[Sammelthread] Probleme nach dem Update auf die 1.20.2

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • In der Hauptwelt ist mir kein einziges Fisch gespawnt, nur Leuchttintenfische. Hab das in zwei Bioms getestet.

    Online habe ich jetzt nicht darüber gefunden das das spawn verhalten von mc irgendwie eingeschränkt wurde.


    EDIT WhoAmI0501: Aufgenommen, Issue #165

  • Habe heute insgesamt 10 DK von einem Item verkauft, bei /shopverlauf zeigt es allerdings nur einen einzigen Stack davon an.

    Bei /einnahmen stimmt der Gesamtbetrag hingegen schon.


    EDIT WhoAmI0501: Aufgenommen, Issue #166

  • Wenn ich mit jemanden Per Privatchat schreibe und dieser Offline geht bekommt er trotzdem noch meine Nachrichten. Also zumindest die Anzeige bei mir.


    Wenn er wieder rejoint sieht er selber die Nachrichten trotzdem nicht.

    Normalerweise kommt ja die Nachricht dass der Chatpartner Offline ist.




    EDIT WhoAmI0501: Aufgenommen, Issue #167

    Hauptinsel: Ohki-Insel

    Große Grundstücke für wenig Geld!

    /stadt tp Ohki-Insel


    Stolzer Statthalter in Cairotown, mit einer super Mall und coolen Grundstücken mit netten Nachbarn!

    Schaut auch mal in der Großstadt Reken vorbei :P Nette Leute und eine coole Umgebung mit coolen Stadterweiterungen bieten das Perfekte Spielerlebnis auf Terraconia


  • Veraltete Infonachrichten. Kein Bug aber dennoch könnte man mal drüber schauen. Bei diesem Beispiel ist das Plugin ja nur temporär deaktiviert aber auch die Info zum Terraconia Magazin ist hinfällig da es schon vor einer Weile aufgegeben wurde. Je nachdem wie schnell Änderungen dieser Nachrichten möglich sind könnte man hier auch Infos zur neuen Version einspielen, wie z.B.

    - Bei Bugs und Fehler in der neuen Verison klicke Hier(Link) um diese zu melden

    - Die Farmwelten werden in unabhängig voneinander nach und nach in gewissen Zeiträumen resettet


    Und so ähnlich, basierend auf vielen Fragen die z.B. sonst im Chat gestellt werden.


    EDIT WhoAmI0501: Aufgenommen, Issue #168

  • Das Plugin /sb Geld funktioniert nicht!


    21:17 Unbekannter Befehl. (x2)


    Edit Joo: Bitte Changelog beachten

    Hauptinsel: Ohki-Insel

    Große Grundstücke für wenig Geld!

    /stadt tp Ohki-Insel


    Stolzer Statthalter in Cairotown, mit einer super Mall und coolen Grundstücken mit netten Nachbarn!

    Schaut auch mal in der Großstadt Reken vorbei :P Nette Leute und eine coole Umgebung mit coolen Stadterweiterungen bieten das Perfekte Spielerlebnis auf Terraconia


  • Nachtrag zum Issue #100:

    Es wird auch zu WENIG Votevergütung gezahlt:

    Ich habe heute trotz alle Voteboni (Stadt und Spendenpunkte) und lückenlosem Streak nur zweimal 120 statt zweimal 130 bekommen.


    EDIT WhoAmI0501: Bekannt, in #100 verlinkt, gefixt


    Ich habe dieses Problem auch, wohne in Japarto. Ich bekomme 120 statt 130. Ist das Problem gefixt oder nicht oder liegt ein anderes Problem vor ?


    EDIT WhoAmI0501: Eigentlich sollte das bereits gefixt sein. Wir haben das aufgenommen und prüfen das nochmal.

    EDIT WhoAmI0501 Nr. 2: Das Problem wurde behoben und sollte spätestens ab dem nächsten Neustart nicht mehr existieren.

  • In meiner Kiste mit geschälten Baumstämmen, jeglicher Art, sind nach dem Update nur noch Holzbretter drin? Die Verkaufsschilder sind aber noch gleich. Kann das geändert werden oder muss ich alles neu farmen?

  • Hebel die von mir selber gelockt wurden, können nicht aktiviert oder deaktiviert werden.

    Gleiches Problem auch bei Druckplatten

    Wo befinden sich Hebel etc., bei denen das Phänomen auftritt (Koordinaten + Welt)? Um welche Art der Sicherung handelt es sich (Private, Public, ...)? Betrifft das nur den Eigentümer der Sicherung, oder auch Dritte, die auf die Sicherungen zugreifen können sollen?

  • Wo befinden sich Hebel etc., bei denen das Phänomen auftritt (Koordinaten + Welt)? Um welche Art der Sicherung handelt es sich (Private, Public, ...)? Betrifft das nur den Eigentümer der Sicherung, oder auch Dritte, die auf die Sicherungen zugreifen können sollen?


    Ich hatte auch schon dasselbe Problem mit nur auf mich private gesicherten Knöpfen auf Esconia.

    Nachdem ich aber /credstone on gemacht habe, ging es wieder.

  • Ich habe nun bereits mehrmals beim TP in eine Stadt Schaden bekommen, obwohl ich ganz normal auf einem Block gespawnt bin. Der Schaden reichte von einem Herz bis zu sieben Herzen in voller Diamantrüstung.


    EDIT WhoAmI0501: Aufgenommen, Issue #173

  • Wo befinden sich Hebel etc., bei denen das Phänomen auftritt (Koordinaten + Welt)? Um welche Art der Sicherung handelt es sich (Private, Public, ...)? Betrifft das nur den Eigentümer der Sicherung, oder auch Dritte, die auf die Sicherungen zugreifen können sollen?

    Nachdem ich /credstone, wie Robbe es vorgeschlagen hat, ging es auch wieder.

  • Ich habe GrafHobelmann bei mir im Shop ein Shopverbot erteilt genauso wie Repix_HD!

    Beide konnten nach erteilen des SHopverbots trotzdem im Shop weiter Einkaufen.




    Nun wollte ich das Shopverbot natürlich wieder aufheben damit ich es nicht vergesse.

    ich habe /shopverbot liste eingegeben und wollte über dei roten Kreuze das Verbot aufheben. Dann kam dass diese Spieler gar kein Shopverbot erhalten haben. Sie stehen aber auf der Liste! Siehe Screenshot




    EDIT WhoAmI0501: Aufgenommen, Issue #174

    Hauptinsel: Ohki-Insel

    Große Grundstücke für wenig Geld!

    /stadt tp Ohki-Insel


    Stolzer Statthalter in Cairotown, mit einer super Mall und coolen Grundstücken mit netten Nachbarn!

    Schaut auch mal in der Großstadt Reken vorbei :P Nette Leute und eine coole Umgebung mit coolen Stadterweiterungen bieten das Perfekte Spielerlebnis auf Terraconia