Schaden an Spielern in der Adventswelt 2018 deaktivieren

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hey.
    Wie Der Titel schon sagt, schlage ich hiermit vor, Schaden an Spielern in der Adventswelt zu deaktivieren.
    Während es bei dem Hauptwelten zum Spielerlebnis gehört, hat es im Adventskalender meiner Meinung nach keinen wirklichen Sinn.


    Dadurch könnte man sich in solchen
    Fällen: https://terraconia.de/thread/14204
    einfach weg teleportieren oder einfach Schaden durch Kolbentüren usw. verhindern.

  • Ich finde diese Idee auch sinnvoll komplett umzusetzen, weil aktuell ja nur Fallschaden deaktiviert ist. Ich weiß nur nicht ob das umsetzbar ist, da der Adventskalender ja auf dem Origo Server ist.


    Stimmt, Eastereggs ohne Schaden wäre blöd...


    Aber die Weihnachtswelt, ist die wirklich auf Origo? Man wird doch tpt

  • Jop, die Weihnachtszeit befindet sich auf dem Spawn Server:)

    Du suchst ein Spawn-Egg? Dann bist du genau richtig bei mir! :)


    Mich finden tust du in der /mall bei andrea_f95 im Shop. Dieser befindet sich im Erdgeschoss! Nach /mall 90° nach rechts drehen und dann gerade aus der Shop.
    Die Preise sind dort niedrig und fair.


    Ich freue mich, wenn ihr dort mal vorbei schaut :)

  • Kann man den Schaden nicht in jeder Welt ausstellen oder nur auf einem Server?
    Der Adventskalender ist zwar in Origo, aber in einer anderen Welt oder nicht?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kjell

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: Kjell#0001

  • Kann man den Schaden nicht in jeder Welt ausstellen oder nur auf einem Server?
    Der Adventskalender ist zwar in Origo, aber in einer anderen Welt oder nicht?


    Das müsste nur für die Adventswelt gehen. Es gibt ja auch die Stadterweiterung Unsterblich oder so (erst ab Großstadt), welche auch jeden Spielerschaden ausschaltet.


    Nicht Siegen ist wichtig, sondern dabei sein und Gewinnen.

  • Fallschaden kann man soweit ich weiß mit einer WorldGuard-Flag deaktivieren. Bei jedem Schaden weiß ich das nicht, aber wie LBW ja bereits geschrieben hat, es gibt ja auch Unsterblichkeit.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kjell

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: Kjell#0001