Umgangston und PvP

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo :) Vorweg: ich habe weniger als 10 SpielerKills.. die meisten sind in der Arena entstanden. Wer gegen mich gekämpft hat, weiss wie schlecht ich eigentlich bin :P Nun muss ich aber trotzdem etwas prahlen:


    In den vergangenen Wochen habe ich aber 2x den gleichen Spieler getötet. Year-he-he ;) Er ist inzwischen wohl einer der aktiveren Statthalter hier auf dem Server und zumindest beim ersten Mal, da sagte mir der Name nichts, habe ich ihm mehrfach angeboten seine Sachen wieder zu geben. Darauf ging er nicht ein.. beim zweiten Duell ging der Spieler sofort danach offline.. ich bemerkte es nicht mal.


    Der Spieler ist nun sauer.. droht mir, ich würde vom Server fliegen. Ich habe das zuerst als Herausforderung gesehen.. nun ist der Blutrausch vorbei :( Ich frage mich aber, wie kann man genau so reagieren?! Nun verstehe ich auch etwas, warum es so oft zu Streit kommt und woher all diese Posts unter Beschwerden kommen.. aber ich bin sicher, es gibt bessere Wege damit umzugehen. Daher eröffne ich diese kleine Diskussionsrunde. Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen:

    • Welche Wege schlagt ihr vor um PvPler loszuwerden?
    • Welchen Codex sollten Spieler haben, die nicht weglaufen, wenn sie einen bewaffneten anderen Spieler sehen?
      (ich persönlich sehe mich nicht als PvPler)
    • In meinem Fall: Muss ich der Klügere sein, oder dürfte ich genau diesen Spieler wieder töten.. oder zumindest versuchen ihn zu töten? :evil::rolleyes:
    • Darf ich die erbeuteten Sachen nun behalten?! Bzw. wie den ersten Satz-Diarüstungen in den Glücksspielautomaten im Jarves' Casino in Kaptoria reinlegen? :thumbup:


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    /stadt tp Kaptoria
    Umdrehen, Treppe runter immer geradeaus ;)
    Gewinnt verzauberte Rüstungen bzw. verzauberte Bücher


    p.s. Kaptoria hat auch eine PvP Area ;) :P :D Diese Eignet sich auch zum üben.. aber nutzt das /1n1 Plugin ;)

  • ich finde deine Meinung gut, hab auch immer schiss :(
    Mann sollte eine Strafe einführen die das verhindert oder, das man wenigstens die Sachen wieder bekommt.


    PS: danke fürs Schärfe buch

  • Poste doch bitte mal den Chat hier.
    Niemand hat gedroht dich vom Server zu schmeißen, das ist schlicht weg Unsinn.
    Ja, ich bin dafür das die Leute bein PvP die Sachen behalten, dafür ist PvP da.
    Ich bin kein PvPler und wehre mich anderes gegen Leute die mich damit nerven.
    Regelkonform versteht sich.
    Mich noch zu beleidigen und sich lustig zu machen war auch nicht geschickt.
    Ich wollte einfach meine Ruhe vor dir haben.
    Lassen wir das einfach mal so stehen. Habe gerade kein Bock mehr.


    Mein Vorschlag wäre das Leute sich in einen PvP Modus setzen müssen, und damit 30 Sekunden vorher auf der Karte sichtbar sind.
    So hat man wenigstens eine minimale Chance.


    Ich spiel mal ein paar Tage ANNO und kühl mich wieder ab. :)


    Adieu.

  • Die Sache ist die: der server ist ein PVP-Server


    man muss mit PVP leben, wer wen umhaut darf seine sachen behalten....


    wo ist der spass ohne pvp? großeses gruppenkuscheln oder was?


    mit lavaeimer in einer pvp freien zone töten o.ä. ist hingegen unter aller sau (meiner meinung nach) (und sofern ohne weiteren grund geschehen)

  • Das ist ein PvP-Server. Steht so in den Regeln. Wenn man sich irgendwo aufhält, wo PvP erlaubt ist, und man sich nicht schützt und umgehauen wird, hat man es hin zu nehmen.
    Wenn man zu wenig Geld bei der Stadtgründung hat und umgehauen wird, hat man das so hinzunehmen.
    Wenn man in Zone 1/2/3 in einer der Farmwelten unterwegs ist und getötet wird, hat man das hinzunehmen.


    Wird man in einer nicht-PvP-Zone auf anderem Wege getötet (platzierte Lava in der Farmwelt Zone 4, einfließen lassen in geschützte stadt, etc) kommt es auf die Regeln an. Ich würde dies als Umgehung der Spielmechanik des Servers interpretieren.


    Ich mache gerne PvP und finde, dass die sehr wenigen Zonen, wo man hier wirklich PvP betreiben (Leute "jagen") kann ohnehin stark begrenzt sind. Darüber hinaus ist nichts ärgerlicher, als jemanden aufzuspüren, ihm nachzustellen, ihn anzugreifen und plötzlich ist er weg gewarpt. Ist natürlich in Ordnung, weil das ist der Rahmen dieses Servers. Werde ich aber angegriffen, wehre mich und der unterlegene Angreifer warpt sich plötzlich weg, dann würde ich wohl ziemlich fuchsig :>

  • Naja bisher hatten wir ja immer versucht, die nervenden PVP-Spieler dann selbst zu nerven. Ob man nun deren eigene Stadt belagert oder ähnliches.
    Einiges steht ja in den Beschwerdethreads zu lesen :D


    Dabei haben uns diese Statthalter dann auch feige versucht dort zu vertreiben, indem sie uns in der gesicherten Region mittels Feuer töten wollten.


    Einer dieser äußerst nervigen PvP-ler würde zuletzt dann doch mal selbst getötet :D
    Die Ausrüstung dieses Spielers ist nun *AchtungWerbung* im Museum von Jatorri als Ausstellung zu sehen.
    Hoffentlich ärgert sich der kleine nervende PvP-Spieler anständig :)

  • Also ich muss es sagen wie es ist mir gefällt PvP hier ganz und garnicht. Es ist unorganisiert und wirkt wie eine labrige beilage. Man kann einfach nicht auf ein teueres Französiches Baguette eine Wurst von Wiesenhof legen...


    Ich akzeptiere es wie es ist weil es so geplant wurde wie es ist, deshalb kann ich in diesem Thread nur erkennen das ein Paar User halt anders auf PvP reagieren. Ich denke mir halt das ist so normal und kann man nich ändern. Ich mach mir da keinen Kopf weiter, solange ich halt bauen kann und spass habe. :)


    Das ist meine Meinung mit der ich niemanden Unterstütze oder mit der ich eine Seite wähle, einfach meine sicht :3

  • Mir geht es mehr um Fragen wie,

    • wann ist PvP genug?
    • wann ist es verwerflich?
    • wie sollten getötete Spieler damit umgehen?
    • wann sollte man aufhören einen Spieler immer wieder zu töten?
    • Bzw. wann sollte man ihm sein Inventar wieder geben?

    Grund ist halt, dass mir aufgefallen ist, dass Spieler damit völlig falsch umgehen. Ich meine nicht nur PvPler sondern auch die, die getötet wurden.

    • wann ist PvP genug?
    • wann ist es verwerflich?
    • wie sollten getötete Spieler damit umgehen?
    • wann sollte man aufhören einen Spieler immer wieder zu töten?
    • Bzw. wann sollte man ihm sein Inventar wieder geben?


    • Es wird immer Gründe für PvP geben, vorallem weil es möglich ist.
    • Wenn man den Regelkomformen Rahmen sprengt, Beleidigen, Hacken und schummeln.
    • Nun man kann es auf dem Server schlecht verdrängen schliesslich steht es im Globalchat.
    • Wenn er seine Freunde mitbringt
    • Wenn man meint es sei Richtig, das kommt auf die entstehung des Kampfes an.
  • Naja bisher hatten wir ja immer versucht, die nervenden PVP-Spieler dann selbst zu nerven. Ob man nun deren eigene Stadt belagert oder ähnliches.
    Einiges steht ja in den Beschwerdethreads zu lesen :D


    Dabei haben uns diese Statthalter dann auch feige versucht dort zu vertreiben, indem sie uns in der gesicherten Region mittels Feuer töten wollten.


    Einer dieser äußerst nervigen PvP-ler würde zuletzt dann doch mal selbst getötet :D
    Die Ausrüstung dieses Spielers ist nun *AchtungWerbung* im Museum von Jatorri als Ausstellung zu sehen.
    Hoffentlich ärgert sich der kleine nervende PvP-Spieler anständig :)


    Du lässt auch keine Möglichkeit aus, um Maxi_Warrior schlecht zu machen.


  • Du lässt auch keine Möglichkeit aus, um Maxi_Warrior schlecht zu machen.




    Ist ja nich so das er den Rummel nicht verdient hätte, er führt mit einem anderen die Statistiken in Kills, aber du hast recht wenn du meinst das es hier nicht reingehört. Late wollte vermutlich eine Sachlich NEUTRALE diskussion. Andere hier anzuschwärzen verstehe ich total aber es soll halt nicht sein.

  • Ich bin der Meinung, dass es schlicht und einfach hierzu gehört. Ich bin kein PVPler, habe nicht ein einizigen Kill...und wurde auch schon von einem "nervigen PVPler" getötet (und von anderen). Es war sehr ärgerlich aber so ist das numal auf diesem Server. Ich habe das Gespräch gesucht, und teilweise auch meine Sachen zurückbekommen. Habs aber nicht als Pflicht gesehen.


    Ich denke, wenn man darauf eingestellt ist, dass irgendwo einer daherkommt und man niedergestreckt wird, lebt es sich zwar nicht ruhiger, aber man findet sich leichter damit ab. Beim bauen trage ich z.b. keine rüstung oder teures Werkzeug. Meine XP sind sicher in Flaschen. Soll er mich doch töten, danach bau ich weiter ;)

    Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen !

  • Was mich stört sind Leute, die in Gruppen anderen Spielern nachstellen und sie dann töten.
    In meiner Anfangszeit habe ich ein Pferd gesucht, auch gefunden, es mit meinem einzigen Sattel ausgerüstet und wollte damit heimreiten, weil ich mit den Befehlen auch einfach noch nicht klar kam (zB wie man es sichert, herportet, ...) und bin auf 4(!!!) Spieler gestoßen, die mich, ich war unbewaffnet und ohne Rüstung, niedergemetzelt und mein Pferd verbrannt haben.
    Sowas ist meiner Meinung nach auch ein No-Go.
    Entweder man macht es fair, oder man nennt niemanden einen Feigling, weil er vor 4 Leuten wegrennt.
    PvP ist schön und gut, aber das ist einfach nur mies und macht nur der Hälfte der Beteiligten Spaß. Beziehungsweise in diesem Falle natürlich 80% der Beteiligten, aber der Prozentsatz sieht schon nicht normal aus. ;)

  • Ich denke weglaufen ist ein absolut legitimes Mittel! Schnelligkeitstränke sind so billig, die sollte man eh immer nutzen :D Andere deswegen einen Feigling zu nennen, halte ich auch bei nur einem Angreifer für absurd.. bei vier sollte man dich stattdessen Intelligenzbestie nennen ;)


    Gruppen von mehreren Spielern, sind aber in der Tat ein Problem.. bei diesen sollte man wohl dem Beispiel von Bourner folgen und diese in noch größeren Gruppen vertreiben ;) Da wäre es ja vielleicht schön, wenn Städte Plugins wie Townie (?) oder andere Frationen-Plugins nutzen könnten..

  • Ich finde es gut das es PvP hier gibt, da es die Gefahr einfach erhöht und man so auch aufpassen muss.
    Eskonia ist ja ein noch nicht ganz zivilisierter Landstrich.
    Es gibt ja genügend sichere Zonen, dass man ohne Gefahr Leben kann.


    Ich finde jeder der im Kampf stirbt sollte freundlich bleiben und nicht auf seine Sachen bestehen.
    Allerdings sollten auch Hohn und Spott des Siegers ausbleiben und verboten werden (wie bourner es macht).

  • Ich wurde auch damals von paar Spielern überfallen, es wurde im Chat geschrieben man solle sich sichtbar machen auf der Dynmap, hatte ich auch damals gemacht weil ich nicht großartig darüber nachgedacht hatte, war auch in Gedanken vertieft beim bauen. (war da noch nicht sehr lange auf dem Server)


    Jedenfalls bekam ich dann auf einmal Besuch und wurde umgeklatscht.. war da auch unterlegen weil ich von 2 Spielern angegriffen wurde xD hab mich am Ende aber eher gefreut das mich mal jemand besuchen kam und hab dann mit den Leuten geschrieben wodurch ich sogar mein Zeugs zurück bekam.


    Bin aber davon überzeugt das MC ein Spiel ist wo es sehr wichtig ist das man auch mal verlieren kann, um Spaß zu haben. Bei mir ist es so das ich zwar dann manchmal keine Lust mehr habe.. genauso wenn irgendwas komplexes (von mir aus eine Redstoneschaltung) kaputt geht durch Einfluss von außen.. dann brauch ich auch meistens mal eine Pause. Für mich ist PvP eigentlich so als würde ich beim Minen in die Lava fallen oder werde von Cave Spinnen getötet.


    Eigentlich eine ganz normale Sache die für mich einfach dazugehört und deswegen habe ich auch eher Spaß bei Vanilla MC als bei Modpacks wie Feed the Beast oder Tekkit wo man am Ende nichtmal mehr in die Mine gehen muss um Erze zu bekommen oder anderes weil vieles automatisch geht und so ist man keiner Gefahr mehr ausgesetzt. Am Ende wäre es sicher langweilig.


    So das wars von mir, habe nur einen Kill und weis nichtmal wieso xD aber lege darauf keinen Wert da es mich nicht wirklich interessiert.



    Grüße

  • Nun es bleibt einfach nicht aus das man hin und wieder auf solch "Notgeile-Pvpler" stößt, doch meiner Meinung nach ist es schwachsinnig auf Minecraft Servern sich ganze zeit zu kloppen. Ich selber sehe Minecraft eher als Aufbau/- Gemeinschaft/- Gruppen/- Friedvolles Spiel an, als ein pvp-Spiel. Hab ich bock andere zu töten, dann geh ich einfach in ein anderes Game^^ aber es is jedem selbst überlassen, da es immerhin zu diesem Server hier dazu gehört.
    Doch was ich unter aller sau finde und rein gar nichts faires an sich hat ist wenn man kurz afk is ( um neuen Kaffee zu holen) und wiederkommt und auf einmal am Spawn steht (mir schon passiert), ebenso auf der Fichten Farm, in der f2, unter nem Baum die erde und steine wegzukloppen, damit man nach´m fällen des Baumes runterfliegt und stirbt und alle Sachen geklaut werden können. Ich hab mich bereits damit abgefunden, aber es is immer wieder interessant wie "Gestört" manche Leute sind und sich sonst was einfallen lassen nur um an paar lausige Sachen ran zu kommen. Daher in ich nur noch in Gebiete wo Pvp-Schutz an ist und fertig.
    Außerdem reicht es an sich schon wenn man sich mit den Mobs rumschlagen muss. Und da sie eh Richtung Zone 1 stärker werden, reicht es eig. vollkommen dort sein "Blutrausch" auszuleben.


    Naja.....kloppt euch weiter zu Tode,sucht euch weitere sinnlose Sachen um an Tode zu kommen, ich gammel in ruhe, in geschützten Zonen meine Zeit tot und Bau weiterhin vor mich hin.
    Der Blacky