Fly rundum einer Stadt nutzen können

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo liebe Terraconier,


    Ich fände es gut und glaube, dass viele andere das auch gut fänden das wenn man Rechte in seiner Stadt hat und /fly gekauft hat, auch rundherum um die Stadt fliegen kann. Das würde viele Baumaßnahmen sehr erleichtern und man kann sich das Ergebnis auch wesentlich besser anschauen.


    Ich hoffe ihr findet die Idee gut,
    AnderCrafter

    Einmal editiert, zuletzt von DerDoctorWho ()

  • Dem stimme ich zu.
    Eine Art Zone von zum Beispiel 10 Blöcken um die Stadt herum, in der man fliegen kann, wäre sehr nützlich.
    Beim Bauen am Stadtrand verlässt man oft ausversehen die Stadt und wird dann zum Boden teleportiert. Dann muss man erst zurück und ie Stadt um dann /fly eingeben zu dürfen.
    Es wäre definitiv cool, wenn dies möglich wäre.

  • Hey,


    Ich äußere mich auch mal dazu.
    Ich selber finde es nicht sehr nötig sowas einzuführen da man auch so in der Stadt bleiben kann und das was man gebaut hat anschauen kann.
    Wenn das halt nicht möglich ist erweitert man halt die Stadt ganz einfach.
    Da sollte man mehr Geld für eine einsparen oder nicht so knapp an die Stadt Grenze bauen.


    -Deltixx

  • Das Problem wird sein, dass man dann beim PVP in dieser Zone einen enormen Vorteil hat. Ich würde mich zwar nicht als krassen PVPler bezeichnen, aber dennoch hatte ich schon das eine oder andere Mal PVP-Kämpfe an einer Stadtgrenze :D Wenn der Statthalter nun fliegen könnte, kann er a) einfach davonfliegen, wenn es kritisch für seine Leben wird, und b) einem flüchtenden Spieler viel schneller hinterherlaufen.

  • @EliasH
    der Flüchtende könnte halt auch einfach die 10 Blöcke in die Stadt laufen ;)


    Aber prinzipiell bin ich auch dagegen. Ist halt unnötiger Aufwand das Plugin dementsprechend umzuschreiben. Der Nutzen ist vergleichsweise gering.

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia

  • Hört sich nach viel programmieraufwand an. die stadt ist eine definierte zone, das umland nicht. draußen ist pvp an, drinnen nicht. Die schongenannten pvp-vorteile mit fly, etc.
    Zumal fly ja nicht schlagartig weg ist. Gut getimed hält es ettliche Sekunden, genug um einen Screenshot zu machen oder einer hohen Stelle (Baum, Berg) außerhalb zu landen. Ich wohne selbst am Berg und bin schon oft weit aus der Stadt herausgeflogen.

  • Das Problem wird sein, dass man dann beim PVP in dieser Zone einen enormen Vorteil hat. Ich würde mich zwar nicht als krassen PVPler bezeichnen, aber dennoch hatte ich schon das eine oder andere Mal PVP-Kämpfe an einer Stadtgrenze :D Wenn der Statthalter nun fliegen könnte, kann er a) einfach davonfliegen, wenn es kritisch für seine Leben wird, und b) einem flüchtenden Spieler viel schneller hinterherlaufen.


    Beim fliegen kann mann gar nicht angreifen' wenn du fly hast flieg mal zu ein monster und Versuch es beim fliegen zu töten

  • Also ich bin gegen den Vorschlag, da man jetzt schon, wenn es richtig getimt ist, bis zu 30 Blöcke rausfliegen kann.

    lg Shiriru94 ^^



    Sunshine Bay <---> Starshine Bay <---> Moonshine Bay
    Das Beste aus Sitirh's Bucht gibt's hier!

  • Mal so als Anmerkung, Terra hat viel Survival Inhalte. Schließlich kann man außerhalb von Städten getötet werden und Mobschutz gibt es erst ab bestimmten Stadtstufen.


    Wenn ich jetzt überall fliegen könnte, da kann ich ja gleich im Creative ne Welt bebauen und brauch den Survival nicht.

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6: