Beiträge von Tesschen94

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Ich hab bisher nichts entsprechendes gehört. Vielleicht wenden sich aber auch nicht alle Einwohner an die Statthalter sondern denken, sie wären aus anderen Gründen rausgeworfen worden... Ich hab bisher nur die Borg fragen können, die glauben nicht, dass bei ihnen schon sowas passiert ist.

    Hallihallo! :D
    Ich bin in letzter Zeit ja richtig aktiv, es tut mir wirklich schrecklich leid. X/
    Heute bin ich mal durch meine Stadt gerusht und habe die verschuldeten Grundstücke enteignet. Es gab davon zwei. Beide um die 400 Eskonen (ich bin sehr geduldig! :D ), obwohl zumindest einer der Spieler eher aktiv spielt.
    Kurz nach der Enteignung kam dann der ehemalige Mieter @x99xJessex99x auf mich zu. Im Laufe des Gespräches wurde klar, dass er zum einen tägliche Geldabbuchungen für das Grundstück und zum anderen genügend Geld, zumindest für die Tagesmiete, auf dem Konto hatte.
    Ich habe einem Supporter das Problem geschildert, und ihn gebeten, seine Aussage soweit zu überprüfen, zumindest seinen Kontostand ist da ja hilfreich. Er hat seine Worte bestätigt.
    Jetzt stellt sich mir die Frage: Warum wurde das Geld nicht aufs Grundstück gebucht, sondern eine Verschuldung angegeben?
    Vielleicht haben andere dieses Problem ja auch, ich hoffe es natürlich nicht.


    Liebe Grüße und einen wunderschönen Restfeiertag bzw ein wundervolles Wochenende!
    Tess

    Nach einem kurzen Gespräch im TS habe ich das Gefühl, ich müsste meinen Punkt nochmal erweitert darstellen.
    Was mich stört ist, dass man oftmals in den genannten Situationen nicht weiß, welcher Supporter gerade on ist und sich dem Problem (nicht, ungenügend oder natürlich besonders gut) angenommen hat.
    Ich bemängele an dieser Stelle vor allem auch, dass man den entsprechenden Supportern kein diesbezügliches Feedback geben kann.
    Wenn jemand in meinen Augen einen Fehler macht, dann möchte ich ihm das persönlich sagen. Wenn ich dafür per /msg sämtliche Namen durchgehen muss, die mir einfallen und die ich obendrein nicht mal mit Tab vervollständigen kann, ist das für mich auf Dauer zu nervig und auch zu anstrengend, dann kriegen die Supporter kein Feedback vom Spieler, dann kann und wird sich auch nichts verändern, was sich wohl (gerade beim Strafpensum) aufs Spielerglück auswirken würde; Der Verdruss wirkt gerade ziemlich groß, was ich auch irgendwie schade finde.
    Keines der Teammitglieder kriegt, meines Wissens nach, irgendeine Art der Gegenleistung oder "Entschädigung" bzw. Bezahlung für die Zeit, die es für diesen Server aufwendet.
    Trotzdem bleiben sie in Stresssituationen ruhig und besonnen und nehmen sich die Zeit, Probleme in Angriff zu nehmen. :thumbup: An dieser Stelle möchte ich mich also klar von irgendwelchen Shitstorms distanzieren und auch mal eine Lanze für die Damen und Herren brechen.

    Supporter können sich nur zu spielern porten wenn dieser angenommen hat? Wahnsinn^^


    Aber auch voll in Ordnung. Irgendwo muss man ja den Schnitt zwischen Mod und Supporter machen. Und da letztere, wie gesagt, eher im Chat helfen sollen, ist das durchaus angemessen, wie es ist.

    Stell dir die Situation vor jemand schreibt im Chat "Hilfe hier baut einer ganz viele 1x1 Türme", dann kann sich ein Supporter im Vanish zu dem betroffenen Spieler Posten und den Täter auf frischer Tat ertappen. Ohne Vanish wäre das eher sinnlos, denn der Täter würde sofort aufhören und dann müsste erst wieder ein Mod mit Log-Block nachschauen kommen. Da man nicht jedem Supporter Log-Block Rechte geben kann, denke ich ist das eine gute Alternative um solche Vergehen zu bestrafen.


    Alternativ könnte derjenige, der den Turmbau beobachtet, auch einfach eine Reihe Screenshots machen, die das ganze eindeutig belegen. Mit den Screenshots klappt es bisher doch auch ganz gut.

    Guten Morgen, liebes Team, liebe Community! :D


    Was jetzt folgt ist in keiner Form eine Beschwerde, ich weiß trotzdem nicht, ob das hier das richtige Unterforum ist...
    Wie im Titel schon verkündet geht es mir hier um die Fähigkeit der Supporter, sich zu vanishen.
    Zu Beginn meiner Zeit hier hat mir einmal jemand den Unterschied zwischen Mods und Supportern erklärt; Mit folgendem Fazit:
    Supporter sollen im Chat Hilfestellung geben.
    Jetzt stellt sich mir aber die Frage, warum können Spieler, die anderen Spielern helfen sollen, sich für diese unsichtbar machen?
    Ich persönlich finde das eher kontraproduktiv.


    Vielleicht gibt es ja Spieler, denen es da geht wie mir. Oder natürlich jemanden, der mich da über eine Unkenntnis meinerseits aufklären kann.


    Mit ganz lieben Grüßen,
    Tess :)

    Bewerben kannst du dich wiefolgt: Klicke oben links auf dein Profilbild, wähle "Einstellungen" aus, dann ganz unten Links "Benutzergruppen". Der vierte Punkt ist für die Stammspielerschaft.
    Ob die meisten Punkte erfüllt sind, siehst du übrigens in deinem Benutzerprofil hier im Forum sowie via Chateinangabe /stammcheck.
    Alles Gute! :)

    Ohnein! Wo ich dich gerade kennen- und zu schätzen gelernt habe!
    Ich hoffe, dass nichts furchtbar schlimmes passiert ist und drücke dir für die Zeit, die dir bevorsteht, die Daumen, falls das vonnöten sein sollte! :) Ich hoffe, ich hör nochmal was von dir! =O
    Ganz liebe Grüße
    vom Tesschen :)

    Was mich stört sind Leute, die in Gruppen anderen Spielern nachstellen und sie dann töten.
    In meiner Anfangszeit habe ich ein Pferd gesucht, auch gefunden, es mit meinem einzigen Sattel ausgerüstet und wollte damit heimreiten, weil ich mit den Befehlen auch einfach noch nicht klar kam (zB wie man es sichert, herportet, ...) und bin auf 4(!!!) Spieler gestoßen, die mich, ich war unbewaffnet und ohne Rüstung, niedergemetzelt und mein Pferd verbrannt haben.
    Sowas ist meiner Meinung nach auch ein No-Go.
    Entweder man macht es fair, oder man nennt niemanden einen Feigling, weil er vor 4 Leuten wegrennt.
    PvP ist schön und gut, aber das ist einfach nur mies und macht nur der Hälfte der Beteiligten Spaß. Beziehungsweise in diesem Falle natürlich 80% der Beteiligten, aber der Prozentsatz sieht schon nicht normal aus. ;)

    Hallooo! Ich hätte dann auch gern mal ein entsprechendes Schild.
    Die Koordinaten meines Shops wären:
    X: -1720, Y: 55, Z: 1711


    Die Koordinaten des Schildes wären optimalerweise:
    X: 1699, Z: 1758, die obere Zeile.


    Inhalt des Schildes:

    Zitat

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Tess' Konditorei
    und Restaurant
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    edit Jarves: 100 es abgebucht, Done

    Da hat der Herr sich aber verschrieben! Ne, ne, ne! Auch das hast du nicht mitgekriegt!
    ICH muss ihn das nicht fragen, DU musst mit Abzügen rechnen!
    Du alter Schelm! ;)
    Ja, und damit selbstverständlich viel zu alt für dich! Ich befürchte also, dass unsere Liebe keine Chance haben wird!

    Mein Name entspricht allerdings nicht deinem. Also können wir uns an dieser Stelle auf die Formel "Tesschen94 = weiblich" einigen.
    Eskonen also? An deiner Stelle würde ich mich zunächst erkundigen, ob in deiner Stadt eine Vergnügungssteuer erhoben wird.
    Mensch, das schmeichelt mir aber. Für dich doch immer! :love:


    Edit: Ich hatte ja kein Fremdwort drin. Hier hast du eines: Prekariat.

    Zitat

    11 Frauen die gereizt immer noch lustiger sind als du! Ja gereizt hab ich sie am liebsten


    Anders wirst du sie auch nie erleben :D

    Zitat

    11 Gründe dafür, dass uns das alles hier nicht interessiert! Sagte er zu
    demjenigen der in seiner kurzen Zeit hier schon mehr Likes erhalten hat
    als die Hälfte der anderen länger Spielenden!


    Der Er mit dem weiblichen Namen in Diminutivform und wallendem Haar!

    Zitat

    11 Gründe für die Verbesserung der Erziehungsmethoden der letzten 11 Jahre! Hätte meinen Kommafehlern vorbeugen können, ja


    Das war mehr als einer... Auch hier sind wieder einige, fürchte ich!

    Zitat

    11 Befehle, mit denen man Spieler im Chat ignorieren kann! Ich bitte darum, ein Grund mehr glücklich zu sein!


    Zum Beispiel hier!

    Zitat

    11 Argumente die widerlegen, dass du die Definition der Worte "Satire"
    und "Humor" kennst! Sagte derjenige der nicht verstand wie ambivalent
    und vielfältig Humor sein kann. Und der mit gerne erklären möchte, was
    er denn unter Satire versteht


    Derjenige mit weiblichem Namen in Diminutivform und mit wallendem Haar (diese Wiederhoooolungen! :S ). Ich möchte dir das nicht erklären, schon die Ignoranz, die du hier an den Tag legst, ist gefährlich enervierend! ;)

    Zitat

    11 Gründe dafür, dass abwertende Kommentare unter deinen Posts stehen!
    11 Gründe dagegen, die beweisen dass die andere Hälfte, die nicht mit
    Meeri im Channel sitzt das hier feiert!


    Ich gehöre zur Hälfte, die nicht mit Meeri im Channel sitzt! ;) Und feier dich trotzdem gar nicht mal sooo sehr.

    Zitat

    11 Dinge, mit denen man seine Zeit besser verbracht hätte als mit deinen
    Texten! Danke, dass du das hier trotzdem gelsen hast, so bekomm ich
    meine Aufmerksamkeit!


    Darum gebe ich sie dir! :) Ich bin einfach ein Gutmensch und kriege viel zu schnell Muttergefühle! :/

    Zitat

    11 Verhütungsmittel, die nicht zum rechten Zeitpunkt eingesetzt wurden! Wie du soeben zur Genüge bewiesen hast.


    Du Schelm, Du!

    Zitat

    11 Gründe dafür, dass dich die User nicht mögen! a) Verallgemeinert, b) As if i'd care


    Mindestens so verallgemeinert wie die "Meeri-Hälfte" da oben! :D

    Zitat

    11 Gründe für demokratische Bannwahlen! Weit mehr als 11 Gründe die
    dagegen sprechen, dass mehrere User, die nicht in der Lage sind andere
    Meinungen zu akzeptieren ihre soziale Inkompetenz auf einen Spieler
    konzentrieren!


    Ui, wer ist sozial inkompetent?

    Zitat

    11 Gründe dafür, dass Eltern neben ihren Kindern sitzen sollten, wenn
    diese den Computer benutzen! Sie wären sicher Stolz auf mich


    Ja, meine auch. *POWER drück*, "OH MEIN GOTT! WIE HAST DU DAS GEMACHT?!"

    Zitat

    PS: 11 Gründe warum du mir gerade einen Gefallen getan hast und den Troll nicht füttern solltest


    Aber du sahst so hungrig aus! :(

    Zitat

    Offizielle Entschuldigung schon online!


    Hab sie gelesen. :thumbup: Wann entschuldigst du dich dann dafür? Vorsicht, beim fünfzehnten Mal gibt's pro Beitrag einen Peitschenhieb! :D

    Zitat

    Weitere 11 Gründe gerne hier posten ich freu mich drauf!


    Ich schau mal, ob mir noch was einfällt, das hier waren aber schon gesammelte Werke mit tatkräftiger Unterstützung anderer User. Vielleicht gründen wir mal eine Art Lesezirkel, dann gehen wir immer deine neuen Beiträge durch und überlegen uns in stundenlanger Arbeit eine schöne Antwort für dich, damit du abends gut schlafen kannst! :)
    LG Tess

    Das klang so, als hätte dich jemand zu diesem Thema inspiriert! Hier weitere Anregungen:


    11 Frauen die gereizt immer noch lustiger sind als du!
    11 Gründe dafür, dass uns das alles hier nicht interessiert!
    11 Gründe für die Verbesserung der Erziehungsmethoden der letzten 11 Jahre!
    11 Befehle, mit denen man Spieler im Chat ignorieren kann!
    11 Argumente die widerlegen, dass du die Definition der Worte "Satire" und "Humor" kennst!
    11 Gründe dafür, dass abwertende Kommentare unter deinen Posts stehen!
    11 Dinge, mit denen man seine Zeit besser verbracht hätte als mit deinen Texten!
    11 Verhütungsmittel, die nicht zum rechten Zeitpunkt eingesetzt wurden!
    11 Gründe dafür, dass dich die User nicht mögen!
    11 Gründe für demokratische Bannwahlen!
    11 Gründe dafür, dass Eltern neben ihren Kindern sitzen sollten, wenn diese den Computer benutzen!


    Viel Erfolg damit! :)


    PS: 11 Jahre, die ich alt war, als ich bereits bessere Satire beherrscht habe als du