Beiträge von crazy_g1

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    In letzter Zeit war ich nur ein oder zwei Mal online aufgrund der Klausurenphase. Da ich jetzt noch ein paar Arbeitsstunden nachholen muss melde ich mich erstmal provisorisch bis zum 21.08. ab.

    Wie wäre es die Spendenpunkte Kosten für einzelne Features teurer machen? Z.b Fliegen und /back so teuer machen das man sich das niemals beides gleichzeitig holen

    Ein Grund hier auf Terra zu spielen ist mit Sicherheit, dass es kein reiner Survival-Server ist. Ich bin gerade ganz in Ruhe dabei meine Stadt zu bauen und kaufe die dazu benötigten Materialien bei anderen ein. Bestimmte Gebäude kannst du ohne /fly einfach nicht realisieren, und wenn du dann doch mal schnell dein Inventar zB mit Stein aus der 1. FW vollkloppen willst und aus irgendeinem Grund draufgehst hätte ich auf jeden Fall keine Motivation mehr, bestimmte Mats selbst zu farmen. Und um immer alles einzukaufen reichen die Eskonen auch nicht.

    Das war aber schon seeeehrrrr lange später sind ja fast gleichzeitig auf den Server gekommen ^^

    Hab ja ein paar mal den Faden verloren ;( , selbst jetzt so viel Spielzeit wie neue aktive Spieler nach 2 Monaten...




    War aber immer sehr nett mit dir ^^

    Mit dir aber auch. Waarte mal, warst du nicht mal Supporterin oder so und hast mich für ein paar Stunden gebannt :evil:


    Ich glaub ja, du wolltest jemand anderes markieren, denn ich hieß nie Fabian. :/

    Oh, Mist. Dachte da wäre eine Namensänderung. :D Ich ändere das mal.



    Trotzdem sehr lesenswert. ^^ <3

    Danke :)

    Hallo alle,

    vor 5 Jahren und 11 (oder 12 ??) Tagen bin ich das erste Mal auf diesen Server gekommen.

    Zu der Zeit war ich 13 Jahre alt und genau wie alle die heutzutage auf Terra kommen, hab ich auch nichts gerafft.

    Wenn ich mich richtig erinnere bin ich nur bis Origo nach dem Tutorial gekommen und dort rumgelaufen, alles weitere hab ich nie erreicht.

    Ca. 1.5 Jahre später (Schätzung) hab ich es dann immerhin auf ein Grundstück geschafft. Richtig los (wenn man das so sagen kann) ging es dann,

    als ich in eine kleine Stadt im Aufbau von MrGamerAgent_ (damals noch auf seinem ersten Account, ohne _ ) gezogen bin. Dort habe ich zum ersten Mal den Plan gehabt,

    eine Stadt im japanischen Stil hochzuziehen. Um dann auch Geld zu verdienen, nahm ich einen Job bei JojoEiskristall an, bei welchem ich große Teile einer Wüstenstadt abbauen sollte. Ich schaffte zwar nicht alles, verdiente jedoch meine ersten Eskönchen (glaube es waren 1500). Da es mir aber an Eskonen und wie schon gesagt vor allem an Zeit gemangelt hat, lies ich den Server erneut für mehrere Monate hinter mir.

    Letztendlich hat Corona dafür gesorgt, das ich den Server final lieben gelernt habe. Mithilfe von Fabianking1 (leider mittlerweile inaktiv wie es scheint) habe ich dann während des Homeschoolings die Stadt "Staubiger Berg" von Dadamase verwaltet sowie an der Stadt "Paradies" gearbeitet. Nach noch einem Jahr Pause (...dazu sag ich mal nichts), startete ich dann schlussendlich ein Community-Projekt,

    in welchem ich dann die japanische Stadt endlich umsetzen wollte. GrafSchreiner trat als Sponsor bei und kaufte die Stadt von Eloldur , welche ich dann nur zu ca. 75% und über lange Zeit abzahlen musste (nochmal vielen Dank dafür :) ). Mr_Leroux gab uns dann noch ein paar Tipps zur Orga des Projektes. Dabei lernte ich auch Schwerthecht kennen, mit dem ich dann auch das wundervolle Türchen 19 des 2021er Adventskalenders baute. Da ich jedoch ein paar organisatorische Fehler bei meinem Projekt machte baue nun nur noch ich an der Stadt weiter, wobei ich hin und wieder von GrafSchreiner Material bekomme. Die Stadt nimmt auch so langsam Form an und mit noch ein paar mehr Stunden Bauzeit kann sie sich auch sehen lassen.

    Hoffen wir mal auf ein paar neue Spieler, welche ich dann als Mieter anwerben kann ^^


    Ich freue mich auf viele weitere Jahre mit euch und hoffe, das wir weiterhin so gut als Community zusammenarbeiten!


    Grüße gehen auch raus an (hoffe ich vergesse niemanden):


    Tamara11 welche mit ihrer Stadt Flörsheim immer gute Preise für benötigtes Baumaterial anbietet

    XamLetsPlay welchem ich noch Eskonen für ein paar ersteigerte Kisten schulde (keine Sorge, dauert nicht mehr lange 8o )

    Wuscheljoris welcher mir zusammen mit Schreiner bei der Organisation des Projektes geholfen hat

    HappyTrashPanda Griechischer Wein!

    ...

    und alle anderen, die mich auf meiner langjährigen Reise begleitet haben.

    Ich kann dem auch nur zustimmen, Items sollten auf keinen Fall gelöscht werden.


    Ich spiele jetzt seit ziemlich genau 5 Jahren hier auf dem Server, mal mehr mal weniger aktiv.

    Was mir in dieser Zeit schon ziemlich aufgefallen ist: damals waren auch Mittags 50 Spieler auf dem Server aktiv (nicht Afk), heute werden die 50 nur noch Abends und bei besonderen Events wie zum Beispiel jetzt der Adventskalender erreicht.


    Wie wäre es denn, wenn man die Terraconia Instagram-Page nochmal komplett neu aufsetzt und dann auch Werbung schaltet? Dadurch werden mit Sicherheit viele neue Spieler auf den Server geholt. Zudem sind solche Werbekampagnen gar nicht so teuer, wenn 3 4 Leute jeweils 10 € oder so Spenden werden bestimmt mehrere 100 wenn nicht sogar über 1000 Spieler angesprochen (sofern die Parameter richtig eingestellt werden, Zielgruppe etc.).


    Hab gerade nicht so viel Zeit um mehr zu schreiben, deswegen erstmal Schluss hier.

    Ich würde auch gerne ein Türchen bauen, der Tag ist mir soweit erstmal egal, gerne können andere auch mitbauen.

    Edit:

    Schwerthecht ist nun bei mir im Team, da wir beide noch viel zu tun haben, wäre es super, wenn wir einen späteren Termin bekommen, am besten die 19 ^^.

    Hallöchen allerseits!


    Die meisten sollten mich bereits kennen, ich bin ja auch schon seit 2016 hier auf Terra ^^

    Bei einer Diskussion im Global-Chat haben so manche an Rouladen interessierte Terraconier erfahren,

    das ich in Aachen wohne.

    Ich bin 18 Jahre alt und studiere zurzeit Elektrotechnik.


    Zusammen mit GrafSchreiner und einigen anderen fleißigen Spendern und Helfern habe ich vor circa 6 Monaten

    ein Community-Projekt begonnen, in welcher die Stadt Töging an der Klippe in eine japanische Stadt umgebaut werden sollte. Mit der Zeit ist das Interesse leider verschwunden, sodass nur noch ich und Schreini daran arbeiten.


    Alles in allem muss ich sagen, die Zeit die ich auf Terra verbracht habe war die schönste auf einem Minecraft-Server und ich freue mich bald mein 5-jähriges mit euch allen feiern zu dürfen!

    Kopie der Nachricht vom Discord-Server dieses Community-Projektes

    (https://discord.gg/MryBbBVe9H):


    @everyone

    Vielen Dank schonmal an alle, die bisher so beim Bau der Insel mitgeholfen haben. Ein großer Teil ist bereits fertig.

    Da die Stadt noch nicht die komplette Insel umfassen würde, sind wir auch auf weitere kleine Spenden angewiesen (um einen Block erweitern kostet ca. 200 Eskonen, jede Überweisung an mich wird daher auch mit Ryō belohnt, die ab der Fertigstellung der Insel eingetauscht werden können).

    Anfang nächster Woche ziehen wir dann auf einen von Schwerthecht super konfigurierten (vielen Dank dafür) neuen Discord-Server um.

    Hallöchen!

    Ich bin in den nächsten 4 Wochen, also vom 2.07. bis zum 1.08. mit meinen Eltern im Sommerurlaub an der Ostsee. Im Forum bin ich immer wieder mal erreichbar, kann aber leider nicht auf den Server.