Lieblingsverein

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • An alle Fußballfans auf Terraconia!


    Mich würds mal interessieren, welcher Club "eurer" ist :)


    Ich bin Bayernfan :) Und kommt mir jetzt nicht mit Erfolgsfan, bin Bayernfan seit ich Fußball schaue, also 2006 :D

  • @_Suprix es gibt keine Bayernfans, lediglich Bayern Gutfinder.


    Zum eigentlichen Thema:
    Ich bin Schalker seit ich denken kann (wurde garnicht rein gelenkt).


    Nein, ich bin Bayernfan :D Ich schau mir die meisten Spiele an die ich in Österreich reinbekomme :)
    Fahre auch zum AudiCup im August


    Und Schalke find ich auch ganz ok, ich mag nur Dortmund, HSV und Wolfsburg nicht

  • Ein "Bayernfan" der Schalke okay findet? :o
    Das gibt's nicht, definitiv nicht.


    Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, deswegen kann ich nicht ausrechnen, wie alt du 2006 warst. Eigentlich wird man ja als wirklicher Fan groß, mit mal mehr und mal weniger Begeisterung.

  • Ein "Bayernfan" der Schalke okay findet? :o
    Das gibt's nicht, definitiv nicht.


    Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, deswegen kann ich nicht ausrechnen, wie alt du 2006 warst. Eigentlich wird man ja als wirklicher Fan groß, mit mal mehr und mal weniger Begeisterung.


    Bin 16 Jahre alt. Ich weiß zum Beispiel die Meisterschaft 2001 und so aber ich find Schalke trotzdem nicht so schlimm.


    @ChurciMC habe auch ein Wandtatoo von Bayern in meinem Zimmer :D

  • Ich schmeiß mal den 1. FC Hansa Rostock in den Ring :P


    Ich weis, dass die Erstklassigkeit schon etwas her ist, aber dennoch ist der FCH ein Traditionsverein der Region! Ich bin zwar kein Hardcore-Fan, aber verfolge manchmal ein wenig das Geschehen rund um den FCH und das Ostseestadion!

  • Zitat

    aber verfolge manchmal ein wenig das Geschehen rund um....das Ostseestadion!


    Na dann haste ja genug zu gucken bei den "Fans".


    Und surprix natürlich bist du Erfolgsfan, warum denn sonst? Wenn du nicht direkt von da kommst und anderweitig regionale Sympatien hast, bist du doch genau das.


    Ich bin 1994/1995 auch BVB Fan geworden, v.a. wegen der Erfolge. Es gabs damals nur FC Bauern oder Dortmund.... da wäre es seltsam gewesen, z.b. Stuttgartfan zu werden. :D

    No Racism, No Sexism, No Homophobia & No Anime.

  • Na dann haste ja genug zu gucken bei den "Fans".


    Und surprix natürlich bist du Erfolgsfan, warum denn sonst? Wenn du nicht direkt von da kommst und anderweitig regionale Sympatien hast, bist du doch genau das.


    Ich bin 1994/1995 auch BVB Fan geworden, v.a. wegen der Erfolge. Es gabs damals nur FC Bauern oder Dortmund.... da wäre es seltsam gewesen, z.b. Stuttgartfan zu werden. :D


    Ich bin Bayernfan, weil ich irgendwie reingeboren wurde :) Mein Vater ist auch schon immer Bayernfan
    Außerdem fing ich mit dem Fußballschauen an (und wurde dementsprechend auch damals schon Bayernfan), als Bayern in der Europaleague gespielt hat, und gegen Zenit Auswärts 4:0 glaub ich verloren hat :D Sie wurden zwar Meister, aber sie waren noch nicht der Club der sie heute sind.

  • Naja, das hört man ja immer - und in gewissem Maße hast du auch recht.


    Nur sind die dort (und bei einigen anderen "speziellen" Clubs) halt übermäßig stark, übermäßig viele und werden nicht ernsthaft an ihrem Tun gehindert - was schade ist.


    Meine Schwester hat btw. jahrelang im Stadion bei euch gearbeitet, da hört man so einiges. Viel gutes, aber eben auch vieles, bei dem man sich fragt, wie ein Verein heutzutage mit lückenloser Stadionüberwachnung sowas wiederholt zulassen kann.

    No Racism, No Sexism, No Homophobia & No Anime.

  • Also ich bin Werder Fan - Lebenslang Grün Weiß!!!


    Ich definiere mich als richtigen fan, weil ich zu auswärtsfahrten gehe, auch die zweite unterstütze und vollmitglied bin :D


    Nur im TV angucken ist kein fan, sondern lediglich sympatisant!

  • Also ich bin Werder Fan - Lebenslang Grün Weiß!!!


    Ich definiere mich als richtigen fan, weil ich zu auswärtsfahrten gehe, auch die zweite unterstütze und vollmitglied bin :D


    Nur im TV angucken ist kein fan, sondern lediglich sympatisant!


    Junuzovic-Fan? :)

  • Also ich mag 96 ;) Das aber auch erst durch meine Frau, die wirklich Fan ist :P Wenn wir mal im Norden unterwegs sind, sind Stadionbesuche Pflicht - zu bestimmten, brisanten Auswärtsspielen (zB im Abstiegskampf) musste sie bisher aber alleine fahren :D Nur für ein Spiel mal eben 4-5 h hin und dann wieder zurück - nene :S Jedenfalls bleibt es nicht aus, sich dann für Fußball zu interessieren. Mit dem "Glubb" sympathisiere ich auch etwas, auch wenn die mal wieder in der 2. rum gurken ^^

    Verweile nicht in der Vergangenheit,
    träume nicht von der Zukunft.
    Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment.
    Buddha