Lasst uns Feiern!

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Vor genau 5 Jahren, am 15. März 2014, hatte Terraconia erstmals seine Pforten geöffnet. Seitdem hat sich Terraconia zu einem der beliebtesten Städte-Server mit Survival-Prinzip entwickelt und zwar nicht nur dank des damaligen und heutigen Teams, sondern vor allem Dank unserer Spieler, also der Community ...


  • Jaaaa hgw Terraconia ^^
    Ich freue mich schon mega auf die Überraschung xD vielen Dank für alles <3

    Als Spaghettisierung
    wird bildlich der Vorgang der Verformung von Objekten bezeichnet, der
    eintritt, wenn das Objekt in dafür ausreichende Nähe zu einem Schwarzen Loch gerät.
    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • #langlebeTerraconia
    #langlebedieFarmwelt


    Herzlichen Glückwunsch und mega Danke an alle die dabei geholfen haben das Terra ist was es ist


    DER LADEN mit den vollen Kisten !

    im Entenstore /stadt tp Freibier +NPC


  • Kommt das Eichhörnchen runter, wenig Zeit wenig Zeit, guten Morgen liebes Terra dein Geburtstag ist heut.


    jeder hat ein Geburtstagslied verdient ^^

    Auf nach Andora,
    /stadt tp Kordun
    The Old Mall? Rosenheim!

    Einmal Gelbhelm, immer Gelbhelm!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Immer diese Schwarzseher. Was hier geleistet wurde und wird, und das auf der bestehenden Grundlage, soll erstmal jemand nachmachen.
    Ansonsten sei einfach mal erwähnt, dass die komplette Leitung und Betreuung ehrenamtlich ist. Wer nicht weiß, wie komplex, zeit- und kraftraubend sowas sein kann, sollte sich mal in nem mittleren bis größeren Verein anmelden und ehrenamtlich tätig sein! Die großen Augen kommen dann ganz schnell, denn Ehrenamt in derlei Größenordnung bedeutet meistens die Wahrnehmung eines unbezahlten Zweitjobs (wir reden hier von 20 Stunden pro Woche aufwärts - > ein Hoch auf das nicht mehr vorhandene Privatleben). Und wem das nicht gefällt: Terra hat nen Spendenshop...


    Dios Mio


    HGW Terra und meine Hochachtung an alle, die das hier am Laufen halten und weiterentwickeln.!

  • Herzlichen Glückwunsch Terraconia!


    Auf weitere 5 Jahre!



    Edit: Ich war grade dort, konnte nichts kaufen (war das gestern möglich?), finde die Idee mit den Mitgliedern-NPCs toll, habe die Sprüche alle mehrmals gerne gelesen, auch das Rieserad ist super.



    "For me there is only the traveling on paths that have heart, on any path that may have heart. There I travel, and the only worthwhile challenge is to traverse its full length. And there I travel looking, breathlessly. ~Don Juan"


    3 Mal editiert, zuletzt von Siori_Kiteni ()

  • klare, serverschulpflicht


    am sterben?!


    Naja so ist mein Eindruck. Der Chat ist recht stumm und auch die Spielerzahlen sind so im meh-Segment. Damit will ich nicht die Arbeit des Teams und einiger Spieler kleinreden. Nein Nein, Team ihr leistet großartige Arbeit. Aber mir machen die sinkenden, aktiven Userzahlen zu schaffen.

    Zwei Dinge sind unendlich: Die WinRAR-Testversion und die Dummheit von EA-Kunden. Wobei ich mir bei der WinRAR-Testversion nicht so sicher bin.


  • Naja so ist mein Eindruck. Der Chat ist recht stumm und auch die Spielerzahlen sind so im meh-Segment. Damit will ich nicht die Arbeit des Teams und einiger Spieler kleinreden. Nein Nein, Team ihr leistet großartige Arbeit. Aber mir machen die sinkenden, aktiven Userzahlen zu schaffen.


    Spieler kommen und gehen, das war schon immer so und wird auch immer so sein. Ich bin aktuell zwar selbst nicht sonderlich aktiv, aber aktiv genug, um mitzubekommen, dass das nicht so ist. :P Zu den Stoßzeiten sind rund 100 Spieler online, für einen Survivalserver ist das nicht schlecht. Minecraft ist einfach schon lange nicht mehr im Hype, weder in meiner Generation, noch in den Jüngeren/ Älteren, dazu muss man sich nur mal den vermehrten Rückgang von Minecraft auf Youtube anschauen. Wenn du ein wirkliches Spielertief haben willst, schau dir den Sommer 2017 an, 40-50 Spieler am Sonntag Abend - den Server gibt's trotzdem noch.



    5 Jahre? Bruh, ich werd echt langsam alt, war ja beim dritten schon da.
    Erst einmal hat es das Event echt geschafft, dass ich mal wieder (richtig) online komme und ich muss sagen, dass es wirklich gut gemacht war. Auch wenn es nicht so viel Inhalt gab, wie bei anderen Events, waren die Anspielungen auf ehemalige oder zukünftige Events echt genial. Da kommen dann doch mal Erinnerungen hoch. Vielen Dank für das Event! ^^

  • Für mich zählt da eher Qualität statt Quantität! Terraconia ist für mich zu einer zweiten Heimat geworden, in der ich tolle Freunde gefunden habe. Da ich erst Ende 2017 eingestiegen bin, weiß ich nicht wie es früher war. Aber ich sehe sehr gut, wie es jetzt ist. Daher möchte ich mich bei allen Spielern für die Offenherzigkeit und den gemeinsamen Spielspaß bedanken. Bitte weiter so!


    Alles Gute Terraconia zum 5ten Jubiläum