Auktionshaus: Beiträge editieren verbieten.

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich möchte einmal einen Vorschlag in Bezug auf das Auktionshaus aus einem anderen Thread in den Vorschlägebereich bringen:


    Wäre es nicht möglich, das komplette Editieren im Auktionshaus zu unterbinden?
    Immerhin braucht man ja im Grunde genommen keine Beiträge editieren. Wer wichtige Sachen im Startthread vergisst, hat halt Pech und muss das nachträglich in einem seperaten Post erwähnen. (Lang leben das vorherige Überlegen).


    Ich bin kein Fan von Auktionen, wo die Ersteller noch nachträgliche Änderungen vornehmen können. Wer stellt sicher, dass die Zeit nicht um ein paar Stunden verschoben wird, weil es nicht passend ist? Oder irgendwelche Sonderbedingungen, Mietschritte usw.
    Das alles ist vielleicht noch nicht vorgefallen, führt aber dazu, dass ich von Kistenauktionen eher Abstand nehme.

  • Ich muss zugeben, ich habe auch meine Auktion editiert. Ich hab einen Sofortkaufpreis eingebaut und diesen um 5k gesenkt.
    Jedoch finde ich es besser dass man das Editieren lieber verbietet da man sich schon vorher sicher sein sollte wie man seine Auktion handhabt.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Eine sehr gute Idee, welche ich auch unterstütze, wären da nicht die nervigen Rechtschreibfehler, Grauzonen und anderes.


    Durch unmögliches editieren ist es sehr schwer eine Auktion zu machen, da man immer Sorge haben muss, dass man einen Fehler oder ähnliches drin hat.^^


    Außerdem kann man wenn man das ganze einführt das ganze auch komplett einführen, damit auch in Auseinandersetzungen oder Diskussionen keine Beiträge zum eigenen Vorteil verändert werden.


    Also grundsätzlich wäre ich zwar auch dafür, aber das Vorgehen im Forum würde eine extreme Änderung erleben, weil dann ja alle sehr wachsam mit dem sind was sie schreiben, wodurch die Anzahl an Beiträgen im Forum wahrscheinlich stark sinken würde, da man nie weiß ob einen der Beitrag vielleicht irgendwann in Zukunft irgendwann mal in Schwierigkeiten bringen könnte, weil man ja vielleicht nicht mehr die gleiche Meinung hat oder Ähnliches.


    Gute Idee, aber verbesserungswürdig :D


    MfG,


    ~jsohihitone

  • Eine sehr gute Idee, welche ich auch unterstütze, wären da nicht die nervigen Rechtschreibfehler, Grauzonen und anderes.


    Durch unmögliches editieren ist es sehr schwer eine Auktion zu machen, da man immer Sorge haben muss, dass man einen Fehler oder ähnliches drin hat.^^

    Wenn man sorgfältig arbeitet, passieren einem auch keine solchen Fehler. Es gibt die Möglichkeit, eine Vorschau des Threads/Beitrags zu erhalten, welchen man gerade abschickt, man kann Rechtschreibprüfungen drüber jagen uvm. Es gibt so viele Möglichkeiten, Tippfehler und sonstige Fehler zu minimieren, wenn man sich nur etwas Zeit lässt. Klar, wenn man einen Thread in 20 Sekunden hinpfeffert, stecken da halt Fehler ohne Ende drin.


    Aber ob das so problematisch ist, wenn mal ein paar schlecht durchdachte Auktionen weniger im Auktionshaus landen, bezweifle ich :P


    Gute Idee, aber verbesserungswürdig

    Wie soll der Vorschlag denn verbessert werden? Du mangelst hier Sachen an, magst den Vorschlag, bietest dafür aber keine Alternative. Irgendwie passen die 3 Dinge nicht wirklich zusammen.

  • Ich kenne es auch aus einem anderen Forum, wo es möglich ist, Beiträge nur für eine bestimmte Zeit zu bearbeiten. Zum Beispiel 10 Minuten.
    Wäre das nicht eventuell für das Auktionshaus möglich? Dann hat man noch ein paar Minuten Zeit, kleine Fehler zu verbessern.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kjell

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: Kjell#0001

  • Soll die Bearbeitung eigener Beiträge im Auktionshaus deaktiviert werden? 22

    1. Ja (12) 55%
    2. Nein (7) 32%
    3. Enthaltung (3) 14%

    Grundsätzlich kann die Bearbeitung eigener Beiträge im Auktionshaus komplett deaktiviert werden. Das würde dann sowohl für einen Threadersteller als auch alle Antworten gelten. Gerade bei Kistenauktionen mit mehreren Kisten kann dann aber auch keine aktuelle Übersicht nacheditiert werden. Ich persönlich würde eher ungern alle Beiträge durchsuchen müssen, um den aktuellen Stand der Gebote zu erfahren.


    Dennoch füge ich hier mal eine Umfrage ein, um ein allgemeines Bild zu erhalten, was gewünscht ist.


    Ich kenne es auch aus einem anderen Forum, wo es möglich ist, Beiträge nur für eine bestimmte Zeit zu bearbeiten. Zum Beispiel 10 Minuten.
    Wäre das nicht eventuell für das Auktionshaus möglich? Dann hat man noch ein paar Minuten Zeit, kleine Fehler zu verbessern.


    Dies ist nur für das gesamte Forum einstellbar, aber nicht für ein einzelnes Unterforum.

  • Ich sehe halt eher das Problem, dass man z.B. die Anzahl verfügbarer Items im Startthread aktualisieren will und deshalb die Editierfunktion braucht. Wenn man am Anfang groß hinschreibt, 3 Beacons und (irgendwas weniger beliebtes hier einfügen) sind zu versteigern, dann werden die drei Beacons irgendwann gekauft und am Schluss ist noch der Crap übrig. Da würde ich mich doch viel eher veräppelt vorkommen, wenn dann irgendwo mitten auf der Seite steht, Pech gehabt die Beacons sind nicht mehr da.


    Deshalb bin ich dagegen, weil es ja im Endeffekt sowieso nichts bringt den Spieler zu irgendwas zwingen zu wollen. Auch wenn du dem Spieler das editieren verbietest, kann er ja sonst einfach immer noch reinschreiben ja Pech gehabt, schon verkauft, und dann das ganze zwei Wochen erneut zu starten um die Items auch wirklich zu verkaufen.


    Und wenn du als Bieter abgezogen wirst, kannst du ja bei der Übergabe immer noch sagen, Pech gehabt ich mag doch nicht mehr kaufen. Somit steht es ja jedem frei, vom Angebot nachträglich zurückzuziehen. Ich vertrete dann einfach die Auffassung, dass das der Markt schon regeln wird. Wenn der Bieter abgezogen wird, erzählt er halt seinen Freunden, kauft bei dem nix mehr der handelt nicht fair. Und wenn er das öfter macht, hat er irgendwann keine Kunden mehr.