Die Aztekensiedlung Atenco öffnet ihre Tore

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo liebe Terraconia-Community,


    der Gründungsmythos beschreibt, dass das Volk der Azteken aus einem Land - Aztlán genannt - stammte. Geführt von ihrem Gott Huitzilopochtli wanderten sie so lange, bis sie einen Ort fanden, an dem ein Adler auf einem Kaktus sitzend eine Schlange fraß. Der Prophezeiung nach sollte dies der Ort sein, an dem die Azteken ihre zukünftige Heimat finden würden. Dieser Ort befindet sich nun auf Terraconia.


    Soviel zur Geschichte :)


    Als Initiator und Statthalter freue ich mich euch die Stadt ATENCO vorzustellen.



    Die Idee ist ein großzügig angelegtes Design im antiken Stil mittel- bis südamerikanischer indigener Völker wie der Maya, der Azteken oder der Inka. Mir ist auf dem Server recht schnell aufgefallen, dass sich A.) sehr viele Städte ähnlichen bzw. sogar identlischen Themen widmen und B.) manche Städte ein bischen wie kommunistische Planstädte - entworfen am Reißbrett - wirken. Aus diesen Eindrücken heraus ist die Idee hinter Atenco entstanden. Eine Bauweise, die sich an den natürlich Gegenbenheiten orientiert, durchsetzt mit viel Grün. Der Name Atenco ist übrigens das Nahuatl-Wort für "an der Küste gelegen".


    Da alle baulichen Aktivitäten auf der Insel nicht allein mein Schaffen sind soll an dieser Stelle mein Architekt und zukünftiger Statthalter BluE_ShaDoWe nicht unerwähnt bleiben :)


    Hier unten einer kleiner Kartenausschnitt der /dynmap, der die Lokalisierung Atencos zeigt.



    Lage von Atenco (unten rechts)



    Aktuelle Eckdaten der Stadt:


    - 12 Grundstücke verschiedener Größe
    - Gesamtgröße 140 x 182
    - Stadtstufe Kleinstadt
    - PVP-Schutz
    - Warp
    - Tierschutz
    - Kartenmarkierung
    - Votebonus II
    - Handelslizenz
    - Pflanzen und Tierfarmen aller Art



    Ich möchte euch an dieser Stelle nicht mit endlosen Kaskaden von Screenshots und dem, was wir noch vorhaben langweilen, sondern lade euch einfach ein uns via /stadt tp atenco zu besuchen und euch selbst einen Eindruck zu machen!


    Das wars - Ich hoffe, dass wir mit unserem Bauvorhaben den Server bereichern können und möglichst rasch die ersten mutigen Siedler finden :D



    Tlaloc sei mit euch!


  • Eine tolle Idee! Habe es mir gerade angesehen und finde die Stadt sehr sehr hübsch. :)
    Ist es Absicht, dass es in der Stadtmauer kein Tor gibt, so dass man nicht aus der Stadt heraus-, hineinlaufen kann? Das fand ich als einziges etwas komisch, da gerade eine natürlich gewachsene Stadt ja auch mit ihrer Umgebung in Kontakt treten will und muss (Handel, Jagen gehen, usw.).

    _____________________________________________________
    - Santoria -
    Sandstein kann so schick sein.


    (Mein verwendetes TexturePack ist John Smith Legacy -- johnsmithlegacy.co.uk)
    _____________________________________________________

  • Dann hab ich die wohl einfach nicht gesehen. :) Ich war so von dem Anblick des Hauptgebäudes fasziniert. ;D

    _____________________________________________________
    - Santoria -
    Sandstein kann so schick sein.


    (Mein verwendetes TexturePack ist John Smith Legacy -- johnsmithlegacy.co.uk)
    _____________________________________________________

  • In Atenco hat sich einiges getan.


    Die Stadt wurde vergrössert und dadurch wurde Platz für neue Grundstücke geschaffen. Dazu wurde noch der "Palast" vergrössert und optimiert ;)



    Hier 2 Screenshots:

  • Kleiner zwischen Status:


    Das Hauptgebäude ist so gut wie fertig.
    Die ersten Spieler sind eingezogen(7).


    Unsere nächste Schritte sind vorallem die vergrösserung des Stadtgebietes damit wir Platz haben für 20x20 GSE.


    Euer Blue

  • News aus Atenco:


    Wir sind neu eine Kleinstadt, bald werden wir die Erweiterung Handelslizenz und Votebonus 2 kaufen. Das heisst bald sind unsere Grundstücke "kostenlos" und es wird eine Atenco Mall geben ;)


    Die Atenco Mall wird es aber frühestens in 1.5 Wochen geben.



    - Blue