Mods Furniture & Little Block

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • hallo Leute
    mein Vorschlag währe es Terraconia mit einigen mods ein bissien aufzumotzen, was haltet ihr davon?
    bis jetzt kenne ich zwei modsdie mich und vielleicht auch euch interessieren würden.
    1. little block mod
    mit diesem mod könnte man kleine pixelarts für die wohnung oder für den shop machen, oder komplett neue möbel (deko herstellen)
    2.furniture mod
    um das haus ein komplettes tuning zu verpassen, dank der vielen möbel und geräte können wir die häuser noch schöner und großzügiger gestalten


    :D

    Einmal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • aber mod heisst dann auch das ALLE Spieler die auf dem Server spielen wollen, die mods runterladen müssen und installieren und nicht jeder hat einen Pc mit genügend Leistung! Als Plug-in wäre es noch vl. mach bar aber dann muss die mods umschreiben das die als plug-in kompatiebel sind!

    Bin wie ein Attentäter ....Wenn zu viele um mich herum sind dann explodiere ich.

  • wow, schade, ich hätte nicht gedacht das es so schwierig ist ich meine ja nur das wir das ein bissien aufmotzen sollten weil mir langweilig ist, gs ist fertig einen zweiten laden miete ich nicht wegen der miete und eine stadt kann ich auch noch nicht bauen und wenn, im häuserbau bin ich generell nicht gut

  • Nein, das passt schon so.


    Aufgezwungene Mods, die die wenige gut, die Mehrzahl aber ziemlich überflüssig finden wird, stören doch nur in der Handhabung.


    Daher: Es mag für dich im privaten okay sind, für eine sehr große Masse an Spielern ist das zu viel Frembestimmung.


    Außerdem bietet dir der Server noch mehr Möglichkeiten, als nur dein GS auszurüsten.

    No Racism, No Sexism, No Homophobia & No Anime.

  • Gerade die Beschränkung ist doch eines der wesentlichen Elemente, die das Spiel überhaupt erst ausmachen. Vorgefertigte Sachen (Möbel, z.b.) machen Kreativität eher kaputt, und gegen Langeweile helfen sie auch nur sehr kurzfristig.


    Vergleichbar mit Playmobil oder Lego. Zu meiner Zeit gab es nur ganz wenige verschiedene Bausteine, man konnte sich stundenlang ausdenken, was man wie damit baut. Heute gibt's jeden Kleinkram vorgefertigt, das ist einmal kurz spannend, und dann fliegt es in die Ecke.


    Wenn dir langweilig ist, schalte dein Hirn an. Mein ich gar nicht böse, aber kein Mod wird dir auf Dauer die Langeweile vertreiben ;)
    Tu dich mit anderen zusammen und plane ein Stadtprojekt, geht ein schwieriges Bauprojekt an, experimentiere mit Redstone und bau komplexe Maschinen, bau dir ein Handelsimperium in der Mall auf ... whatever. Aber erwarte nicht, dass dass Spiel DICH bespaßt.

  • Korrigere mich jemand, wenn ich falsch liege, aber solange du nichts baust, was in deiner Abwesenheit pausenlos läuft, ist Redstone doch kein Problem. Bau halt Sachen, die auf Knopfdruck laufen. :)

  • du darfst schaltungen bauen aus redstone aber keine clocks wiel clocks ein dauerhaftes Signal ausgeben und das den serbver sehr bellasstet wenn das jeder machen würde, aus diesem grund sind schon einige geband worden
    soll jetzt nicht heissen das du z.B. keine redstone lampen schltung bauen darfst im gegenteil aber eine schaltung die mit einer clock verbunden ist, ist verboten!

    Bin wie ein Attentäter ....Wenn zu viele um mich herum sind dann explodiere ich.

  • Leider muss ich allen Vorrednern zustimmen Mods sind keine Oprion für einen Server wie unseren, da dann wirklich alle aktiven Spieler diese bei sich Installieren müssten. Außerdem würde das die Updatezeit bei Minecraft-Updates imens vergrößern. Einige Modpacks sind soweit ich weis bis heute nicht mal Ganz auf der 1.7 angekommen geschweigeden der 1.8 :)


    Dennoch finde ich es wieder einmal super, dass sich jemand für die aktive Weiterentwicklung unserer Servers interessiert. :)
    Vielleicht fallen dir ja andere Veränderungen ein, die nicht auf Mod basis sind. Diese könntest du dann in einem neuen Thread kund tun.


    Mfg Meeri