Gekauften Homepunkt im Awardshop nicht über Spendenpunkte erneut für weiteren Homepunkt kaufen müssen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hey,


    aktuell ist es ja wohl so (wie ich es verstanden habe), dass es wenn man das Home ausm Awardshop bereits hat, dass es zwar keinen Vorteil bringt sich Home-1 zu kaufen, dieses allerdings benötigt wird, um Home-2 zu kaufen. Daher kann man alleine mit dem Home ausm Awardshop kein drittes Home kaufen, sondern muss noch zusätzlich Spendenpunkte für Home-1 investieren.


    Da dies m.M.n ein bisschen suboptimal gelöst ist, halte ich es für sinnvoll, dies abzuändern :D


    Weiters wäre es notwendig, im /awardshop die Mitteilung zu den Homes, dass dies nicht kumulativ zu VIP ist, abzuändern.


    MfG
    ElaisH

    Projektleiter bei LottoEsconia

    Einmal editiert, zuletzt von First10 ()

  • hört sich fair an. vielleicht kann man auch beim spendenpunkteshop einführen, dass käufe permanent sind. oder eben auf dauer 0 eskonen kosten um dopplungen aus anderen belohnungssystemen zu vermeiden. bei vote 1 & 2 könnte ich mir das gleiche problem vorstellen da es die ja auch über stadterweiterungen gibt.

  • Im Gegensatz zu den Homepunkte wird allerdings der Votebonus addiert. Also es bringt konkret etwas, wenn du den Votebonus im Spendenpunkteshop und in der Stadt holst.


    Wenn man aktuell den Homepunkt im Awardshop holt und den im Spendenshop, werden die beiden nicht "addiert".
    Ich sehe zwei Möglichkeiten: Der Spendenpunkteshop berücksichtigt den Awardshop-Kauf oder der Awardshop-Kauf bietet unabhängig von dem Spendenpunkteshop einen zusätzlichen Homepunkt. Bei der einen Variante wären somit insgesamt 3 Homepunkte möglich, bei der anderen Variante insgesamt 4.


    Umsetzung wäre wohl bei beidem gleich komplex.

  • sollte zumindest die rückerstattung der awardpunkte beinhalten.

    Nö, wieso? Dann kaufst du dir das Home halt im nächsten Monat nicht mehr aus dem Spendenshop, weil du es schon ausm Awardshop hast. So geschehen bei mir diesen Monat :P

  • Elias: was bringt das wenn man es (noch) zwingend für home 2 braucht? Liess es dir nochmal durch, vor allem joo200s letzten post.

    Du musst selber nochmal lesen, was vorgeschlagen wurde:
    Entweder, der Homepunkt zählt als der Spendenhomepunkt #1. Man kann sich also den zweiten noch oben drauf kaufen.


    Oder, er zahlt separat. Falls man dann den Spendenhomepunkt #1 kauft, hat man schon insgesamt 3 Homes, mit #2 sogar insgesamt 4.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Nö, wieso? Dann kaufst du dir das Home halt im nächsten Monat nicht mehr aus dem Spendenshop, weil du es schon ausm Awardshop hast. So geschehen bei mir diesen Monat :P


    Elias: was bringt das wenn man es (noch) zwingend für home 2 braucht? Liess es dir nochmal durch, vor allem joo200s letzten post.


    Da gebe ich Elihahs recht :P
    Den "Awardhome" hast du dauerhaft... die Punkte zu erstatten würde keinen Sinn machen ^^
    Wenn dann würde es sinn machen die Spendenpunkte zu erstatten ^^
    Finde ich aber auch nicht unbedingt notwendig. Lieber schauen das man das Problem richtig behebt.


    Also z.B. so :P

    Ich sehe zwei Möglichkeiten: Der Spendenpunkteshop berücksichtigt den Awardshop-Kauf oder der Awardshop-Kauf bietet unabhängig von dem Spendenpunkteshop einen zusätzlichen Homepunkt. Bei der einen Variante wären somit insgesamt 3 Homepunkte möglich, bei der anderen Variante insgesamt 4.

  • Die Punkte zu erstatten würde Sinn machen wenn beschlossen würde dass er dauerhaft nicht kumuliert. Aber ja, das ist nebensächlich, denn das wäre die unschönste Lösung.


    Die schöneren wären dass der Awardshophomepunkt entweder kumuliert oder dauerhaft home 1 kostenlos macht.