Chat Änderungen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Wie die meisten schon mitbekommen haben, hat der Chat heute nacht ein größeres Update erhalten. Die genaue Beschreibung aller Funktionen findet ihr wie immer im Wiki. Wie immer können bei einer größeren Umstellung ein paar Fehler auftreten. Diese bitte ich euch hier zu melden um sie schnellstmöglich beseitigen zu können. Habt ihr noch Anregungen oder Verbesserungswünsche postet sie bitte hier.


    Die größten Änderungen im Überblick:

    • Es wurden ein Support-, ein Lokaler- und ein Handelschannel hinzugefügt. Beachtet bitte die Channelbeschreibungen im Wiki.
    • Einzelne Channel sind jetzt versteckbar
    • Die Städte-Channel funktionieren auch in den Farmwelten
    • Städte- Channel lassen sich mit Passwort versehen und dann mit diesem auch von stadtfremden Spielern betreten.
    • Zu Städte-Channeln hinzugefügte Spieler befinden sich nun dauerhaft in diesen, bis sie diese selbst verlassen oder entfernt werden.
    • Chatinformationen werden beim Wechseln des Servers gesynct(Aktiver Channel, Chatpartner etc.)


    Demnächst werden noch private GruppenChannel nach dem Prinzip der StadtChannel folgen.




    Weiterhin viel Spaß auf unserem Server wünscht euch euer Terraconia Team.


  • Großes Lob an dich Daniel und selbstverständlich auch jedem Anderen, welcher an der Entwicklung teilgenommen hat. Ich denke der Chat ist eines der größten und vor allem wertvollsten Umsetzungen, welche sich die Community gewünscht hat. Schön das es doch so rasch nun umgesetzt wurde. :thumbup:

  • toll aber clockwork kann den stadtchannel jetzt nicht mehr buntzen durch eure auch so tolle chat änderung und man blickt da eh nicht durch mit den ganzen channel also wenn möglich wieder ändern wie es voher war ! :cursing:

    Bin wie ein Attentäter ....Wenn zu viele um mich herum sind dann explodiere ich.

  • toll aber clockwork kann den stadtchannel jetzt nicht mehr buntzen durch eure auch so tolle chat änderung und man blickt da eh nicht durch mit den ganzen channel also wenn möglich wieder ändern wie es voher war ! :cursing:


    Es ist so wie es jetzt ist zehn mal besser und übersichtlicher.
    Außerdem solltest du Probleme wie diese in den dazugehörigen Sammelthread posten damit sie schnellstmöglich ausgemerzt werden können.

  • toll aber clockwork kann den stadtchannel jetzt nicht mehr buntzen durch eure auch so tolle chat änderung und man blickt da eh nicht durch mit den ganzen channel also wenn möglich wieder ändern wie es voher war !


    Abgelehnt. :) Aber vielen Dank für deine konstruktive Kritik ohne jeglichen Druck :) ich liebe Ausrufezeichen.

  • Freut mich das der Chat auch seine Überarbeitung bekommen hat.
    :thumbup:


    Bin mir aber nicht sicher ob die Einfärbung wirklich Nötig ist das [H] sollte eig reichen
    Weil sonst der Chat schnell durch die vielen Farben überladen ist

  • Um z.B. die Handelsnachrichten im Chat etwas einzudämmen, könnte man dafür Kosten verlangen:

    • Pro Nachricht könnte man z.b. 5 Eskonen bezahlen.
    • Handelsnachrichten im globalen Chat wären verboten und würden entprechend geahndet.
    • weiterführende Verhandlungen werden dann im Privatchat geklärt.


    EDIT: sorry, hatte den Sammelthread überlesen... Bitte einmal verschieben...

    Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen !