Neue Minecraft Versionen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Heyho, wollte mal fragen was genau Terraconia davon abhält auf eine neuere Minecraft version upzudaten. Ist es die Angst vor Performance-Einbrüchen, Breaking Changes in den Plugin-APIs welche schwierig zu beheben sind oder einfach generell mangel an Zeit um den Server zu warten?


    Beste Grüße

  • Hey DasBlackfur,


    Terraconia verfügt, wie du weißt, über eine Menge an Plugins.


    Ein Versionwechsel bedeutet immer das eigene Plugins von unserem Entwicklerteam geupdatet werden müssen.

    Tatsächlich wird gerade am Update auf die 1.18 garbeitet, dass nimmt jedoch einige Zeit in anspruch. Wann genau der Wechsel auf die 1.18 umgesetztwird steht noch nicht genau fest.

  • Hallo Blackfur,


    Wie Lavaherz bereits schrieb gibt es viele Dinge die angepasst und geupdatet werden müssen, das Updaten auf neue Versionen ist aber definitiv geplant.


    Hier einmal ein Statement von Joo200:

    Als nächster großer Schritt steht das Update auf die 1.18.1 an. Ich hoffe sehr, dass ich die nächsten Wochen und Monaten mich mehr diesem Punkt widmen kann und wir dann auf die neuste Minecraft-Version upgraden können. Damit wir in Zukunft einfacher Updates realisieren können, wird gerade an einer neuen Struktur unserer Kern-Plugins gearbeitet. Dies ist etwas zeitaufwendiger und verzögert das Update immer wieder. Wann genau wir für ein Update bereit sind, kann ich aktuell nicht sagen.

    Demnach sollte es noch etwas dauern, auch, da daran gearbeitet wird, dass Versionswechsel in Zukunft schneller ablaufen können.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kjell

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: Kjell#0001

  • Gibt es eine Möglichkeit mitzuhelfen?

    Aktuell gibt es keine "einfache" Möglichkeit, bei Updates zu helfen. Für die Aktualisierung überarbeite ich aktuell alle Plugins. Einige Plugin bestehen schon seit Geckocraft (Vorgängerserver von Terraconia) und sind somit fast 10 Jahre alt.


    Solange du nicht Java programmieren kannst, wirst du mir dabei auch nicht helfen können. Solltest du Java programmieren können, kannst du dich gerne als Techniker bewerben.


    Grüße

  • Habe tatsächlich einiges and Erfahrung in Java und sogar Bukkit/Spigot/Paper sowie Mixin, falls ihr das überhaupt benutzt. Ich denke ich wurschtle mich erst einmal durch die Wikieinträhe bevor ich irgendwas mache :)