Beiträge von Askaria

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Gerade hier hat man doch die Möglichkeit frei zu bauen - nur muss man eben drauf aufpassen, oder am besten Schutz dran setzen...


    Das mit den Blöcken in deiner vorgeschlagenen Welt wäre eher unvorteilhaft, dann könnte jeder einfach schon vorhandene oder gerade entstehende Bauten sabotieren indem er Blöcke reinsetzt die kein anderer dann abbauen kann... Außerdem weiß ich nicht wirklich wie du dir das generell vorstellst, dadurch das die einzelnen Blöcke gesichert werden wird doch der eigentliche Sinn den du verfolgst - nämlich freies bauen - gänzlich zunichte gemacht, da man eben durch die Mitspieler in seiner Freiheit stark eingeschränkt wäre.


    Außerdem würde z.B. das gänzliche Abschalten von PvP dem eigentlichen Konzept von Terraconia gegenüberstehen.

    Ich finde die Idee von Anne ebenfalls gut!
    Hier wurden einige Einwände gebracht, z.B. die Sache mit dem "zumüllen" der Welt - wie wäre es denn einfach eine neue Welt neben der jetzigen dafür zu machen? Die muss natürlich nicht so groß sein wie die momentane Hauptwelt, es reicht ja schon vielleicht die Hälfte. Eine Idee meinerseits zu den erwähnen Clan-GS: ein Clan sollte die Möglichkeit haben seine Kampfbereitschaft, heißt einfach PvP (Clanmitglieder können nicht angreifen, aber dementsprechend auch nicht angegriffen werden), an- und auszuschalten, vielleicht mit einer gewissen Verzögerung (Beispiel nur alle 12 Stunden oder sowas, damit man nicht ständig hin- und her schaltet um etwaigen Kills zu entgehen und dann selbst sofort loszulegen...) oder einer kleinen Gebühr o.ä. , so wäre auch gewährleistet dass das Grundstück auf jeden Fall bebaut werden kann (dort wird PvP so lange ebenfalls an- bzw. ausgeschaltet) und nicht z.B. schon stärkere Clans dann dort campen und den Bau komplett verhindern oder sonstiges.
    Das ganze könnte ähnlich aufgebaut sein wie das Stadtsystem momentan, heißt es gäbe eine Liste der Clans, mit ggf. einsehbarem Clanlogo, Clanstufe, "Kriegsstatus" (PvP an/aus) und Mitglieder (optional: Standort, vielleicht dem jeweiligen Clanleader überlassen diesen sichtbar zu schalten).


    Ränge (und ggf. auch Errungenschaften) finde ich auch super, weil sowas motiviert und Ziele setzt, für mich als nicht allzu PvP-interessierten Menschen z.B. würde das "stumpfe" Töten von Spielern nämlich keinen großen Spaß machen, aber wenn es was zu erreichen gibt natürlich schon sehr viel eher.


    Es wurden Clanpunkte erwähnt, finde ich eine gute Idee, es sollte auch definitiv so sein das sollte z.B. ein Clanmitglied eines Clans mit niedriger Stufe (bspw. I) ein Clanmitglied eines Clans mit höherer Stufe (bspw. III) töten, das so etwas natürlich mehr Punkte einbringt als andersherum ( III tötet I -> weniger Punktegewinn)


    Möglich wären auch dementsprechend ausgelegte PvP-Events / Herausforderungen, wer keine Lust hätte auf "langweiliges" rumgekloppe, könnte einem anderen Clan vielleicht eine Herausforderung schicken - für einen 5v5 Kampf, 1v1, ggf. unterschiedliche Spielmodi ("Clanminispiele") die dann bei einem Sieg eine gewisse Zahl von Punkten und Eskonen bringen.


    Vielleicht wären ähnlich wie Erweiterungen bei den verschiedenen Stadtstufen auch Erweiterungen für die Clanstufen sinnvoll, wie genau die aussehen sollten ließe sich noch ausmalen - Beispiele: kleinere Buffs o.ä. auf dem eigenen Clan-GS, neue Verfügbare Items (z.B. setzen von mehr Bücherregalen, Amboss, Braustand o.ä., ggf. wäre die PvP-Welt unabhängig von der Hauptwelt, sodass alle Ausrüstung dort gecraftet werden müsste, so hätten auch Spieler die schon länger dabei sind keinen oder nur geringe Vorteile gegenüber den Neueren)


    So würde sich das ganze auch nicht auf die Spieler auswirken die nicht unbedingt scharf auf einen größeren PvP-Fokus sind und einfach nur weiter bauen wollen wie bisher.

    Dann würde der Server aber denk ich ziemliche Einbuße machen, also ich würde nicht auf nem Server spielen wo ich durch sowas eingeschränkt wäre und nicht mal irgendwo wohnen darf wenn ich nicht ne bestimmte Anzahl Tage spiele, außerdem widerspricht das denke ich dem Konzept, "Freiheit" ist nunmal ein Grundprinzip hier und das spräche klar dagegen... Klar sollte man da irgendeine Lösung finden wenn es viele stört, ich gehöre natürlich auch dazu ich hatte/habe die gleichen Probleme, aber das ist nunmal eben so wenn man eine Stadt verwaltet, da kommen auch solche Sachen auf einen zu und das sollte auch klar sein. Zumindest deine Art der Lösung finde ich nicht so gelungen, ich würde so eine Regelung die schon genannt wurde wie z.B. in der ersten Woche schon nach 2-3x facher Verschuldung enteignen zu können sinnvoller finden, vielleicht auch das neue Spieler schneller als inaktiv gelten um ebenfalls das GS enteignen zu können. Aber auf deine Art und Weise würden auch die "guten" Spieler wenn mans so nennen möchte benachteiligt und nicht nur die gegen die man vorgehen möchte.

    Das mit den drei Tagen wäre ziemlich blöd da man sein ganzes Zeug ja irgendwo lagern muss... und der Vote ist auch nicht zwingend nötig, man kann ein GS ja auch nur mieten wenn man genug Geld hat, wodurch man das bekommt ist in dem Sinne egal.
    Die Enteignung braucht man natürlich... wenn jemand nach ner Woche oder egal wann aufhört ohne das GS zu verlassen wärs ziemlich blöd den nicht rausschmeißen zu können.
    Die Welt erkunden und Städte ansehen tun die meisten ja auch so schon, gezwungenermaßen um überhaupt ein GS zu finden.


    Wenn du so große Probleme mit vielen "Eintagsfliegen" möchte ich mal sagen hast, dann sind deine GS vielleicht zu günstig, ansonsten gibts ja die Möglichkeit die manuell zu vermieten, also es ganz einfach auszustellen das die sofort gemietet werden können und du die persönlich freischaltest/reservierst für denjenigen den du da wohnen haben möchtest.

    Nach etwas längerer Zeit mal wieder eine Aktualisierung:


    Die Stadt ist mittlerweile bis zur 4. Stufe (Dorf) Aufgestiegen, hat einige neue Erweiterungen (Tierschutz,Vote-Bonus I) und hat sich auch bautechnisch verändert (siehe Bilder c: )



    Momentan sind 10 Grundstücke vorhanden, wovon eines noch zur Miete frei steht (wer möchte sollte sich also beeilen, ich hatte in den letzten 2-3 Tagen glücklicherweise raschen Zuwachs :D)


    Jetzt wird erstmal die Stadt Größentechnisch weiter ausgebaut um Platz für die momentan möglichen 18 Grundstücke zu schaffen und auf die nächsten Erweiterungen (Nächste Stufe -> Vote-Bonus II, Marker, ...) gespart :D

    Sooo :D heute sind zwei große GS dazu gekommen, über Größe und Preis lässt sich ggf. verhandeln wenn Jemand interessiert ist :)


    In ein paar Tagen werde ich (hoffentlich, sofern zu dem Zeitpunkt 3 GS vermietet sind) die nächste Stadtstufe (Kleindorf) erreicht haben :3


    Die Stadt-Farm habe ich Zwecks Benutzbarkeit abgeändert, sodass nun Spender dort stehen an denen sich die Einwohner bedienen können.

    Morgen kommt das zweite Grundstück dazu :) das erste ist schon angelegt, allerdings ist die Umgebung noch nicht ganz fertig, kannst aber gern mal vorbeischauen und mir dann sagen ob die Größe für dich in Ordnung ist oder ob du es lieber anders hättest

    Das Voten allein reicht schon zum finanzieren ja :) wenn du es dir nicht "leisten" kannst, verschuldest du dich, bis zu 5-facher Verschuldung ist möglich, danach kann der Statthalter dir das Grundstück wegnehmen. Wenn du wieder genug Geld hast wird das automatisch mit der nächsten Miete mit abgezogen falls du Schulden hast.


    Soweit ich weiß müsste noch eins frei sein, habe allerdings ein Haus drauf gebaut weil wohl wenige ein ganz leeres wollten :P


    Edit: Tatsächlich das GS ist vermietet, aber in 1-2 Tagen kommen zwei neue dazu :)

    Momentan ist ein nur GS frei (ich warte darauf das Apartmenthaus abreißen zu können sobald das letzte GS dort frei wird) sobald das Apartmenthaus weg ist kommt dort ein etwas größeres (Strand)-Gs hin, Preise sind momentan 20-30 Esk./Tag, ist aber verhandelbar :)

    Hallöchen allerseits, ich möchte euch meine (noch) kleine Stadt Karibian vorstellen :)


    Karibian liegt auf der tropischen Maam Inselkette und möchte ein kleines Idyll mit Urlaubsfeeling werden, d.h. Strand, Sonne und Meer! :D
    Es sollen kleine, gemütliche Häuschen (wer möchte auch sehr gerne Baumhäuser) die zum Tropenstil passen (d.h. keine Steinvillen sondern Holzhäuschen) entstehen und sich nach und nach in den Dschungel eingliedern.
    Der Dschungel selbst soll aber nach Möglichkeit bestehen bleiben und eine gewisse "Unberührtheit" erhalten bleiben.
    Ich möchte also keine riesige Stadt errichten, sondern eine kleine Familiäre die mit dem Tropenwald im Einklang lebt :P


    Zurzeit ist Karibian noch auf der Stadtstufe Siedlung und nicht allzu groß, momentan sind 4 Grundstücke vorhanden sowie eine kleine Gemeinschaftsfarm
    (Einen Warp-Punkt besitzt unsere kleine Stadt auch schon, wer mal vorbeischauen will ist dazu herzlich eingeladen :) )







    Über Veränderungen/Fortschritte wird hierüber auf dem Laufenden gehalten, bis dann vielleicht sieht man sich ja mal am Strand von Karibian! :D

    Auch wenn das Thema eigentlich schon geschlossen ist möchte ich kurz auch mal meine Meinung dazu geben.
    Ich hab mir vor 'na Weile auch überlegt ob sich sowas "lohnen" würde und mir die Preise für VIP und VIP+ angesehen, ich dachte im ersten Moment auch "Was?! So teuer? Es ist doch nur ein Minecraft-Server!" doch dabei habe ich natürlich, ebenso wie Hyllane (meiner Meinung nach) das ganze verkehrt herum aufgezogen: Es ist nicht so das man sich hier bestimmte Vorteile kaufen soll und der Preis daran angemessen ist, sondern eben das man etwas spendet. Spenden sind freiwillig und nicht an Vergütungen gebunden das wird in dem Fall nur freundlicherweise so gelöst (und natürlich auch um zum Spenden zu animieren).


    Ich persönlich fände aber god-mode oder sonst was extrem unfair, ich finds wirklich super das die Vorteile zwar da sind, aber nicht so extrem ins Gewicht fallen, alles was man als VIP/VIP+ hat kann man auch, wenn auch vielleicht in kleinerer Form, als "Normalo" bekommen, heißt eben keine Unverwundbarkeit oder sonst was, sonst würde das hier bald auf ne Art Pay-to-Win rauslaufen und das wäre sehr Schade.


    Natürlich sind die "Preise" auch recht hoch angesetzt, andererseits hat ja xBournerx schon angemerkt das es noch nicht genug Leute gibt die (auch regelmäßig) spenden als das man das etwas runterschrauben könnte, vielleicht lässt sich das Team ja diesbezüglich zu einer Art "Mini-VIP"-Status oder sowas inspirieren, sodass auch Leute die vlt. nur 5€ Spenden wollen/können eine kleine Vergütung dafür bekommen (Bei kleineren Beträgen würden sicher auch noch mehr Leute Spenden).