Optionale Sperre gegen Haltbarkeitsverlust auf 0 für Werkzeuge

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich weiss nicht ob das zu anti-survival ist, aber vielleicht wäre es ein gutes Feature für die Vip/Sponsoren-Auswahlliste.


    Meine Idee:
    Eine Schutzfunktion gegen versehentliches Zerstören durch Benutzung bei Werkzeugen, evt. auch Waffen.
    Gerade bei Picken und Schippen ist es schon vielen Leuten passiert, dass man nicht aufpasste und auf einmal die Haltbarkeit auf Null unf das Item damit weg war. Erst recht wenn man mit Beaconunterstützung arbeitet.


    Wie wäre es mit einer umschaltbaren Funktion, die man sich wie fly monatlich aussuchen kann?


    z.b.
    /werkzeugschutz on/off


    Verzauberungen und Diamanten sind derzeit beides Dinge, die vom Preis her gut unterhalb des Votegeldbetrages liegen, es stört den Markt daher nicht allzusehr. Und durch den Kauf der Option mit Punkten führt es dazu woanders Abstrichr machen zu müssen. Vielleicht bleiben dann zwar die Werkzeuge länger ganz, aber man verliert dennoch immer wieder mal welche, z.B. weil man sich gegen fly oder back entschieden hat.


    @baba was hälst du davon?

    Einmal editiert, zuletzt von DerDoctorWho ()

  • Das wäre wenn schon was für die Spendenpunkte, denn die Sponsoren/VIP sollten keinen spielerischen Vorteil haben und das ist eben einer.
    Außerdem sollte man selbst auf seine Sachen achten.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • In Reallife sagt dir deine Bohrmaschine ja auch nicht das sie gleich kaputt geht, oder ?
    Wie der Doctor schon sagte, sollte man da selber drauf achten.
    Und das würde die letzte Spannung nehmen wenn man stupide irgendwas abbaut :P

  • Also ich bin auch eher dagegen, aber @DerDoctorWho Nerre hatte es auch für die Spendenpunkte gedacht:
    “Wie wäre es mit einer umschaltbaren Funktion, die man sich wie fly monatlich aussuchen kann?“
    @GrafJamba Ich kenne die Funktion von Inventory Tweaks, aber ich denke die Funktion ist deaktiviert bzw. verboten


    (Zitieren geht am Handy leider schlecht, sry)

    Alexandria | Alexandria-Haven | Speicherstadt

  • Ich kenne die Funktion von Inventory Tweaks, aber ich denke die Funktion ist deaktiviert bzw. verboten


    Laut Regeln sind alle Funktionen von Inventory Tweaks erlaubt: https://terraconia.de/forum/index.php/Thread/3995
    Zumindest steht sie ohne Einschränkungen bei den erlaubten Modifikationen.

  • Also ich bin auch eher dagegen, aber @DerDoctorWho Nerre hatte es auch für die Spendenpunkte gedacht:
    “Wie wäre es mit einer umschaltbaren Funktion, die man sich wie fly monatlich aussuchen kann?“



    (Zitieren geht am Handy leider schlecht, sry)


    Dann verstehe ich nicht wieso das beides mal drin steht. Einmal als Sponsor/VIP Vorteil was nicht möglich ist und als Spendenauswahl.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • @KaiserYouCraft hatte mir mal eine Mod installiert die das Werzeug bei einer Haltbarkeit von 1 automatisch ins Inventar geschmissen hat. War das Bestandteil von Inventory Tweaks oder etwas anderes?

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia

  • hatte mir mal eine Mod installiert die das Werzeug bei einer Haltbarkeit von 1 automatisch ins Inventar geschmissen hat. War das Bestandteil von Inventory Tweaks oder etwas anderes?


    Genau. Bei Inventory Tweeks gibts eine Einstellung, die automatisch das Werkzeug weg legt, bevor es kaputt geht. Funktioniert natürlich nur, wenn noch Platz im Inventar ist.


    Ich persönlich denke, dass dies eher genutzt werden sollte, wenn man sich so eine Funktion wünscht.


  • Dann verstehe ich nicht wieso das beides mal drin steht. Einmal als Sponsor/VIP Vorteil was nicht möglich ist und als Spendenauswahl.


    Gemeint ist damit, daß die VIP/Sponsoren die Punkte, die dann JEDER frei verteilen kann, generieren.
    Es soll nichts sein, daß nur VIP/Sponsoren erhalten, da es ein spielerischer Vorteil ist, sprich verboten. Daher wie schon gesagt, nur nun hoffentlich besser formuliert:


    "Eine monatliche Funktion, die man über Spendenpunkte buchen kann (wie /fly)"




    Genau. Bei Inventory Tweeks gibts eine Einstellung, die automatisch das Werkzeug weg legt, bevor es kaputt geht.


    Das hört sich nach einem spielerischen Vorteil durch ein Clientmod an. Sowas geht?

  • @Nerre
    Der Mod macht ja nichts was du mit ein wenig Aufwand nicht auch kannst. Die Haltbarkeit des Items siehst du ja mit Vanilla auch halbwegs an der grünen Leiste bzw. mit F3. Du bekommst also keine zusätzliche Info. Er legt es dir dann nur im richtigen Zeitpunkt aus der Hand. Das könntest du, wenn du deine Schläge mitzählst und die Leiste im Auge behält auch machen. Letzten Endes erspart es dir nur Arbeit Inventory Tweaks zu benutzen.
    Mit verbotenen Modifikationen (z.b. X-ray oder Dynmaps, die Spieler und Mobs anzeigen) erhältst du Informationen, die dir einen Spielvorteil verschaffen, den du im Vanilla nicht haben könntest.

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia

  • Ich hab den besagten Mod am laufen und der Haken für das autom. auswechseln des Werkzeugs bevor es kaputt geht ist aktiviert.


    Klappt aber trotzdem nicht, also schau mal wie du damit zurecht kommst. Ich verlass mich nicht mehr drauf.