Eskonen-Verschenkung

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Damit ist der März auch schon wieder rum und es gibt (dieses Mal sogar pünktlich) auch gleich die Auswertung:


    sneggchen erhält 1000 Eskonen,

    Mr_Leroux und DrNicke bekommen jeweils 4000 Eskonen.


    Viel Erfolg bei euren Projekten. :)


    Das Formular für April findet ihr hier.


    Durch eine Spende von _Nether_Dragon_ über 10.000 Eskonen beläuft sich das Projektgeld aktuell auf einen Wert von 17.000 Eskonen.

    Spenden sind natürlich weiterhin gern gesehen und sind wichtig für den Fortbestand der Eskonen-Verschenkung. Diese können ggf. an _Nether_Dragon_ oder mich getätigt werden.

  • Moin.


    Die Auswertung für April ist nun beendet, jedoch gibt es für diesen Monat keinen Gewinner.

    Diesen Umstand würde ich jedoch gern etwas genauer erklären, da wir tatsächlich ein paar Bewerbungen hatten. Grundlegend müssen wir sagen, dass die Bewerbungsqualität (nicht von allen, aber bei vielen) in den letzten Monaten generell abgenommen hat.


    Um noch einmal das Ziel der Eskonen-Verschenkung herauszuarbeiten, zitiere ich einmal kurz den Anfangsbeitrag:

    Das Ziel der Eskonen-Verschenkung ist es Spieler beim Umsetzen ihrer Projekte zu unterstützen und damit die Community zu stärken.
    Natürlich gibt es einerseits viele Projekte und Städte, welche kein wirkliches Konzept besitzen und die Statthalter einfach auf Gut Glück eine Stadt gründeten. Jedoch gibt es auch viele Projekte mit ausgeklügelten, spannenden Ideen und Konzepten, für deren Umsetzung den Besitzern einfach Materialien oder das Geld fehlen und die Städte dann liegen bleiben. Genau hier kommen wir als Eskonen-Verschenkung ins Spiel, um den Spielern ein wenig unter die Arme zu greifen.


    Das bedeutet im Grunde das wir besondere, spannende oder einfach schöne Ideen unterstützen wollen. Genau dafür gibt es die EV. Unser Ziel ist es nicht jede erdenklich 0815-Stadt mit Eskonen zu unterstützen. Dementsprechend werden Bewerbungen von Städten, deren "Konzept" einzig und allein daraus besteht Mieter zu gewinnen nicht angenommen.

    Es gibt einige Städte, welche die grundlegende Idee der Mieter gut umsetzen und einen Mehrwert für den Server bieten. Diese Städte bieten dann aber nicht nur Grundstücke, sondern eine liebevoll gestaltete Umgebung oder andere coole Sachen. Gegen eine Unterstützung solcher Städte durch uns spricht natürlich nichts.

    Jedoch werden wir auch in Zukunft eben keine Stadt unterstützen, deren Ziel es ist mal eine XP-Farm zu bauen oder einfach Blockerweiterungen ohne konkrete Ideen zu kaufen - das könnt ihr natürlich immer machen, aber dafür stellen wir kein Geld bereit.

    Wir wollen coole Ideen unterstützen, die einen Mehrwert für die ganze Community haben. Dabei muss das Konzept auch nicht extrem ausgereift sein, aber es sollte eben vorhanden sein. Ihr könnt also Mieterstädte bauen oder auch einfach eine ganz andere Idee haben - das ist auf Terraconia möglich. Zum Zeitpunkt der Bewerbung muss die Stadt auch gar nicht zwangsläufig existieren, auch wenn es natürlich schön wäre, schon Referenzen zu sehen.


    Für eine Eskonenspende sind jedoch nicht nur eure Projekte selbst ausschlaggebend, sondern auch die Bewerbungen. Um es klar auszudrücken, sind einige Bewerbungen die wir bekommen fast eine Frechheit.

    Wenn ihr gebeten werdet etwas über euch zu erzählen (das müssen gar nicht unbedingt Hobbys oder generell RL Informationen sein, sondern auch Ziele auf dem Server o.ä) dann kann man sich durchaus die Mühe machen etwas mehr zu schreiben, statt nur seine Vorstellung zu verlinken oder zu sagen, dass wir die Person kennen - das mag der Fall sein, ja, aber nicht die Anforderung.

    Im Textfeld der Projektvorstellung sollen eure Ideen hinein, eventuell auch Bilder, konkrete Pläne o.ä - ein Text von 4 Zeilen geht da halt schon mal gar nicht.


    Wir verschenken Eskonen, oft auch aus unserem eigenen Vermögen, aber vor allem aus Spenden von Spielern, die coole Projekte unterstützen wollen an euch, ohne das ihr wirklich etwas dafür tun müsst. Sich etwas Mühe bei der Bewerbung zu geben, sollte dann eigentlich nicht zu viel verlangt sein. Übrigens fällt hier auch die Rechtschreibung mit rein. Sollte diese euch etwas schwerer fallen, könnt ihr den Text auch einfach kurz durch eine Rechtschreibkorrektur, wie https://rechtschreibpruefung24.de/ hauen. Das ist kostenlos und dauert keine 5 Minuten.



    Anschließend noch kurz zur Buchhaltung:

    Aufgrund einiger Spenden (Danke nochmal!) beläuft sich das Geld der EV inzwischen auf 25.020 Eskonen!


    Für Mai könnt ihr euch wie immer hier bewerben.


    Wir freuen uns auf (hoffentlich schöne) Bewerbungen von euch,

    rilo

  • Vielen Dank auch von uns!!!

    crazy_g1

    Das offiziell Anerkannte Krümelmonster von Zynra und Vertreter der Rosa Reken Revolution (RRR)

    (Dipl. Krümelioge)


    𝕐𝕠𝕦 𝕒𝕣𝕖 𝕒𝕞𝕒𝕫𝕚𝕟𝕘. 𝕐𝕠𝕦 𝕒𝕣𝕖 𝕦𝕟𝕚𝕢𝕦𝕖. 𝕃𝕠𝕧𝕖 𝕪𝕠𝕦𝕣𝕤𝕖𝕝𝕗.

  • Bei meiner Antwort wurd am Ende was abgeschnitten, also nicht wundern, wenn ich im Thema aufhöre.

    Yin und Yang: Gegensätze, die sich anziehen

    Und ich wohne in der wunderschönen Stadt Eschenburg, wo noch Gse frei sind ;)

    und auch die tolle Stadt Venexia ist einen ausführlichen Besuch wert