Freundschaftsliste auch im Forum

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo


    Ingame gibt es ja schon die Freundesliste, die einen über Freunde, die online sind, informiert. Wie wäre es das im Forum auch zu verlinken und darzustellen?


    Z.B.
    - im Profil
    - in der Seitenleiste bei Startleiste oder Forum
    - unter dem Punkt Spieler\Mitspieler als Filter oder Liste in der Leiste rechts


    Einfach eine Möglichkeit um die Liste auch außerhalb des Spiels einzusehen und vielleicht auch Leute hinzuzufügen/zu entfernen oder als eine Art Favouritenliste für Konversationen oder anderes. Das soll jetzt nicht zum wilden Freundesammeln wie in FB verleiten nach dem Motto "Hauptsache viele", sondern das Spiel mit den Freunden, mit denen man wirklich viel zu tun hat fördern.


    Like wenn ihr es wollt. :thumbup:


    LG
    Nerre

    Einmal editiert, zuletzt von DerDoctorWho ()

  • Den Teil mit den Benachrichtigungen hab ich noch nicht verstanden


    Warscheinlich möchte der Ersteller, dass man eine Benachrichtigung erhält wann entweder:

    • Jemand Online ist( Bzw es einfach "makiert" sieht also dass man sieht wer von seinen Freunden online ist.
    • Man ne Benachrichtigung erhält wer was von seinen "Freunden" geschrieben hat.

    Wie man sieht könnte man Punkt 2 einfach bei der Folgenfunktion einfügen damit diese auch einen Sinn hat. (Ja, ich finde dass das Folgen eine tolle Funktion ist, seine Freunde zu makieren damit jeder weiß wenn man mag (Sofern man das so benutzt) und dass das halt die einzige Funktion hat.)

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Ich hätte nur gern eine Übersicht über die Freundesliste wer on ist und wer nicht, auch damit man einen Schnellzugriff hat um etwas zu schreiben. Stand eigentlich schon alles da.


    Wenn Folgen eigentlich genau das macht ist es ok. Dann ist aber der Name sehr irreführend. Bei Youtube, Twitter, etc. bekommt man in der Regel benachrichtigungen wenn der Befolgte etwas veröffentlicht.


    Vielleicht solle man das Folgen in etwas Zutreffenderes umbenennen wenn es eigentlich ne Art Freundeliste ist.


    Was mir am Folgen aber gar nicht zusagt: Die Folgeliste ist öffentlich wenn man bei jemandem in das Profil schaut. Genau das möchte ich nicht!
    Ich möchte eine Liste die nur mir angezeigt wird.

  • Die Freundesliste speichert aktuell die Daten in einem nicht bis schlecht lesbaren Format ab. Man kann da zwar theoretisch irgendwie dran kommen, aber es gibt genug anderes was umgesetzt werden kann.


    Es gibt zwar die Möglichkeit, die Freundesliste für den Zugriff per Web anzupassen, aber das ist etwas mehr Aufwand. Sollte sich wer anderes dazu berufen fühlen, kann er sich dessen gerne annehmen, ich als letzter Bearbeiter der Freundesliste werde keine zeitnahe Umsetzung verwirklichen können.