Den Schneeffekt für immer beibehalten

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo lieber Server,


    Mein Vorschlag ist sehr simpel, nämlich das der derzeitige Schneeeffekt jederzeit, auch im Sommer, aktiviert werden kann, da meine Stadt (andere auch) auf Fotos so sehr schön aussehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von DerDoctorWho ()

  • Ab Stadtstufe Kleinstadt kann man sich die Stadterweiterung Wetterstation kaufen, mit der das Wetter eingestellt werden kann. Allerdings beschränkt sich das auf dauerhaft Sonne, dauerhaft Niederschlag oder automatisch.


    Der Niederschlag ist abhängig vom Biom entweder Regen oder Schnee. Liegt deine Stadt bereits in einem der kalten Biome, so wäre dein Wunsch damit erfüllt. Liegt es nicht dort, hättest du die Möglichkeit (sofern es nicht gerade eine Wüste ist), das Biom ändern zu lassen.

  • Die Partikel sind ja extra nur für den Winter gedacht und darum nicht wirklich logisch wenn man die auch im Sommer einführt.
    Wie Buddy ja schon geschrieben hat kannst du die Erweiterung kaufen, da deine Stadt ja schon in einem Schnee Boom ist ;)

  • Ab Stadtstufe Kleinstadt kann man sich die Stadterweiterung Wetterstation kaufen, mit der das Wetter eingestellt werden kann. Allerdings beschränkt sich das auf dauerhaft Sonne, dauerhaft Niederschlag oder automatisch.


    Der Niederschlag ist abhängig vom Biom entweder Regen oder Schnee. Liegt deine Stadt bereits in einem der kalten Biome, so wäre dein Wunsch damit erfüllt. Liegt es nicht dort, hättest du die Möglichkeit (sofern es nicht gerade eine Wüste ist), das Biom ändern zu lassen.


    immer echten schnee wär aber auch doof

  • Das Wetter kann mit mit Wetterstation jederzeit geändert werden.
    Wenn Du also kein Schnee mehr möchtest, stellst Du das Wetter wieder auf "Sonne". :)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kjell

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: Kjell#0001

  • Nein, aber auf Regeln. Wie der Befehl /weather rain, wenn es ein Schnee-Biom ist wird Regen automatisch zu Schnee, wie Puddy bereits schrieb.


    Der Niederschlag ist abhängig vom Biom entweder Regen oder Schnee. Liegt deine Stadt bereits in einem der kalten Biome, so wäre dein Wunsch damit erfüllt. Liegt es nicht dort, hättest du die Möglichkeit (sofern es nicht gerade eine Wüste ist), das Biom ändern zu lassen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kjell

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: Kjell#0001

  • Ich habe prinzipiell nichts dagegen, aber das Plugin ist derzeit eher für die Wintersaison gemacht: entweder haben alle Spieler den Effekt, oder keiner. Es ist nicht möglich, den Effekt nur in bestimmten Regionen anzuzeigen und ich glaube der Vorschlag verfehlt seinen Sinn & Zweck, wenn du am Ende der einzige Spieler bist, der Schnee in deiner Stadt sieht, oder? :P

  • Ich habe prinzipiell nichts dagegen, aber das Plugin ist derzeit eher für die Wintersaison gemacht: entweder haben alle Spieler den Effekt, oder keiner. Es ist nicht möglich, den Effekt nur in bestimmten Regionen anzuzeigen und ich glaube der Vorschlag verfehlt seinen Sinn & Zweck, wenn du am Ende der einzige Spieler bist, der Schnee in deiner Stadt sieht, oder? :P


    Es ist ja für screens gedacht, da meine und andere Städte einen winterlichen stil haben (aber es nicht überall schneit), da brauch den effekt ja nur ich.

    Ich fände den Vorschlag von @Talenia86 schön, je nach Jahreszeit andere partikel

    Das wäre im prinzip auch meinermeinung eine gute idee