Als Sponsor Items signieren können

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Also die Idee von @Mr_Leroux das ganze nur auf Kekse zu beschränken und diese wie damals von allen Spielern bei Oskar abgeben zu können finde ich eigentlich die beste Idee hier (Auch wenn mein Lager an Oskars Keksen schon aus allen Nähten platzt ;) ). Somit können besondere Kekse hergestellt werden, die es ja eh schon auf Terraconia gibt und es würden somit keine Servereventitems an Wert verlieren (Es wäre einfach nur Oskar wieder da :) ).



    @Funty_ Von [Spieler] in der Lore kann es so allgemein schon mal nicht geben, da man damit die Weihnachtsschuhe von 2017, war es glaube ich, herstellen könnte.

  • Ich kann nicht ganz verstehen warum die Serveritems an Wert verlieren sollten? Es wäre doch eindeutig unterscheidbar ob ein Item von einem "echten Serverevent" kommt oder ob es nur von "PVPMaster582" umbenannt wurde. Für die Unterscheidung gäbe es ja auch verschiedene Ansätze: Man könnte den Spielern andere Farben geben, Spielerbezeichnungen kursiv machen oder den Spielernamen dazuschreiben. Hingegen stellt die Möglichkeit zur Umbenennung wirklich etwas dar, worüber sich Sponsoren freuen können. Da würde der Sponsorenrang auch ingame etwas Sinn ergeben ohne dass man einen spielerischen Vorteil bekommt.


    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia

  • Ja das meine ich ja vermittels haben den Vert ja das in der lore steht das es bom Team ist und dass es meist farbig ist...
    Ich glaube kaum das ein eventitem z.b. die lore “von Funty_“ bekommt...
    Ich sehe da kein Problem. Aber ich Frage mich immernoch? Was ist mit den Team? Denn ohne das kommen wir alle nicht weiter...

  • Welche Lösung findest du am sinnvollsten 30

    1. Lore mit eigenem Text, zusätzliche Info von wem das Item ist (3) 10%
    2. Lore in einer bestimmten Farbe angelehnt an den Rang​ (5) 17%
    3. Kombination aus 1&2 (4) 13%
    4. In die Lore nur eine Signatur packen (“von Spieler XY”) (11) 37%
    5. nach dem Oskar System (nur ein Item z.B. Keks) (5) 17%
    6. Ich bin gegen diese komplette Idee (13) 43%
    7. Andere Lösung (1) 3%
    8. Du hast eine Möglichkeit vergessen! (1) 3%

    Ich habe mir einfach mal die Freiheit genommen, mir noch mal alle Ideen dazu durch zu lesen und eine kleine Umfrage zu machen.


    hier nochmal alle Ideen mit Ensprechendem Zitat :D


    Lore mit eigenem Text, zusätzliche Info von wem das Item ist


    Damit das ganze Fälschungssicher zu den Offiziellen Items ist sollte der Spielername bein signieren automatisch eingefügt werden


    Lore in einer bestimmten Farbe angelehnt an den Rang


    vip grün - common


    sponsor blau - rare


    team lila - epic


    Kombination aus 1&2




    In die Lore nur eine Signatur packen (“von Spieler XY”)


    Aber es reicht doch einfach das automatisch durch den Befehl die lore zu von [spieler] wird



    NPC nach dem Oskar System

    Wie wäre es, wenn man das ganze wie zu Oskars Zeiten macht und dann jeder Spieler Menge X bei dem NPC umbenennen kann.

    kein Plan von irgendwas

    3 Mal editiert, zuletzt von Lavaherz ()

  • @Lavaherz
    Die Umfrage ist ein bisschen komisch. Die technische Durchführung (Also ob man die Signatur jetzt mit einem NPC erstellt oder über einen Befehl, bei dem man das Item in die Hand nimmt,) ist ja erst einmal irrelevant.
    Es müsste erst einmal nur um das gewünschte Aussehen der Lore gehen. Da besteht ja der meiste Diskussionsbedarf. Also beispielsweise


    1) Lore wird in bestimmter Farbe erstellt
    2) Man kann nur seinen Spielernamen als Signatur benutzen
    3) In der Signatur steht zusätzlich "erstellt von"
    4) komplett dagegen


    Ich denke in diesem Fall wäre es auch sinnvoll bis zu 3 Antwortmöglichkeiten zuzulassen. Eventuell kannst du ja als Forenmoderatorin die Umfrage noch einmal ändern? :rolleyes:


    Über eine optimale Umsetzung kann man ja später immer noch diskutieren. Zumindest hätte ich da auch noch ein paar Ideen die mir um einiges besser gefallen als ein langweiliger Befehl oder eine Art Oskar und die sich auch super ins Serverkonzept einbauen lassen :)

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia

  • Die technische Durchführung (Also ob man die Signatur jetzt mit einem NPC erstellt oder über einen Befehl, bei dem man das Item in die Hand nimmt,) ist ja erst einmal irrelevant.


    Stimmt, da hast du recht. ich meinte damit was anderes, passe ich gleich mal an ^^


    Lavaherz In deiner Umfrage fehlt noch die Option, dass ganze auf bestimmte Items zu begrenzen. Z.B. dass nur Kekse mit einer Lore versehen werden können. Wenn das mit dem Oskar-Prinzip gemeint ist, geht dies nicht so ganz daraus hervor.


    wurde damit auch angepasst :P


    bis zu 3 Antwortmöglichkeiten


    wurde angepasst

    kein Plan von irgendwas

    3 Mal editiert, zuletzt von Lavaherz ()

  • Ja das meine ich ja vermittels haben den Vert ja das in der lore steht das es bom Team ist und dass es meist farbig ist...
    Ich glaube kaum das ein eventitem z.b. die lore “von Funty_“ bekommt...
    Ich sehe da kein Problem. Aber ich Frage mich immernoch? Was ist mit den Team? Denn ohne das kommen wir alle nicht weiter...


    Das Problem besteht nicht darin, ob das Team Eventitems mit solch einer Lore in Zukunft erstellen und verteilen soll, sondern darin, dass es bereits Eventitems gibt, die genau diese Lore besitzen ;)



    @Lavaherz In deiner Umfrage fehlt noch die Option, dass ganze auf bestimmte Items zu begrenzen. Z.B. dass nur Kekse mit einer Lore versehen werden können. Wenn das mit dem Oskar-Prinzip gemeint ist, geht dies nicht so ganz daraus hervor.

  • Was haben jetz farbige Loren mit der gesamten Geschichte bezüglich farbige Itemschrift zu tun? Ich hab iwie den Zusammenhang verloren?

    lg Shiriru94 ^^



    Sunshine Bay <---> Starshine Bay <---> Moonshine Bay
    Das Beste aus Sitirh's Bucht gibt's hier!

  • Was haben jetz farbige Loren mit der gesamten Geschichte bezüglich farbige Itemschrift zu tun? Ich hab iwie den Zusammenhang verloren?


    Mit Lore ist der "lore text" gemeint. Es ist sozusagen nur ein anderes Wort für die farbige Schrift unter dem Item :) Wurde einfach nur schlecht eingedeutscht :)

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia

    3 Mal editiert, zuletzt von dorfbuilder ()

  • Nein, bitte nicht verwechseln.


    @Shiriru94 es geht hier in dem Vorschlag nicht um farbige Itemnamen. Es geht ausschließlich um eine Signierung, welche in der Lore (den Zeilen unter dem eigentlichen Itemnamen) stehen soll.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Ich sehe darin ein großes Problem da damit viele Eventitems ihren Wert verlieren würden z.B. das Drachentöter Schwert wäre nicht mehr 5k+ wert sondern vielleicht nur noch 100esk

    Bitte lies dir doch erstmal die ganzen Vorschläge der Community durch, dann würdest du wissen, da "schon ausgemacht wurde", dass man dann nur seinen Namen und ggf. den Namen des Empfängers signieren kann, wenn dies als Erweiterung kommen würde / wird.