[Sammelthread] Fehlerliste Farmweltauslagerung

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Guten Morgen ich Leutz,


    erstmal danke an das Team, das sich die Nacht um die Ohren geschlagen hat. Hat ja alles ziemlich gut geklappt und sämtliche wichtigen Funktionen funktionieren auch.
    Allerdings haben sich sicher ein paar Fehler eingeschlichen, also ich hätte mal einen und ich dachte mir ich erstell mal einen Thread falls weiter auftreten. Hoffen wirs nicht :D


    Also mein Fehler, der mir aufgefallen ist, ist das die Quest anstatt nur in der Farmwelt nur in der Hauptwelt funktioniert.


    Falls weitere auftreten sollten schreibt sie hier rein, so ists sicher einfacher fürs Team diese abzuarbeiten.


    Na dann viel Spaß weiterhin :thumbup:


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie wie immer behalten ;)

  • Noch was:


    Vorher konnte man jemandem was zuflüstern mit @ und dann nur ein Präfix vom Namen, was ich immer sehr praktisch fand. Jetzt sagt er mir "Der Spieler konnte nicht gefunden werden" und ich muss den Namen komplett ausschreiben. Wäre schön, wenn das wieder nur mit Präfix funktionieren würde.

  • Vorher war das aber auch manchmal so das Nachrichten nicht zugestellt wurden wenn der Name nicht vollständig war, vllt ist es jetzt so um dieses Problem erstmal zu vermeiden.


    Edit: noch ein Problem bei den Privatnachrichten festgestellt, da ich immer zwischen Global- und Privatchat wechsel mit !! und << und was es da so gibt.


    Problem ist aber das wenn ich >> eingebe, schreibe ich nicht mit dem letzten Chatpartner. also das ist bei mir gerade Eomathar gewesen und danach habe ich angefangen mit Stardiamand zu schreiben.


    wenn ich dann wieder !! mache ist es wie gehabt im Globalchat und wenn ich zurück wechsel schreibe ich wieder mit Eomathar was eigentlich nicht sein dürfte.


    hoffe ihr versteht was ich meine, erst wenn ich /msg Name eingebe und danach ohne irgendwas los schreibe wurde es aktualisiert.. jedoch wenn ich < oder > eingebe meinte er immernoch Eomathar wäre mein letzter Chatpartner gewesen was aber nicht stimmt.


    Jetzt nach dem 3ten Versuch scheint es allerdings richtig zu sein. irgendwie verwirrend xD


    Edit2: also irgendwas stimmt da nicht xD

  • Ist man in der Farmwelt kann man mit /farm nicht zurück in diese Lobby.
    Ein Befehl dafür wäre noch nett.


    Außerdem kann man den NPC mit Linksklick schlagen und dann kommt folgende Nachricht: "Hey! Sorry, but you can't PvP here."

  • Wenn ich in der Farmwelt /farm benutze, gelange ich nicht wieder in die Farmlobby sondern zum letzten Farmweltspawn.


    Der /back Befehl klappt nicht :( alles weg...


    Alles schon erwähnt :P


    Noch etwas Neues:
    Die MoneyOverTime Vergütung wurde nicht Nachts um 12 zurückgesetzt. Jetzt hatte ich gestern etwas um die 270 Eskonen verdient und heute ist nach 30 Eskonen Schluss :-/
    Wäre schön, wenn das schnell behoben werden könnte.

  • Alicen hat sich mit /r immer selbst geschrieben und ich kann niemand mehr zurück schreiben über /r der mir mit /r geantwortet hat so schreib ich dann immer dem zurück der mir als letztes per /msg geschrieben hat

  • Das kann ich bestätigen. Der andere Spieler muss ebenfalls den Befehl /msg [Spielername] verwenden damit /r auch für den Gesprächspartner funktioniert. Und selbst dann geht die Nachricht nicht unbedingt an den letzten Spieler der flüsterte, verwendet man /r um zu antworten.


    edit: Aber ich kann endlich wieder GS anlegen! Yaay, vielen dank ans Team! <3

  • Wollte gerade wieder drauf und dann stecke ich irgendwo im Boden fest...

    Hat sich dein Problem gelöst?


    Ist man in der Farmwelt kann man mit /farm nicht zurück in diese Lobby.Ein Befehl dafür wäre noch nett.

    Wenn ich in der Farmwelt /farm benutze, gelange ich nicht wieder in die Farmlobby sondern zum letzten Farmweltspawn.

    /spawn sollte gehen.


    Der Befehl /who gibt je nach Server nur die Spieler an, die auf dem jeweiligen Server sind, nicht alle.Gerade mit der kaputten Tabliste sehr unpraktisch.

    Sollte nach einem Neustart auf allen Servern gleich funktionieren.


    Man sieht, dass im Scoreboard für das Geld der richtige Betrag steht aber bei /money stehen 0 Eskonen.

    Das Problem gestern war, dass die Datenbank zwischendurch nicht erreicht werden konnte, weshalb iConomy und andere Plugins mehr oder weniger zufällig nicht funktioniert haben.