Handeln - auch mit Spielern die nicht online sind

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Vorschlag:


    das Handelsfensterplugin so erweitern dass man auch Angebote an Spieler schicken kann die Offline sind.


    Grund: bisher muss man sich nach einem Handel im Forum im Spiel zur Übergabe treffen. Dies iet aber manchmal wegen mangelnder Überschneidung der Onlinezeiten nicht möglich.


    Daher die Idee, das man an einem speziellen Ort, z.B. einem Gebäufe in Origo, Offlinehandelsangebote versenden und empfangen könnte.


    Beispiel:
    A kauft eine Shulkerbox von B.
    Da sie sich nicht treffen können wählen sie den Offlinehandel.


    A stellt die Shulkerbox in Origo als Handelsangebot an B ein. Sie wird aus seinem Inventar entfernt und vom Server anderweitig in Verbindung mit dem Handelsangebot gespeichert. Er stellt auch den Wunschpreis ein.


    B kann nun innerhalb von 24h das Angebot annehmen oder ein überarbeitetes Angebot mit anderem Preis oder Items zurückschicken.
    Nimmt B an wird im der von A geforderte Betrag abgezogen und er erhält die Shulkerbox.
    Bietet er einen anderen Betrag oder Items, werd ihm diese abgezogen und zwischengespeichert, damit A dann direkt annehmen könnte.
    So geht es weiter bis einer akzeptiert.


    Handelt es sich um einen Warentausch, muss A am Ende nochmal zum Abholen nach Origo. Ein reiner Geldtransfer geht direkt auf sein Konto sobald B den Handel akzeptiert.



    Daumen hoch wenn es gefällt.

  • Vielleicht inerhalb von 2 Tagen oders? Denn sonst muss man am gleichen Tag in kommen und dann kann man sich auch treffen. (Ist nur ein kleiner vorschlag) ansonsten finde ich die Idee gut (wenn es überhaupt nötig ist)

  • Ich glaube, dass der Handel durch die beiden derzeitigen Möglichkeiten (Shops & Direkter Handel) bereits ausreichend vereinfacht ist.


    Wer kein Geld für einen eigenen Shop hat, der muss sich mit seinen Handelspartnern treffen, um handeln zu können. Das kann man glaube ich erwarten :P


    Wenn es nach mir geht, bin ich also unabhängig von Fragen hinsichtlich der Umsetzbarkeit gegen diese Idee.

  • An sich ist es eine nette und coole Idee.
    Ich würde aber noch hinzufügen, dass man dann ein Inventar einer Doppelkiste geöffnet bekommt und dort dann Platz hat, seine Item reinzulegen. Danach sollte man die Doppelkiste noch an einen Spieler reservieren können. Dieser hat danach dann, wie du schon geschrieben hattest, die Möglichkeit den Handel anzunehmen oder abzulehnen. Wenn er diesen Handel annimmt wird ihm das Geld abgezogen. Dann öffnet sich ihm das Inventar und er kann dort die Items herausnehmen. Falls er dann aber nicht genug Platz hat, die Items in sein Inventar zu packen, so kann er später wieder kommen und es würde auch, so wie bei dem Postbox-Plugin, alle paar Minuten die Meldung "Du hast noch Items bei <Offlinehändler-Name> die du abholen musst / kannst!".

  • @baba: kann man in einem shop schilder oder kisten so sichern, dass nur bestimmte leute den handel annehmen können? und wie sehen normale kunden dass es reserviert ist und kein bug, der das handeln stört?


    ich will in meine shop keinen platz einbüssen müssen um das mit einer gesicherten tür umzusetzen.


    RaPiDz: gute idee, allerdings müsste es dann pro Seite eine DK geben da sonst der Handel Items gegen Items unsicher wäre wenn beide in der gleichen Kiste rumwühlen dürften bevor und auch nachdem der Handel abgeschlossen ist. Also wenn je eine DK die beim Abschluss getauscht werden.

  • kann man in einem shop schilder oder kisten so sichern, dass nur bestimmte leute den handel annehmen können? und wie sehen normale kunden dass es reserviert ist und kein bug, der das handeln stört?


    Naja, das geht schon, man muss nur einen kleinen Raum bauen, ihn durch 2 Türen sicher, welche auf den Spieler gesichert sind, damit niemand anderes rein kann, sprich man muss nur ein wenig kreativ sein. ^^

  • Über Umwege kann man das sicher machen, aber für mich stellt sich trotzdem die Frage, ob es wirklich so schwer ist, dass man sich mit Spielern, mit denen man handeln möchte, im Spiel trifft. Wer automatisiert verkaufen möchte, um damit Geld zu machen, der kann Shop-Schilder nutzen. In dem Fall sollte es dir auch egal sein, ob ein anderer Spieler das Angebot möglicherweise vorher wahrnimmt. Wenn es im einzelne Geschäfte geht, spricht man sich ab, und schließt den Handel ab, sobald beide Spieler online sind.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der Aufwand einer technischen Umsetzung lohnt. Das hängt aber mit Sicherheit auch von der Nachfrage ab. Meine Einschätzung ist, dass Spieler sowohl mit den Shops handeln können, als auch in der Lage sind, sich online zu treffen, wenn sie etwas brauchen. Damit kann ich aber falsch liegen.

  • Ich hatte es nun schon sehr oft dass ich Leute nicht antraf. Die Nachmittagsspieler verpasse ich sehr oft, da ich eher nur Abends on bin.
    Auch hatte ich es schon zu oft dass Leute nach dem Kauf inaktiv wurden, den Server verlassen haben oder es sich einfach anders überlegt haben, und ich auf der Ware sitzen blieb.


    Vielleicht wären dann Auktionsschilder ingame ne bessere Lösung? Mit dem Gebot wird der Betrag gesichert bis man entweder überboten wird oder gewonnen hat und dafür die Ware erhält.


    Mir fehlt einfach bei Auktionen die Sicherheit, dass Leute am Ende auch zu ihren Geboten stehen (müssen?).

  • So wie ich das sehe geht es hier doch unter anderem um im Forum ersteigerte Items.


    Ich als Verkäufer regle das oft so, das ich in meiner Stadt (alternativ auch nur Shop) mit Handelslizenz eine Türe auf den Käufer sichere, dahinter ist die entsprechende Shopkiste. So lässt sich auch "offline" handeln.


    Hier eine dritte Möglichkeit einer zuführen halte ich ebenso für etwas überflüssig, es sind bereits durch Shops und den Online-Handel zwei super Möglichkeiten gegeben.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Super nicht unbedingt, denn hier fehlt einfach eine Möglichkeit daß Gebote auch bindend sind. Und wenn man hier fleißig bieten kann und am Ende dann wieder ohne Konsequenz einen Rückzieher machen kann, ist das eben nicht super, sondern nur ausreichend. ;)
    Und ja, Türen geht, nimmt aber viel raum in Shops ein.

  • Du kannst doch einfach im Forum schreiben dann schickt er dir das Geld, du guckst wenn du ingame bist nach ob du es bekommen hast mir /Einnahmen spieler. Und dann legst du es in eine extra Truhe oder wirfst es in ein Hopper wenn er ein hat oder per Post muss er nur ne Postpox haben und fertig

  • Das wird so wohl nicht klappen. Fast niemand ist bereit sein Geld schon vorab ohne Sicherheit zu überweisen, gerade bei teuren Dingen. Das ist leider eine Utopie, die so nicht eintreten wird, außer vielleicht bei guten Bekannten denen man traut.

  • So @Nerre um dir zu helfen biete ich dir in meiner Stadt ein gs mit handelslizenz an, wo du nur mit Türen gesicherte Trugen aufstellen kannst. Kannst dich gerne ingame bei mir melden.
    Hatze

    Du suchst ein Spawn-Egg? Dann bist du genau richtig bei mir! :)


    Mich finden tust du in der /mall bei andrea_f95 im Shop. Dieser befindet sich im Erdgeschoss! Nach /mall 90° nach rechts drehen und dann gerade aus der Shop.
    Die Preise sind dort niedrig und fair.


    Ich freue mich, wenn ihr dort mal vorbei schaut :)

  • Das ist superlieb von dir, löst aber immer noch nicht Teil 2 des Problems: die unverbindlichen Gebote.


    Dann mach ich mir die Mühe und füll die Truhe, stelle rechte ein, und jemand kann nach wie vor einfach sein Forengebot nicht in die Tat umsetzen weil er es sich anders überlegt hat.

  • löst aber immer noch nicht Teil 2 des Problems: die unverbindlichen Gebote.


    Dann mach ich mir die Mühe und füll die Truhe, stelle rechte ein, und jemand kann nach wie vor einfach sein Forengebot nicht in die Tat umsetzen weil er es sich anders überlegt hat.


    Dann hat man halt eben Pech gehabt und muss die Auktion entweder erneut starten oder lässt es einfach sein. In den Auktionshaus-Regeln steht nichts drin, dass Gebote verbindlich sind.

  • Vielleicht solltet ihr einfach das Thema hier hin verlagern: Plugin für Kistenauktionen hinzufügen
    Die Auktionen hier im Forum sind genauso wenig bindend wie ein Handel, den ihr inGame untereinander betreibt. Da nützt auch kein Offlinehandel etwas.
    Ich setzte daher hier das Abgelehnt-Label. Ich denke für einen reinen Onlinehandel Offlinehandel wurden genügend Alternativen aufgezeigt.

    Die beste Mall des Servers? /stadt tp metro

    An- und Verkauf aller Sachen