Versionwechsel auf 1.20.2 in Socialmedia bewerben

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hey Team, hey Leser,


    da mir die geringe Spielerzahl auf Terraconia (die leider schon seit ein paar Jährchen besteht) echt leid tut und ich mir schon oft Gedanken gemacht habe, wie man diese wieder anhebt, kam ich auf eine Idee:


    Ich bin mir vorab sicher, dass es hier Spieler gibt, die kleine Kurzfilme erstellen können. Wir könnten diese Fähigkeit/diesen Vorteil nutzen und einen Kurzfilm bzw. einen neuen Servertrailer mit Erwähnung des Versionswechsels auf die aktuellste Minecraftversion erstellen und auf verschiedenen Socialmedias posten.

    In der heutigen Zeit ist die Plattform Tik Tok für jeden einen Begriff und sie ist gerade was Werbung etc. angeht gefundenes Gold. Dort kann man mit ein wenig Glück eine enorme Reichweite ansprechen.


    Longstory short: 1.20.2 Servertrailer erstellen -> auf Socialmedia hochladen -> (hoffentlich) viele neue Spieler;)


    Dies ist nur meine Meinung, vielleicht gibt es ja noch andere und/oder bessere Vorschläge zu meiner Idee. :)




    Mit freundlichen Grüßen

    RaPiDz aka Niclas

  • Ich bin mir sicher, dass wir nach dem Versionsupdate dies auch häufiger in Social Media Kanälen bewerben werden. Gerade auf Instagram sind unsere Posts immer wieder gut geklickt.


    Ich hoffe auch, dass die 1.20.2 einen Spielerschub gibt, je besser wir dort eine Werbung platzieren, desto mehr werden auch kommen. Allerdings möchte ich ungerne direkt nach dem Update einen immensen Spielerzulauf, immerhin wird es sicher zu dem ein oder anderen Bug kommen und die Erwartungen der aktuellen Community sind hoch genug. Wenn wir das Update geschafft haben, sollten wir auch noch genug Zeit haben, dafür Werbung zu machen.

  • Ich bin mir sicher, dass wir nach dem Versionsupdate dies auch häufiger in Social Media Kanälen bewerben werden. Gerade auf Instagram sind unsere Posts immer wieder gut geklickt.


    Ich hoffe auch, dass die 1.20.2 einen Spielerschub gibt, je besser wir dort eine Werbung platzieren, desto mehr werden auch kommen. Allerdings möchte ich ungerne direkt nach dem Update einen immensen Spielerzulauf, immerhin wird es sicher zu dem ein oder anderen Bug kommen und die Erwartungen der aktuellen Community sind hoch genug. Wenn wir das Update geschafft haben, sollten wir auch noch genug Zeit haben, dafür Werbung zu machen.

    Wird der Server dann eigentlich öfters mal geupdatet oder bleibt die Version dann wieder eine Zeit lang? Weil das ja nach der Überarbeitung jetzt eigentlich einfacher gehen sollte (kenn mich aber da nich so aus). Also würde mich mal interessieren

  • Wird der Server dann eigentlich öfters mal geupdatet oder bleibt die Version dann wieder eine Zeit lang? Weil das ja nach der Überarbeitung jetzt eigentlich einfacher gehen sollte (kenn mich aber da nich so aus). Also würde mich mal interessieren

    Auch wenn das schon sehr Off-Topic ist: Ich hoffe, dass wir nicht mehr so lange für Versionsupdates brauchen. Unsere Änderungen bisher zielen auch darauf ab, Versionsupdates schneller zu erledigen. Ich habe das auch bereits in einigen Dev-Blogs etwas erläutert, während dem Update und bis dahin kannst du da gerne noch einmal stöbern: Dev-Blog

  • Jup soetwas habe ich für die 1.20.2 in Planung. Ich habe schon einige Formate für Terraconia Werbung geplant überwiegend werde ich den Server via YouTube und Twitch unterstützen. TikTok wird von vielen noch immer mit skepsis betrachtet und sehr unterschätzt aber die Reichweite ist ein wenig tricky. Ich habe vor wenigen Tagen einen Teaser für ein zukünftiges DayZ RP Projekt erstellt und mir ist aufgefallen wenn man zu schnell viral geht haut TikTok gerne einen Riegel vor innerhalb von 25min fast 1k Aufrufe und dann hieß es die Qualli sei mist daher wurde die reichweite eingeschränkt... 1616×1080 richtig formatiert sieht recht gut aus aber naja passiert manchmal😂

    Aber ganz ehrlich Minecraft ist eine gigantische Community da erreicht man immer Massen denn: :keks6:

  • Wo Tiktok angesprochen wird kann ich nur mal dieses Video dazu empfehlen. In meinen Augen ist das einzig Sinnvolle was man mit Tiktok machen kann boykottieren. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Braucht es nur jemand um solch/e Trailer zu erstellen.

    Mein können ist zum Beispiel Meilenweit entfernt von den Trailern von Livearus

    Ich könnte es theoretisch auch problemlos umsetzen. Scheitert nur daran das die passenden Mods noch nicht für die 1.20.2 verfügbar sind. Bedeutet wir können wieder drüber reden wenns soweit ist. Bis dahin werden die meisten ein Problem haben sowas zu produzieren. Die Frage wäre auch wie man das mit der 1.20 vermarkten will, da müsste man ja auch 1.20 Sachen Zeigen und nicht bloß nen normalen Servertrailer, bedeutet man müsste eh warten bis sich die 1.20 auf Terra eingelebt hat, was generell ratsam ist, weil je nachdem wieviele Bugs auftreten mit dem Wechsel sollten wir vllt. nicht gleich nach dem Update die Werbetrommel rühren wenn die Bugs dann viele Spieler verkraulen.