Das Kaiserreich Orion

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Das Kaiserreich Orion



    Orion ist eine im Imperialistischen/Viktorianischen Stil gebaute Stadt die vor genau 100 Jahren spielt. Mit Events und Ereignissen soll die Stadt beeinflusst und verändert werden.


    Stadtgeschichte


    Wir schreiben das Jahr 1358, als Entdecker in Origo verkünden, dass sie einen neuen Kontinent gefunden haben - Andora. Die ersten Siedler machten sich auf die lange Reise über die Weltmeere, bis sie schließlich ankamen. Sie gründeten Siedlungen und Dörfer die Später zu gigantischen Metropolen heranwachsen sollten, doch es gab ein Problem. Es kamen immer mehr neue Siedler die immer mehr Siedlungen und Dörfer gründeten, doch kein Fuß fassen konnten. Die Ersten großen Städte sind schon entstanden und überfielen und vernichteten die jungen Häuser der Neulinge in Andora. Über Jahrzehnte ging es so weiter, bis 1407 sich 5 kleine Stämme sich auf Esconia beraten und zu einer Idee kamen. Mit dem Ziel zusammen eine große Stadt zu gründen die Neulingen helfen soll Fuß im neuen Andora zu fassen begannen sie ihre Reise und landeten im Süden Utnomundas. Gemeinsam schafften sie es sich gegen die großen Städte der Ersten Siedler zu wehren und schufen eine mächtige Stadt die mit denen der Anderen mithalten konnte. Orion half Neulingen sich in Andora niederzulassen und ihre Ideen von Städten zu verwirklichen. So freundete sich das Königreich mit vielen neuen Dörfern an. Es wurde untereinander gehandelt und man half sich gegenseitig. Doch Orion ging es immer schlechter, im kalten Utnomunda konnte man schlecht Nahrung anbauen, und so musste das Königreich viel Essen importieren. Doch 1470 begann man zu graben. Man fand unglaubliche Mengen an Edelsteinen, Eisen, Kohle und vieles mehr. Orion wurde reich. Zu dieser Zeit krönte der Papst viele Kaiser, und so geschah es auch, dass Orion seinen ersten Kaiser bekam. Mit dem Geld wurden Häuser gebaut, Material importiert und Nahrung gekauft. Doch nicht nur das, man gab das Geld unüberlegt aus. Bei all dem Reichtum vergas man, dass die kostbaren Erze nicht unendlich sind. Als man die vorhandenen Vorkommen abgebaut hat, stieß man auf hartes Gestein, das man mit den jetzigen Werkzeugen nicht zerstören konnte. Man begann das restliche Geld zu behalten und es sinnvoller auszugeben. 300 Jahre lang konnte Orion sich über dem Wasser halten. Zum Glück wurde das Kaiserreich unterstützt, von vielen der alten Freunde und Verbündeten. Als dann in der 2. Hälfte des 18. Jahrhunderts die Industrialisierung begann, wurden Maschinen und Werkzeuge erfunden die die harten Steinmassen zerstören konnten. Als man dann das Gestein durchbrochen hat, fand man wie erhofft weiteres Erz, welches man dieses mal bedachter verkauft hat. Außerdem wurden neue Methoden entwickelt, mit denen man auch in kalten Gegenden bestimmte Pflanzen züchten konnte. Somit wurden neue Felder gebaut auf denen man Nahrung für die Bevölkerung angebaut hat. Es wurden gewaltige Fabriken gebaut die große Mengen von allem möglichem herstellen konnten. Durch die klugen Ausgaben war die Zukunft Orions gesichert. Den Einwohnern ging es so gut wie nie zuvor. Kutschen wurden durch Autos ersetzt, man plante öffentliche Verkehrsmittel wie Straßenbahnen, Hochbahnen und Taxis zu bauen. Aber das Volk trauerte, als der letzte Kaiser ermordet wurde. Doch es ist schon geplant, dass Papst Baumgras den Nachfolger des Kaisers krönen wird...

    Stadtinfos

    ID: 2505
    Statthalter: DoctorHenry (Gründer), Baumgras (Statthalter), Stautiii (Statthalter)
    Größe: 556x350
    Stadtstufe: Stadt [6]
    Erweiterungen: Friedenspfeife, Warp-Punkt, Tierschutz, Kartenmarkierung, Willkommensnachricht, Warmes Pflaster, Warme Quelle, Enderman-Griefschutz, Stadtchannel, Votebonus 1, Votebonus, 2, Votebonus 3, Wetterstation, Abschiedsnachricht, Handelslizenz, Sprengfreigabe, Apartments, Fledermaus-Schutz, Slime-Schutz


    Standort

    Orion befindet sich auf Andora im Süden Utnomundas.https://terraconia.de/karten/s…oom=5&x=6278&y=64&z=-9343

    Baustil

    Die Stadt wird im Historistischen Baustil gebaut. Mit den vielen Sehenswürdigkeiten, großen und prächtigen Gebäuden und Fortbewegungsmitteln soll Orion wie eine europäische Großstadt aussehen.

    Geplantes

    Damit Orion am Ende einer europäischen Großstadt gleicht werden große Bauten errichtet die hier aufgelistet sind.


    1. Kathedrale
    2. Postamt
    3. Einkaufsmeile
    4. Straßenbahnnetz
    5. Hochbahn/Bahnhof
    6. Industriegebiet
    7. Frachthafen
    8. Passagierhafen
    9. Flughafen
    10. Kaiserpalast
    11. Ritz Hotel
    12. Universität
    13. Parliament
    14. Bank
    15. Oper
    16. Sehenswürdigkeiten
    17. Polizeirevier
    18. Krankenhaus
    18. Hauptbahnhof
    19. Tramdepot
    20. Museum


    Zu jedem Fertiggestelltem Gebäude wird beim nächsten Stadtstufenaufstieg etwas erzählt
    Fertiggestellte Gebäude:


    1. Weißes Rathaus
    2. Einkaufsmeile (Kaisergalerie)

    Momentane Situation

    Durch die Industrialisierung geht es der Bevölkerung wesentlich besser. Hochmoderne Technologien sind bereits zum Alltag geworden. Viele benutzen Autos, Taxis, die Straßen- oder die Hochbahn. Luftschiffe erleichtern und verschnellern die Beförderung von Passagieren durch die Luft. Doch über den plötzlichen Mord am letzten Kaiser trauert das Volk. Doch die Krönung des nächsten Kaisers ist bereits geplant.

    Bilder

    Die Stadt ist noch jung, deshalb gibt es noch nicht viele Bilder. Aber wenn über die Zeit weitere Sehenswürdigkeiten und Gebäude gebaut werden, wird es auch mehr Bilder dazu geben.


    WzXCdab.png

  • Hört sich interessant an. :)
    Leider ist der Dynmap-Link nicht anklickbar.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kjell

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: Kjell#0001

  • Update!


    Lange ist es her, dass es von Orion irgendetwas neues gab. Doch seit neuestem geht es in der Stadt mit gewaltigen Schritten voran! Weiteres dazu später, doch beginnen wir zuerst mit einer Geschichte...


    ...Das wunderschöne neue Rathaus Orions steht nun schon seit 138 Jahren in Orion, und wurde mehrmals erweitert und vergrößert. Das alte Rathaus ging leider verloren im großen Stadtbrand von 1768. Nur der Grundriss und der Keller blieben übrig, danach hat man sich entschlossen, ein neues größeres Rathaus zu bauen, dass noch viele weitere Jahre dort stehen würde. Man nahm die edelsten und kostbarsten Materialien für den Bau des neuen Rathauses. Am Ende stand ein prächtiges Gebäude am Orioner Platz, und zur Feier des 500 Jährigen bestehen Orions, vor nur einem Jahr, hat man dem Rathaus die sogenannte "Goldkrone" aufgesetzt. Die teuere und schöne Goldverzierung auf dem Dach des Gebäudes. Das neue Gebäude beinhaltet den gelben Saal, in welchem die Stadtinformationen stehen. Das Büro des Bürgermeisters und des Oberbürgermeisters sowie des Sekretärs. Zudem noch Räume für Angestellte, und der rote Saal, in dem sich der Stadtrat einfindet...


    WzXCdab.png


    Neben dem Rathaus wurden viele weitere Häuser vorgebaut:


    -Ein Wohngebäude für Mieter


    SWQGaab.png


    -Treppe zu den höher gelegenen Häusern


    4dcObab.png


    -Häuserreihe neben der Galerie (Mall)


    QENqfab.png


    -Zwei weitere Häuser in der Hafenstraße


    cUTdgab.png


    -Die Häuserreihe in der Poststraße


    YIVGbab.png


    Zudem gibt es noch ein paar Neuerungen in der Stadt:


    Die Stadt ist stolze 321x350 groß geworden, und hat die Stadtstufe Kleines Dorf [3] erreicht. Sowie die Erweiterungen Marker und Willkommensnachricht.

    Zuletzt möchte ich mich bei den vielen Leuten bedanken die bisher bei dem Projekt mitgeholfen haben.


    Da wäre an erster Stelle der Mitgründer des Projekts @Baumgras der das Projekt mit seiner Kreativität und seinem Bauwissen bereichert hat.
    Ich bedanke mich bei den Arbeitern @Trender und @HerrSandoros die uns helfen die gewaltige Galerie (Mall) aufzustellen.
    Sowie möchte ich @Stautiii im Stadtteam begrüßen. Ich bedanke mich ebenfalls bei ihm, dafür, dass er weitere schöne Gebäude für die Stadt entworfen, und gebaut hat.
    Und zuletzt möchte ich mit bei @Medal_Honour_ dafür bedanken, dass er ebenfalls die Stadt mit seinen tollen Gebäuden bereichert.


    Ich bin überglücklich, dass wir in so kurzer Zeit doch so gewaltige Fortschritte gemacht haben, und nun damit anfangen, in den Stadtstufen aufzusteigen.
    So ein Projekt verschlingt natürlich massen an Geldern/Materialien, deswegen bedanke ich mich noch an alle die, die Geld bzw. Items an die Stadt gespendet haben.
    Weitere Spenden sind gern gesehen, sowie Kommentare zu dem Update.


    Das nächste Update, wird schon bald kommen!

  • Update: Galerie


    Eventuell haben die ein oder anderen von euch bereits die neue Mallvorstellung gesehen, hier nochmals der Link, damit ihr zu dem Thread findet:
    https://terraconia.de/forum/index.php/Thread/16326
    Wie in dem Thread bereits erklärt wird, wird an der Mall bereits gebaut. Ich möchte mich gerne nochmals bei @derkleineraba, @HerrSandoros und @Trender bedanken, dass sie bisher schon so viel bei den Bauarbeiten beteiligt waren. In den kommenden Wochen wird sie dann vermutlich fertiggestellt werden. Ein exaktes Datum für die Eröffnung haben wir noch nicht, aber wenn wir ihn dann haben, wird das in diesem Thread nochmal angekündigt.

    Update: Häuser

    Orion ist eine gewaltige Baustelle, die ich ganz alleine nicht bewältigen kann. Deshalb möchte ich mich an dieser Stelle an @MrSchreiner bedanken, der die Stadt beim Bau eines weiteren Häuserblockes unterstützt. Hier sind 2 Bilder der Häuserreihe die ich und Schreiner bauen werden:

    YIVGbab.png


    MQBSaab.png


    Zudem wird ein neues Ritz-Hotel von @Baumgras und @Stautiii auf dem Creative geplant. In dieses luxuriöse Hotel kommen dann Apartments für Neulinge.
    Hier wieder Bilder vom Hotel:


    XEZmdab.png


    ACSOdab.png


    Weitere Gebäude für die Stadt sind bereits in Planung, wir werden versuchen sie schnellstmöglich in der Stadt nachzubauen. Hier nochmals Bilder der geplanten Gebäude:

    Rx74gab.png

    Update: Stadtstufe

    Orion ist nun auf Stadtstufe "Stadt [6]"! Wir bedanken uns herzlich bei ganzen 16 Mietern, die alleine durch ihr Dasein der Stadt um einiges geholfen haben. Dank der Stadtstufe "Stadt", ist es uns nun möglich alle 36 Shops der Mall zu füllen, sowie weitere Grundstücke in unseren Miethäusern anzulegen. Auf die nächste Stadtstufe (Großstadt) wird Orion vermutlich nicht aufsteigen. Denn die 55.000 Eskonen alleine für die Stadtstufe an sich, sind es uns nicht wert. Dafür werden wir aber vor allem in die Größe Orions investieren.



  • Es ist soweit, freuet euch!
    -----
    Hiermit berichten, wir, dass die Neue Kaisergalerie, endlich von Seiner Kaiserlichen Majestät eröffnet werden kann.
    Er lässt das Volk wissen, dass jeder Mann, jede Frau, jedes Kind zu diesem Ereignis rechtherzlich eingeladen sind.
    -----
    Die Eröffnungsfestlichkeiten finden zu St. Irenäus, Sonntag 28. Juni ab 18:00 Uhr von statten.
    -----
    Ein Feuerwerk ist, sofern es durch die aktuelle Coronapandemie keine Verspätung bezüglich der Lieferanten gibt, geplant.
    -----
    Sollten weiterhin Zukünftige Geschäftsleute Interesse an einem Laden in
    der Neuen Kaisergalerie zeigen, so ist die Geschäftsleitung sehr gerne
    darauf mit einer Briefkonversation anzusprechen
    -----

    - Lang lebe Seine Majestät, der Kaiser -
    https://terraconia.de/post/240545

  • Uff, wie knuffig Orion einfach ist, sollte ich jemals irgendwie helfen können wäre ich mehr als bereit dies zu tun :3


    Lang lebe Orion und der Kaiser (auch wenn ich den Titel immer noch nicht so ganz anerkenne :P)

    Spinnen verdienen Gleichberechtigung. Außer Höhlenspinnen.

    Einmal editiert, zuletzt von _Arachne_ ()

  • Nach langer Zeit ein neues Update!                                                                                                               

    Genau heute vor einem Jahr erschien der letzte Beitrag zu Orion, jedoch hat sich seitdem eine Menge getan. Ich wurde gewissermaßen Inaktiv und habe die Motivation für Terra und die Stadt verloren. Doch vor kurzer Zeit habe ich meine Faszination für Terra wiederentdeckt. Daher haben sich Baumgras , Stautiii und Ich jetzt wieder nach langer Zeit bemüht großes in Orion zu errichten. Und deswegen präsentiere ich heute...


    0czegab.png


    5aF0fab.png


    CkQCcab.png


    3CBoaab.png


    ADwvaab.png


    T5Ngfab.png


    77Trcab.png


    Operation Wiedergeburt! Orion wird bald schon in neuem Glanz erstrahlen. Bereits ganze Stadtteile habe ich geplant, und wer gelegentlich nach Orion geschaut hat, der kann sehen, dass sich in der Stadt wieder einiges tut. Deswegen werde ich in naher Zukunft die Stadt weiter ausbauen. Stück für Stück werden dann die oben gezeigten Gebäude in die Stadt kommen. Natürlich nicht 1:1 wie auf den Bildern, einige Häuser werden noch umgebaut und umgestellt, bis sie endgültig in der Stadt landen.


    Zum Schluss möchte ich mich nochmals bei meinen beiden Statthalter Baumgras und Stautiii bedanken. Ohne die beiden wäre ich nie so weit gekommen. Des weiteren möchte ich mich bei Moooo_ bedanken, dass er uns dabei hilft neue Gebäude aufzustellen. Zudem möchte ich mich auch bei Kingcla und JojoEiskristall bedanken, die mir beim Sprengen und Abtragen von Stein geholfen haben. Auch wenn dieses Update relativ kurz war, hoffe ich dennoch, dass es euch gefallen hat. Ich freue mich auch schon darüber bald wieder neues über Orion berichten zu dürfen. Und das nächste Mal, vielleicht sogar mit neuen Geschichten aus Orion...

  • Sehr schön ^^

    Ich fand ich war eine sehr produktive Sprengmeisterin :D (wenn du willst kannst du die Stacks die dabei drauf gegangen sind wiederhaben :p)

    Auf nach Andora,
    /stadt tp Kordun
    The Old Mall? Rosenheim!

    Einmal Gelbhelm, immer Gelbhelm!