Einige Ideen zum Thema Spendenpunkte

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Nein, die Vorteile sind in VIP und im Awardshop vorhanden. Mojang will nicht das man sich Vorteile erkaufen muss - muss man auch nicht, man kann sich entscheiden, ob man Geld für Vip oder Awards für den Awardshop ausgibt.


    Die meisten Spieler werden sich dann aber Vip kaufen, weil keiner genug Awards hat. Und somit bleibt alles, wie es schon immer war...


    Sorry, dass hatte ich dann falsch verstanden. :) - aber wenn es eh alles so bleibt, welchen Sinn hätte dann die Umsetzung? xD


    Bei den SpendenPunkten muß Mindestens 3500 Jedenmonat raus Kommen .. sonst werden DIE SPONSOREN NACH ABLAUF abwandern und BABA wirt sich sehr wundern wie viele das sein werden ...


    Spielst du nur hier um die Sponsor zu kaufen? 8| Ich kenne persönlich genug VIPs/Sponsoren denen das egal ist, sie ihren Kram verlängern und gerne hier spielen. :)


    rilo, ich habe nicht gesagt, dass du mit dienen 16 Jahren das besser kannst, sondern du stellst andere Anforderungen..... Und ich bin der Meinung, man kann sich mal in die Lage eines anderen versetzen oder? Und es ist nett von dir, dass du hier schreibst, aber du kannst genauso wenig ändern wie ich....... und ich habe eben das gefühl, dass ich nicht ernst genommen werde, es wird immer nur gesagt, ich brauch das nicht, lass was weg....... das ist aber schon das wichtigste! Und ich hab jeden Monat das Problem, denn die Punkte werden dauerhaft nicht mehr werden, eher weniger... und übrig gebliebene Punkte kann ich ja weder einem anderen Spieler geben noch in den nächsten Monat mitnehmen... also wird jeden Monat das gleiche Problem sein... und was das fly betrifft..... das sollte generell jedem zur Verfügung stehen finde ich... denn jeder, der eine Stadt bauen will oder baut, braucht das eigentlich.... aber da können wir diskutieren, bis du mein Alter erreicht hast, jedem ist was anderes Wichtig, aber jeder sollte ernst genommen werden und jeder sollte versuchen, den anderen zu verstehen....... und das passiert nicht


    Stimmt, wir haben unterschiedliche Anforderungen im Leben, aber ist es wirklich nicht möglich für dich mal nen Monat auf eine Sache zu verzichten? Es ist ein verdammter MC-Server. Jeder vertritt seine Meinung, wenn eben viele Leute meinen, dass man Sachen weg lassen kann, ist das so. Das hat nichts mit Ernst nehmen zu tun. Ich verstehe dich und kann deine Gedanken nachvollziehen, deswegen gehe ich darauf eine und sage dir wie man es auch anders machen könnte. ^^

  • Conkucki da gebe ich dir recht ..


    Es läut ja auch darauf raus das du zahlen sollst und nichts dafür zu erwarten hast ...
    Die Vip/Vip+ wurden mit Vorteilen gelockt die sie nicht mehr bereit sind .. noch zu geben ...
    (Oder laut Mojang nicht mehr dürfen )

  • aber wenn es eh alles so bleibt, welchen Sinn hätte dann die Umsetzung? xD


    Ich meinte, alles würde so bleiben wie es noch vor 2 Monaten war.


    ~ Everybody wants to rule the world ~


    68 74 74 70 73 3a 2f 2f 76 69 67 6e 65 74 74 65 2e 77 69 6b 69 61 2e 6e 6f 63 6f 6f 6b 69 65 2e 6e 65 74 2f 75 6e 63 6f 76 65 72 69 6e 67 2d 63 69 63 61 64 61 2f 69 6d 61 67 65 73 2f 32 2f 32 64 2f 44 75 63 6b 2e 6a 70 67 2f 72 65 76 69 73 69 6f 6e 2f 6c 61 74 65 73 74 3f 63 62 3d 32 30 31 33 31 31 32 38 32 32 30 36 34 37

  • Ich Spiele weil mir das Spiel gefällt denn man Kann Bauen nach Herzentslust ...Ok mittlerweile Konnte... denn man muß jetzt immer nur bestimmte sachen versuchen ... man kann nicht mehr alles ..


    Ich währe schon längst wenn wenn ich es nicht Noch gut fand was hier gemacht worden ist ... nur es könnte jetzt dazu kommen das es tiefer geht als es das bezahlen brechtigt ...

  • aber da können wir diskutieren, bis du mein Alter erreicht hast, jedem ist was anderes Wichtig, aber jeder sollte ernst genommen werden und jeder sollte versuchen, den anderen zu verstehen....... und das passiert nicht

    Das behauptest du.


    Ich kann dich sehr gut verstehen, auch ich hätte lieber alles, am besten sofort. Klar - 2100 Punkte sind nicht sonderlich viel, aber gleichzeitig hatte ich nicht das Gefühl, dass ich am Ende meiner Punkteverteilung noch irgendwas wichtiges vermisse.


    Was für Vorteile möchtes du denn konkret haben. Und ordne sie am besten nach Priorität. Wenn du Fliegen unbedingt haben möchtest, hat das schonmal die höchste Priorität. Dann kann man vielleicht auch eine Lösung für deine Probleme finden ;)

  • Ja gut, du hast jetzt mal geschrieben, dass du mich verstehst, aber sonst kommt immer nur, das brauchste nicht..... pech gehabt (nicht wörtlich)


    1. fliegen
    2. Teleport
    3. Homepunkt 1
    4. Homepunkt 2
    5. Endertruhe
    6. zurück zum Todespunkt
    7. Diahärte



    Wobei ich da keine Rangfolge machen kann eigentlich, denn die Sachen MUSS ich haben.......


    Ach ja, ne neue Farmwelt um die Eskonen, die man niht mehr über Zeit oder durchs Voten bekommt, über den job kriegen zu können :)

  • Das Forum läst unerfahrene Spieler sich tot suchen und werden untergebuttert


    Bei den SpendenPunkten muß Mindestens 3500 Jedenmonat raus Kommen .. sonst werden DIE SPONSOREN NACH ABLAUF abwandern und BABA wirt sich sehr wundern wie viele das sein werden ...


    Ach vergass noch zu schreiben das dann eventuel die Spenden Punkte weniger werden könnte


    Ich glaube fast nicht, dass neue Spieler untergebuttert werden. Die Hinweise, dass man seinen Vorschlag überdenken sollte oder dass man konstruktive Kritik bringt ist für mich kein unterbuttern neuer Spieler.
    Außerdem finde ich nicht, dass ihr beide neu seid. Jedenfalls, seit ihr mir trotz meiner derzeitigen Inaktivität beide bekannt.
    Und wenn mindestens 3.500 Punkte rauskommen sollen, such den Fehler nicht nur bei den anderen Sponsoren und VIPs. Such ihn auch bei dir selber und sei mehr online, jeder ist soviel online wie er es für richrtig hält und niemand wird für dich mehr online sein.
    Vielleicht wirst du gehen, aber viele andere werden den Server deswegen nicht verlassen.


    Sorry für Rechtschreibfehler und blöde Formatierungen, aber im Auto auf dem Handy geht das meist schlecht.


    [B]Ich werde mein Sponsor verlängern, um den Server zu unterstützen. Nicht für Vorteile, die sind eine nette Geste und gerne darf das Konzept geändert werden. Du brauchst diese Vorteile nicht und ich finde es eine Gute Lösung, einigeVorteile jedem Spieler zur Verfügung zu stellen.

    Projektleiter bei LottoEsconia

    steammoritz98

    Einmal editiert, zuletzt von 00Moritz ()

  • @rilomana.... ich verzichte ja auch auf einiges.... kein Problem..... z.B. die ganzen optischen Sachen nutze ich gar nciht, brauche ich nicht....... ich verzichte auch auf den Votebonus, OK, auch auf das Geld über Zeit..... auch noch OK, aber das was ich zum normalen Spielen brauche und weshalb ich vip+ gekuft habe, das sollte drin sein...... und es wäre ja möglich

  • Die neue Farmwelt kommt vermutlich mit dem Update auf die 1.13/kurz danach. Aber das soll hier mal nicht das Thema sein ;)


    Ich bin mal so frei und füge dazu noch die Punkte hinzu:

    • Fliegen: 1000 Punkte
    • Teleportation: 500 Punkte
    • 1. Homepunkt: 300 Punkte
    • 2. Homepunkt: 500 Punkte
    • Openender: 400 Punkte
    • zurück zum Todesort: 600 Punkte
    • Diamanthärte: 200 Punkte

    Summe: 3500 Punkte


    Also hast du konkret 1400 Punkte, die du ausgeben möchtest, aber nicht hast. Auch ich habe auf einige Punkte verzichten müssen, doch viele Punkte lassen sich tatsächlich sparen:

    • Durch eine Minimap kannst du dir den letzten Todesort anzeigen lassen. Dadurch findest du deine Items auch, wenn du gestorben bist und wieder hinlaufen musst. (zurück zum Todesort - 600 Punkte)
    • Homepunkte lassen sich auch durch Stadtwarps oder NPCs realisieren. Vielleicht kannst du dadurch einen Homepunkt ersetzen (Home 2 - 500 Punkte)
    • Diamantwerkzeuge lassen sich durch Mending reparieren. Dabei ist der Preis für eine XP-Flasche dafür relativ gering, daher macht es in meinen Augen kaum einen Unterschied zwischen mit Diamanthärte und ohne Diamanthärte (Diamanthärte - 200 Punkte)

    Das wären dann schon 1300 Punkte. Vielleicht kommen ja nächsten Monat dann etwas mehr Punkte zusammen, dass es gerade passt ;)


    Zudem: Ich glaube, dass das Spendenpunkte-System noch nicht ganz im finalen Zustand ist. Es wurde (irgendwo) angemerkt, dass die konkreten Kosten noch angepasst werden können, wenn der Bedarf besteht. Und vielleicht besteht da tatsächlich Bedarf, da hilft aber nur warten, bis die Serverleitung sich dazu meldet ;)

  • @JOO200.. Danke erst einmal für die Mühe mit der Antwort...


    zum Todespunkt... Was ist eine Minimap????? Und was hilft mir die, wenn ich in der Farmwelt in Zone 1 sterbe weil ich die Tagesaufgabe machen möchte? Bevor ich da wieder hingelaufen bin, ist alles weg......


    Die Homepunkte habe ich, außer 1, in der Farmwelt..... da hilft mir kein NPC oder?


    Was die Diahärte betrifft.. OK... Dann muss ich das mit den Flaschen lernen, aber wir sind momentan sehr viel am abbauen in unserer Stadt, da wir da Hogwart nachbauen wollen in voller Größe :)


    Nein, Thema Farmwelt nehmen wir nicht auf hier..


    Eine Überarbeitung wäre schön, das wollte ich ja anregen.....


    Noch ne andere Frage.... ist bekannt, wann ungefähr 1.13, kommen wird?

  • 3. Homepunkt 1
    4. Homepunkt 2


    Du kannst die Homepunkte, auch ohne sie zu kaufen, weiter nutzen.


    ~ Everybody wants to rule the world ~


    68 74 74 70 73 3a 2f 2f 76 69 67 6e 65 74 74 65 2e 77 69 6b 69 61 2e 6e 6f 63 6f 6f 6b 69 65 2e 6e 65 74 2f 75 6e 63 6f 76 65 72 69 6e 67 2d 63 69 63 61 64 61 2f 69 6d 61 67 65 73 2f 32 2f 32 64 2f 44 75 63 6b 2e 6a 70 67 2f 72 65 76 69 73 69 6f 6e 2f 6c 61 74 65 73 74 3f 63 62 3d 32 30 31 33 31 31 32 38 32 32 30 36 34 37

  • Ich glaube er ist mehr on als ich! Erst nachschauen dann behaupten...... Und es gibt ja eine Möglichkeit es zu ändern, aber da wird nicht drauf eingegangen, sondern es wird gesagt, dann musst du eben mal verzichten.....


    Das verstehe ich nicht ganz, nirgends habe ich behauptet, dass einer von euch beiden mehr online ist.
    Ich meinte lediglich, dass ihr beide keine neuen Spieler seid, da ihr mir trotz meiner derzeitigen Inaktivität bekannt seid.


  • Soo jetzt meld ich mich auch mal zu Wort
    Erstnal muss jeder selber wissen, wer wie die Punkte aufteilt. Ich hab z.B. auf Fly für diesen Monat verzichtet, da mir Esk sammeln derzeit wichtiger ist und ich mir jederzeit ne Elytra holen kann, da ich an der Quelle sitze. Dazu sind die Homepunkte derzeit technisch gesehen noch in einer Übergangsphase, da viele berichtet haben und ich es bestätigen konnte, dass man die Homes, solange man die nicht abändert, behalten kann, also auch für die Homes gespart für diesen Monat.


    Dann hab ich heute Nacht mitbekommen dürfen, dass viele Leute gar nicht allzu aktiv waren im August im Vergleich zu anderen Monaten und deshalb "nur" 2612 Punkte reinkamen.


    Na da hab ich nur eines zu sagen:
    Wollt ihr 3.5k und mehr Punkte? Unterstützt Terra und seid 60+ Stunden aktiv als VIP/Sponsor :)

    lg Shiriru94 ^^



    Sunshine Bay <---> Starshine Bay <---> Moonshine Bay
    Das Beste aus Sitirh's Bucht gibt's hier!

  • Also ich kann es durchaus nachvollziehen, das es ärgerlich ist wenn man nicht alle Features "wie früher" für sich innehat.
    Jedoch sollte der Denkansatz nicht bei einer Beschwerde liegen, sondern bei einer Problemlösung.


    Eine Idee von mir..


    Noch eine Idee von mir..


    Auch wenn ich hier mal 2 andere Vorschläge gebracht habe, so bin ich der Meinung...das jetzige System erstmal ein paar Monate einlaufen zu lassen.
    Schließlich weiß keiner von uns wie es im nächsten Monat aussieht ;)

    Sitzt e Wärmsche uff’m Tärmsche mit em Schärmsche unnerm Ärmsche,
    kimmt e Stärmsche, holt des Wärmsche mit em Schärmsche unnerm Ärmsche vun dem Tärmsche.

  • Jetzt werde ich schon persönlich angegriffen ... ich bin soooo viel on so das ich für meine Stunden die Punkte bekommen müßte.. und es werden viele abwandern ... und es wir schwerer die Punkte überhaupt auf den level von diesem Monat zubekommen ...
    Nach eurer vorstellung

  • und es werden viele abwandern ... und es wir schwerer die Punkte überhaupt auf den level von diesem Monat zubekommen ...


    Das ist nicht "unsere" Vorstellung, sondern deine. Du behauptest , dass viele Sponsoren abtreten werden, weil sie sich nicht mehr alles kaufen können.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein