Wie erstelle ich einen Screenshot?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hier erfährst du, wie du einen Screenshot erstellen kannst und diesen hochlädst.
    Um einen Screenshot von deinen Minecraft-Bildschirm zu erstellen drückst du, wenn du siehst was du aufnehmen willst, die Taste <, oder im Standardfall F2. Als nächstes öffnest du den .minecraft Ordner.
    Falls du nicht weißt, wie du dort hin gelangst, kannst du einfach in die Resourcepackage Einstellung gehen und dort den Ordner öffnen Button drücken, welcher dich zu einem Ordner führen solltest, welcher in dem besagten .minecraft Ordner liegt.
    In dem .minecraft Ordner befindet sich ein Ordner, welcher Screenshots heißen sollte, in welchem du deine Screenshots findest.

    Sobald du deine Screenshot gefunden hast, kannst du sie auf Seiten wie:hochladen, welche dir dann einen Link zu deinem Bild auswirft, den du an andere Spieler senden kannst.

    8.175 mal gelesen

Kommentare 9

  • Benutzer-Avatarbild

    ReyHimselfer -

    IIch nutze das einfache kostenlose Zusatzprogramm LightShot, war eine Empfehlung von einem Mitspieler. Taste drücken, Screenshot zuschneiden und direkt hoch oder runterladen. Top, danke noch mal und sry das ich nicht mehr weiß wer's war.

  • Benutzer-Avatarbild

    Placone -

    Das ist ein Terraconia Wiki und kein Minecraft Wiki! Außerdem sollte man das wirklich wissen...

    • Benutzer-Avatarbild

      Jarves -

      leider gibt es immer wieder User denen wir es erklären müssen. Die ganze Sache kann dann durch einen solchen Wikieintrag den wir den Leuten dann zusenden um einiges vereinfacht werden.

    • Benutzer-Avatarbild

      CantMoonwalkToo -

      Alles Klar

  • Benutzer-Avatarbild

    Cl0nki -

    sollte hier nicht nicht eher unter S wie Screenshot ?

    • Benutzer-Avatarbild

      Jarves -

      Die Einträge werden nach den ersten Buchstaben aufgelistet, heißt da der Eintrag mit W anfängt wird er automatisch unter W einsortiert ^^

    • Benutzer-Avatarbild

      Cl0nki -

      mir bewusst darum dachte ich man sollte den title ändern =) die anderen Beiträge heißen ja auch nicht "Wie erstelle ich einen Shop" "Was macht man mit NPCs" und "Wie geht das eig mit der Stadt" denke der title dieses Wikieintrags sollte nur Screenshots lauten um es dem Rest anzupassen.

    • Benutzer-Avatarbild

      Jarves -

      Da es wie _Suprix erwähnt hat nicht wirklich zum Terraconia wiki passt habe ich es mal so deklariert, das es hinten in der Liste auftaucht..