Chatnachricht bei Betreten/Verlassen einer Stadt deaktivieren können

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo zusammen,


    in letzter Zeit hatte ich öfters das Problem, dass die Nachricht "Du befindest dich nun in einer Stadt. PvP ist deaktiviert." bzw. Stadtwillkommens- bzw. -abschiedsnachrichten meinen Chat vollgespammt haben, weil ich gerade an einer Stadtgrenze an etwas baue. Ich könnte den Chat deaktivieren, aber dann bekomme ich gar nichts mehr mit. Die Willkommens- bzw. Abschiedsnachricht auszuschalten hilft auch wenig. Auf Dauer ist das nur noch nervtötend.


    Daher dachte ich mir, einen Befehl einzuführen (z.B. /channel Stadtnachricht ein/aus) , der diese Nachricht für einen selbst deaktiviert.
    Argument dagegen, was ich gehört habe war, dass neue Spieler dann nicht mehr wissen, wo PvP an ist und wo nicht und so in eine Falle gelockt werden könnten. Da der Spieler selbst aber diesen Befehl eingeben muss, sehe ich persönlich da aber kein Risiko.


    Aber inwiefern wäre dies denn überhaupt möglich? Oder kann man da gar nichts unternehmen, weil das Plugin evtl. nicht von Terraconia stammt?


    Mfg


    Schamane

    ~ Most important thing in life... ...is learning how to fall. ~

    Einmal editiert, zuletzt von whartey ()

  • An sich keine schlechte Idee, da das manchmal echt ätzend ist beim Bauen oder wenn man von Andora nach Esconia wechselt und zurück nach Andora, wo dann erst die Abschiedsnachricht kommt.


    Jedoch verlieren beide Stadterweiterungen, die u. a. Pflichterwerweiterungen für bestimmte Stadtstufen sind ihren Sinn.


    Da ich generell für die Abschaffung der Abschiedsnachricht bin, finde ich die Idee einen guten Kompromiss dafür.. Die Willkommensnachricht finde ich persönlich aber ganz schön. ^^

  • Jedoch verlieren beide Stadterweiterungen, die u. a. Pflichterwerweiterungen für bestimmte Stadtstufen sind ihren Sinn.


    Die Nachrichten würden ja nur so lange permanent abgeschaltet werden, bis diese einen nicht mehr stören würden. Dann könnte man diese mit dem Befehl ja jederzeit reaktivieren.

    ~ Most important thing in life... ...is learning how to fall. ~

  • Ich persönlich finde die Idee gut, hätte es aber so gemacht, dass diese Einstellung nur bis zum Relog erhalten bleibt, einfach weil ich denke dass es kein großer Aufwand ist den Befehl erneut einzugeben, aber die Spieler in gewisser Weise auch vor sich selbst schützt, dass sie vergessen dass sie die entsprechende Einstellung deaktiviert haben und sich dann in PVP-Gebieten sicher fühlen.

  • Gute Idee, allerdings ist das Plugin für diese Meldungen keines von Terraconia.


    Wie man das in dieses Plugin (WorldGuard) implementieren kann, ohne dass das Plugin an sich verändert werden muss, wäre eine Sache, die sich angeschaut werden muss.
    Es ist keine gute Lösung, das Plugin zu ändern, da wir dann bei jedem Update wieder beschäftigt wären.


    Das ganze kann allerdings noch ein paar Tage oder Wochen dauern.

  • Vielen Dank für den Hinweis, das hat mir @Laruva schon geraten. Darauf hin habe ich einen neuen Filter erstellt.


    1. Chat öffnen, rechtsklick auf das Sternchen oben links.
    2. Im Reiter "Server" unten einen neuen Filter erstellen.
    3. Name ist euch überlassen, ich habe ihn "Stadt-join/leave" genannt.
    4. Ziele leer lassen und die ersten 2 Buttons aktivieren und den Dritten deaktivieren. (grün-grün-rot)
    5. Häkchen bei "Verstecke Übereinstimmungen" (Engl.: "Hide Matches") machen.
    6. Bei Ausdruck (Engl. "Expression") folgendes einfügen: ^(Du befindest dich)|^(Du bist nun)
    7. Auf Fertig drücken und das ganze müsste funktionieren.


    Diese Expression filtert Sowohl den Leave als auch den Join in eine Region


    Edit: Danke @DrGrimme , habe ich oben reinkopiert.


    LG
    Schamane

    ~ Most important thing in life... ...is learning how to fall. ~

    Einmal editiert, zuletzt von Schamane ()


  • Bei mir filtert Tabbychat mit deiner Anleitung zu viel (z.B. auch den Handelschat)
    Ich bin mal so frei und kopier deine Anleitung @Schamane :
    1. Chat öffnen, rechtsklick auf das Sternchen oben links.
    2. Im Reiter "Server" unten einen neuen Filter erstellen.
    3. Name ist euch überlassen, ich habe ihn "Stadt-join/leave" genannt.
    4. Ziele leer lassen und die ersten 2 Buttons aktivieren und den Dritten deaktivieren. (grün-grün-rot)
    5. Häkchen bei "Verstecke Übereinstimmungen" (Engl.: "Hide Matches") machen.
    6. Bei Ausdruck (Engl. "Expression") folgendes einfügen: ^(Du befindest dich)|^(Du bist nun)
    7. Auf Fertig drücken und das ganze müsste funktionieren.



    Diese Expression filtert Sowohl den Leave als auch den Join in eine Region