​Communitythread - Eure Pläne für das Serverupdate - 1.15.2 wir kommen!

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Da Vorfreude die schönste Freude ist, könnt ihr in diesem Thread alles sammeln, was euch zu dem Serverupdate so einfällt.


    Da wir mit dem Update die Minecraft-Versionen 1.14 und 1.15 mit in unser System bringen, erwarten euch viele neue große und kleine Änderungen, die neuen Spaß bringen können.

    • Auf was freust du dich am meisten?
    • Hast du Ideen für Projekte, die mit den neuen Items möglich sind?
    • Wie bereitest du dich auf die 1.15.2 vor?


    Passend zu dem Unterforum “Gott und die Welt”, könnt ihr euch hier also über alles mögliche zu dem Update austauschen.

  • Also da mache ich mal den Anfang: Ich freue mich auch die Bienen der 1.15, neue praktische Blöcke wie den Schleifstein und das die Dorfbewohner ihre Berufe wechseln können.
    Ich werde mich vermutlich darauf vorgereiten indem ich nochmal eine gute Menge an Eisen farmen werde.

  • Bei mir werden die verschiedenen Werktische und Öfen in verschiedene Gebäude mit eingebaut.
    Zusätzlich könnt ja für manch einen folgender Thread interessant sein: https://terraconia.de/thread/15316


    Nachfolgend mal sachen die ich an neuen Blöcken einbauen werd xD


    Und natürlich werd ich ganz viel an neuen Steinblöcken verbauen und teilweise auf die neue Holzfarbschilder umstellen

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Ich habe mich gerade mal bisschen durch geklickt und wow gibt es echt Tische? :love:



    und die ganzen neuen Mauern *-*




    wie cool!


    Ganz zu schweigen vom Bambus und Bienen, das bietet einfach alles so viele neue Bauansätze. <3

  • Der arme Loom (=Webstuhl) wird leider immer außer Acht gelassen!
    Damit haben wir endlich einen Bannercreator in Minecraft, und zusätzlich dazu, die Möglichkeit aus z.B. Witherschädeln oder Notch-Äpfeln einmalig eine Schriftrolle zu craften, die wir dann immer wieder nutzen können!



    So spart man bei teureren Mustern nach einmaligem Erstellen der Schriftrollen weites gehend teure Materialien!
    Nebenbei ist das Ding auch noch schön zum dekorieren^^

  • Ich habe ne Frage: Wie möchtest du an einen Notchapfel kommen?



    Wenn ich nicht komplett daneben liege, dürfte ich irgendwo noch paar liegen haben :)
    Wenn man neue braucht, kann man die eigentlich (mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit) in Dungeons etc. finden

  • Also ich freue mich extrem auf die ganzen neuen Mauern, Stufen und Treppen und darauf, dass nun glatte Stein-/Sand- und Quarzblöcke hergestellt werden können!


    Damit kann ich endlich meine kühnsten Pläne, die mir bis dahin immer verweigert wurden, realisieren und bereits bestehendes noch schöner machen als je zuvor!

  • Falls es Spieler gibt, die noch keine der neuen Blöcke der 1.14 & 1.15 kennen hab ich hier mal ein Video gemacht mit den verschiedenen neuen Blöcken/Öfen/etc und wie man sie craftet bzw verwendet.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6: