Wlan funktioniert nicht am Pc

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Guten Tag!


    Wie bereits im Titel schon steht, kann ich mich nicht mit dem Wlan-Router von Zuhause aus verbinden. Jetzt fragt ihr euch: Warum gehst du beim Desktop rechts unten und drückst auf's Wlan Symbol und drückst "verbinden" auf den Namen deines Wlan-Routers nicht?
    Hier ist der Haken: dort steht nämlich nicht der Name von dem Router, welcher uns gehört. Da stehen nur von anderen Personen, die bei uns im Haus wohnen, aber nicht unseres. Am Handy kann ich mich mit dem Wlan von Zuhause verbinden, aber mit dem Pc nicht. Da ich so schlau war und meinen Bruder zugehört habe und meinen Pc vor 2 Tagen zurückgesetzt, aber ich kann mich immer noch nicht mit dem Wlan verbinden. Dieses Problem mit dem Verbinden habe ich schon seit Samstag Abend so gegen 17:00 Uhr. Nun habe ich es versucht, mit dem Hotspot von meinem Handy mich am Pc zu verbinden und es hat geklappt und dies hier schreibe ich am Pc mit dem Hotspot meines Handys...


    Könntet ihr mir helfen? Ich wäre euch sehr dankbar!


    Mit freundlichen Grüßen


    Nion

  • Nun habe ich es versucht, mit dem Hotspot von meinem Handy mich am Pc zu verbinden und es hat geklappt


    Es gibt dafür eine bessere Lösung die ich immer nutzen musste, da mein Rechner keine Wirlessmöglichkeit hat. Du verbindest dein Handy mit dem Rechner per USB Kabel und auf dem Handy drückst du unter Hotspot und Tethering auf die "USB Tethering" Option.
    Wenn du mit Hotspot genau das meinst, dann ist das hier etwas unpassend :D

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Wenn es sich hierbei um einen Standartmäßigen Wlan Router handelt, Frage warum verbindest du den Pc mit den Router nicht per Kabel?


    Sollte das mit den Kabel nicht möglich sein wobei so ein Adapter Verlängerungskabel Maximal nur 5 Euro kostet, musst du sowohl einmal in den Router einwähelen über eine BrowserIp Adresse und schauen ob da alles richtig einegstellt ist.


    Danach gehst du in deine Systemsteuerung auf Netzwerk und Iternet und richtest dort ein heimnetzwerk mit der besagten IP / Zugansdaten die du zum Wlan Router dazubekommen hast,danach sollte er ihn finden und eine Verbindung auch schnurlos herstellen.

  • Wenn es sich hierbei um einen Standartmäßigen Wlan Router handelt, Frage warum verbindest du den Pc mit den Router nicht per Kabel?


    Zwischen meinem Pc und dem Router sind so 5 Meter, wo entlang dann ein Kabel verlaufen soll? Naja... ich will nicht das ich bzw. wer anders stolpert und sich verletzen kann...


    Zitat

    Sollte das mit den Kabel nicht möglich sein wobei so ein Adapter Verlängerungskabel Maximal nur 5 Euro kostet, musst du sowohl einmal in den Router einwähelen über eine BrowserIp Adresse und schauen ob da alles richtig einegstellt ist.


    Danach gehst du in deine Systemsteuerung auf Netzwerk und Iternet und richtest dort ein heimnetzwerk mit der besagten IP / Zugansdaten die du zum Wlan Router dazubekommen hast,danach sollte er ihn finden und eine Verbindung auch schnurlos herstellen.[/quote]


    Könnte ich mal versuchen... hätte am Wochenende Zeit....



    Zitat

    Haben Sie schon versucht ihren Computer neuzustarten?


    Wie ich bereits oben erwähnt habe, ja.

  • Damit keiner über das Kabel stolpert kannst du auch aus den Baumarkt einen Kabelschacht für elektroleitungen holen und an der Wand unten lang führen dann ist das Kabel nicht im Weg.


    Dann schau mal ob du das mit dem einrichten hin bekommst weil ohne geht nicht am Pc, Wlan selbst sollte mit der Freischaltung selbst vom Provider immer scho anliegen sodas man mit Tablet,Handy drauf zugreifen kann für Überprüfung der Schritte wie man das Internet am Pc frei schaltet.

  • Nix verlegen, bei mir funktioniert ein "Lan-Adapter" oder Wlan-Adapter übers stromnetz ganz gut :)



    Aber das geht wie die anderen Antworten vom gewünschten ziel weg

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D


  • Beim WLAN ist es möglich, dieses unsichtbar für neue Geräte zu machen. Geräte, die das Netzwerk bereits kennen, können sich aber normal damit verbinden.


    Probier einmal aus, dein PC per Kabel mit dem Router zu verbinden. Sobald dies einmal passiert ist, kennt dein PC das Netzwerk und sollte es dann auch im WLAN finden. (Sofern dies tatsächlich das Problem ist)

  • Beim WLAN ist es möglich, dieses unsichtbar für neue Geräte zu machen. Geräte, die das Netzwerk bereits kennen, können sich aber normal damit verbinden.


    Probier einmal aus, dein PC per Kabel mit dem Router zu verbinden. Sobald dies einmal passiert ist, kennt dein PC das Netzwerk und sollte es dann auch im WLAN finden. (Sofern dies tatsächlich das Problem ist)


    Ich habe diesen Pc seit rund 7 Jahren und das Wlan hat immer funktioniert. Das mit dem Kabel bzw. einen Adapter werde ich am Samstag versuchen, da ich heute keine Nerven mehr dafür habe noch etwas zu machen und ich morgen keine Zeit habe.

  • Folgendes... ich war heute beim Elektrofachgeschäft XY und habe mir einen Adapter um 10 € gekauft. Zuhause angekommen sofort am Pc angesteckt und es hat wirklich funktioniert! Am Anfang ging es nicht, bis ich Hilfe von einem guten Freund bekam und es klappte. Ich bedanke mich bei eurer Hilfe, auch wenn sie nicht hilfreich war. :P


    Gruß


    Nion