Probleme mit Türen u.A. seit Update auf 1.8.3

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Da viele Probleme mit Türen haben bzw. mir etwas dazu aufgefallen ist möchte ich euch durch diesen Thread helfen. Türen lassen sich seit dem Update auf 1.8.3 Update des Servers nichtmehr so leicht schließen. Mir ist aber etwas aufgefallen wie man das ganze doch hinbekommen kann, dazu ein paar Bilder.



    So wie es hier ist lässt sich die Tür nicht schließen, Fadenkreuz auf die große Fläche der Tür.



    Schlägt man aber auf die Schaniere oder auf der anderen Seite auf den Rand der Tür geht es.


    Komisch an der ganzen Sache ist, dass es nicht jede Tür betrifft, ich vermute es ist nur bei neuen Türen so, bei älteren habe ich keine Probleme.
    Habe das ganze mal bei verschiedenen Client-Versionen getestet und bei allen das gleiche.


    Aber beim 1.8 Client ist mir noch ein neues Problem aufgefallen was Karten betrifft. (vermutlich wie mit den Farben bei der Tabliste)


    Vorher war alles Super, habe dann bei dem 1.8 Client die Karte aktualisiert, das Ergebnis war das hier.
    Bei neueren Client-Versionen als 1.8 ist aber wieder alles normal.


    Hoffe damit konnte ich eventuell weiterhelfen^^


    Grüße

  • Danke für den Tipp! Das hat mich immer total aufgeregt mit den Türen, darum hab ich unten im Keller zu den Tierställen auch jetzt 2 Zauntore statt Türen :D Hühnchen sind echt schnell.. darum hatten wir (Glück im Unglück) nurnoch 2 Hühner. Konnten deswegen nachzüchten :)



    Was mir auch noch aufgefallen ist: Manche Skins werden nicht angezeigt! Victoriall und ich hatten gestern (2.5.15) das Problem. Wir hatten beide den selben Skin ausprobiert aber Victoriall konnte meinen nicht sehen, obwohl ich ihren sehen konnte.

  • Ja was mich grad verdutzt ist, das es auf dem Netbook auch geht also als würde garkein Problem vorhanden sein. ? Entweder hat sich was geändert oder ich sollte auf mein großen Rechner MC mal neu installieren.

  • Hmm, wär' ne Idee. Mit der Skinsache hat es einfach an der Version gelegen. Bei mir geht es wieder, OHNE Versionenwechsel. Bei Victoriall nicht. Sie musste von der 1.8.4 zur 1.8.3 wechseln, da ging es bei ihr.

  • Ja was mich grad verdutzt ist, das es auf dem Netbook auch geht also als würde garkein Problem vorhanden sein. ? Entweder hat sich was geändert oder ich sollte auf mein großen Rechner MC mal neu installieren.

    Kannst du das mal bitte machen und uns sagen, ob das Problem trotzdem weiterhin besteht?

  • Habe gestern neu installiert also vorher den Inhalt des Installationsordners (nicht .minecraft) gelöscht und neu installiert. Jetzt habe ich das Problem nichtmehr. Weis nicht ob viele noch das alte haben (wenn überhaupt möglich) aber Minecraft bringt ja auch sein eigenes Java mit wenn man es neu installiert. Hatte damals das aktuellste Java einfach reinkopiert, ob es jetzt mit der Java Version zusammenhängt weis ich aber nicht. Also Standard ist 1.8.0_25.


    Das mit der Karte ist aber trotzdem noch aber ist ja nicht so wichtig auf der 1.8


    Edit: Mir ist noch was anderes aufgefallen: Und zwar sind immer mal Differenzen bei den Werten wie stark ein Mieter verschuldet ist, zwischen der Ansicht hier im Forum und wenn ich Ingame /gs info mache, bei /gs info ist es nicht immer aktuell habe ich das Gefühl.


    Grüße

  • Ich hatte das Problem nicht nur mit Türen sondern auch mal mit Kisten, ist allerdings nur ein einziges Mal vorgekommen, man kann währenddessen nämlich die Türen (bzw. in meinem Fall auch die Kisten) dann nicht abbauen... die Kisten gingen zwar auf, aber abbauen ging nicht, war aber auch nicht bei allen so, Kisten die daneben standen und schon genauso lange da standen konnte ich problemlos abbauen.