Problem Einfügen von Bildern

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem Einfügen von Bildern in Forenbeiträgen. Bei der Veröffentlichung des Beitrages schienen alle Bilder korrekt angezeigt worden zu sein. Das sollte so aussehen:



    Nach ca. einer Woche wurde mir mitgeteilt, dass man nicht alle Bilder sehen konnte und an der Stelle nur das Kästchen mit dem Fragezeichen war. Da habe ich die Bilder neu eingefügt (exakt gleich), ohne das sich das Problem gelöst hat. Auch die Bilder habe ich dann neu hochgeladen (auf verschiedenen Seiten) und eingefügt, doch ebenfalls ohne Erfolg.


    Getestet habe ich das mit Safari und Firefox




    Wenn ich es jetzt auf Terraconia hochlade, sieht man zwar das Bild, das ist aber nicht im selben Format und recht klein. (so wie die hier hochgeladenen Bilder)



    Mein Frage ist jetzt, kann man das Bild umformatieren oder habe ich etwas beim einfügen falsch gemacht?


    Ich hoffe jemand kann mir helfen
    Mjolnir

    Es gibt immer was zu entdecken!

    /stadt tp Heimdalls Hafen

  • Moin, ich kann das Bild immer noch nicht sehen, sondern nur das Fragezeichenkästchen. Das erste Bild im ersten Spoiler sehe ich ebenfalls nicht, aber ansonsten alle anderen Bilder. Soweit ich weiß ist Mjolnir_01 mit allen Bildern gleich verfahren.
    Vielleicht gibt es ja bei mir irgendeinen Fehler beim Anzeigen. Wüsste allerdings nicht was für einen.

  • Ansonsten einmal probieren, den Cache zu löschen mit Strg+F5


    Edit: Okay, seltsamerweise sind die Bilder bei mir nun auch nicht mehr da, obwohl sie im Quellcode noch richtig drin stehen. Wenn ich den Link aus dem Quellcode kopiere, lässt sich das Bild auch nicht mehr öffnen. Öffne ich das Bild allerdings über meine Lightshot-Gallerie, ist es die selbe Adresse ...


    Welche Upload-Seiten habt ihr denn verwendet, und habt ihr es sonst mal mit anderen Seiten probiert? Ein paar Beispiel-Seiten sind im Wiki Wie erstelle ich einen Screenshot? verlinkt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Ich habe eurer Problem, denke ich, festgestellt. Die Bilder, die ihr hochgeladen habt, sind auf Lightshot(Der Seite in der sie hochgeladen wurden) nichtmehr verfügbar. Sie wurden anscheinend gelöscht, denn sie existieren dort nichtmehr. Ich habe daraufhin etwas getestet und es hat erfolgreich funktioniert. Ich habe eurer Bild in der Städteübersicht auf epvpimg.com hochgeladen und eingefügt und dies scheint funktioniert zu haben, ich habe es jedoch wieder rausgenommen da es die falsche Größe und Auflösung hatte. Warum die Bilder in Lightshot nichtmehr vorhanden sind, kann ich mir nicht erklären aber dies scheint zumindest meiner Einschätzung nach der Grund zu sein. Die Bilder auf (beispielsweise) epvpimg.com hochzuladen und einzufügen müsste funktionieren.


    Mfg
    Doctor

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Ich hatte auch Lightshot verwendet, es dann noch über Bilder-upload und eine dritte Seite versucht.


    Okay, das werde ich nachher mal probieren. Danke erstmal für eure schnelle Hilfe

    Es gibt immer was zu entdecken!

    /stadt tp Heimdalls Hafen