Beiträge von Termin4tor2

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Moin,

    Tiefenschiefer ist leider ein Block den man auch mit Effizienz 5 auf der Spitzhacke + Leuchtfeuer Eile 2 im Vergleich zu Stein nur relativ langsam abbauen kann. Wenn man jetzt aber große mengen unter der Stadt abbauen muss wird das entweder sehr Teuer wenn man es abbauen lässt oder es frisst sehr viel Zeit die man auch in andere sinnvollere Tätigkeiten wie z.B. seinen Job in der Farmwelt zu erledigen oder viel wichtiger einfach bauen zu können. Und da ich nebenbei auch 8 Stunden Arbeiten muss ziehen sich gewisse Bauprojekte sehr in die Länge, bzw werden wegen mangelnder Lust aufgegeben. Da auf nachfrage der Tiefenschiefer nicht per Befehl entfernt werden darf, hätte ich hier ein Paar vorschlage die so manchen Spieler hier viel Zeit und Nerven ersparen könnte:


    Das Entfernen Per Befehl doch erlauben (eventuell mit zusätzlichen Kosten wie z.B, bei der Biomänderung)

    Den Sprengradius von TNT im Tiefenschiefer erhöhen, oder Spezielles (erwerbbares) TNT welches nur für Tiefenschiefer funktioniert und einen erhöhten Sprengradius aufweist (allerdings wären hier die Erweiterung zum Sprengen in der Stadt erforderlich + Stammspielerschaft, wobei letzteres einfacher zu erreichen ist)

    Das Erschaffen von Withern erlauben welche nur Tiefenschiefer zerstören können.

    Die Abbaugeschwindikeit von Tiefenschiefer erhöhen.


    Falls jemand noch weitere Ideen hat kann er sie ja gerne mit hier reinschreiben.


    MfG Terminator

    Verkaufe eine Doppelkiste Smaragdblöcke


    Startgebot: 13.000 Esk. (ungefähr 0,42 Esk. pro Smaragd)

    Gebotsschritte: 100 Esk.

    Sofortkauf: 50.000 Esk. (ungefähr 1,61 Esk. pro Smaragd)


    Mindestlaufzeit 1 Woche

    Aktionsende 2 Tage nach dem letztem Gebot


    Angebote können nicht zurück gezogen werden.


    Moin, da mein Projekt in der Größe ein bisschen eskaliert ist, würde ich gerne das vorhandene Biom etwas vergrößern lassen.

    Der Innere Bereich soll Warmer Ozean (warm_ocean)werden und der äußere Bereich Lauwarmer Ozean (lukewarm_ocean).


    Die beiden Bereich sind mit Seerosenblätter markiert uns teilweise zusätzlich mit Meeresgurken damit man es auf der Karte besser erkennen kann.


    Das Biom ufert etwas über meine Stadtgrenze hinaus, ich hoffe das stellt kein Problem da. Ringsherum ist aber alles frei von anderen Städten.


    MfG Termin4tor2

    Moin,

    ich hatte seit heute früh den Bug das sich mein Minecraft beim Verbinden direkt nach dem "Welt wird betreten" "Welt wird gespeichert" angezeigt hat, zu dem Zeitpunkt habe ich mich im Nether befunden und bin dort wahrscheinlich gestorben.

    Normalerweise habe ich dafür über die Spendenpunkte die Inventar rückholfunktion, nur kam ich bis vor ein paar Stunden nicht mehr auf Terraconia drauf so das ich irgendwas machen konnte.

    Besteht die Chance das ich die Items wiederbekommen kann?


    MfG Terminator

    Ich war heute in einer Fremden Stadt und dort waren Truhen öffentlich zugreifbar. Unter anderem auch eine Einfüllkiste eines Lagersystems. Ich konnte das Lagersystem zum bearbeiten auswählen und auch Einsortiertruhen für Items festlegen obwohl ich keine Baurechte hatte.

    Ist das so gewollt oder ist das ein Bug?


    Da ich weiß nicht ob den Stadt Namen hier er erwähnen darf schreibe ich ihn erstmal nicht hin.

    Meint ihr es würde etwas bringen die Community vor allem in Esconia aktiv aufzufordern Tiere die sie eigentlich nicht benötigen zu beseitigen um eventuell eine drohende Regulierung zu verhindern oder aufzuschieben. Ich denke wenn man es gut begründen kann würde die Community bestimmt helfen die Performance dort zu verbessern wo sie es selber tun können, es wäre ja auch zu ihrem eigenen Vorteil und es bedarf nicht viel an Arbeit.


    Blogartikel schreiben und die Spieler die es Interessiert können denn Link in ihre Werbung packen. Das wäre jedenfalls die schnellste Möglichkeit die mir einfallen würde.


    Und mein Gott, wenn es nicht funktioniert kann man die Regulierungen ja immer noch einführen, aber man hätte es dann wenigstens versucht die Community irgendwie mit einzubinden.

    Guten Morgen Terraconia,


    Vorab, ich finde es super das ihr Jedes Jahr so etwas auf die Beine stehlt **großes Lob:thumbup:**, es ist wahrscheinlich jedes Jahr ein immenser aufwand (einrichten der Türchen. bauen der Welt, Programmierung) aber dafür macht ihr das echt gut.


    Mir ist vorhin als ich das zweite Türchen geplündert habe eine Kleinigkeit aufgefallen, für die Funktion des eigentlichen Türchens spielt es zwar keine Rolle.

    Es geht um die Sperrung der Knöpfe, Druckplatten etc.. Während des Spielens ist es manchmal etwas störend wenn man beispielsweise über einen Tisch läuft und dort Druckplatten verbaut sind. Der Chat wird instant voll gespamt mit den Warnnachrichten die das betreten der Druckplatten erzeugen. (nebenbei haben gesperrte Druckplatten die gesamte Technik meines Türchens im vorigen Jahr lahm gelegt). Und zu den knöpfen, wenn man versucht das Türchen zu lösen, kann es manchmal hilfreich sein wenn man sichergehen kann das z.B. dieser eine Knopf Wirklich keine Funktion hat, und das man auf dem Holzweg ist. Die Sperrung von den Falltüren macht natürlich Sinn damit die Pflanzkübel nach dem verlassen eines Spielers auch wirklich noch nach Pflanzkübel aussehen.


    Ansonsten ist euch wie letztes Jahr sehr gut gelungen.


    MfG Terminator