Handy Display nimmt Berührungen wahr, ohne das das Display berührt wird

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hey,
    ich weiß der Titel ist etwas lang, :D habe aber keinen besseren gefunden. ^^


    Also mein Problem ist das mein Handy [Samsung A3]
    öfters irgendwelche Aktionen aus führt, also als würde ich auf das Display tippen, was ich aber nicht tue.


    [headline]Beispiel:[/headline]
    Ich habe in den Einstellungen "Berührungen anzeigen" aktiviert.

    Das heißt das wenn ich auf das Display tippe,
    wird an der Stelle wo ich getippt habe ein kleiner Punkt (für ne halbe Sekunde oder so(?)) daher sehe ich das da immer die Punkte auch kommen, obwohl ich wie gesagt das Display nicht berühre.
    Nun zum eigentlichen Beispiel (welches mir vorhin wirklich passiert ist):
    Ich habe das Display (mal wieder xD) nicht berührt und er ist trotzdem irgendwie in die Einstellung oder so gekommen und hat Bluetooth aktiviert.


    Auch das Handy ausschalten und wieder Einschalten / oder Neustarten bringt eigentlich nichts.


    Nur nach 1-3 Minuten geht es wieder weg, ist trotzdem extrem nervig.


    Ich habe auch schon im Internet/Google geschaut und auch beim Samsung Support, aber keine Lösung gefunden :/

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kjell

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: Kjell#0001

  • Ahh stimmt :D ich schau mal (also ja, hab ne eine Schutz-"Scheibe" (oder wie sich das nennt))

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kjell

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: Kjell#0001

  • Ja, oft liegt es an den Schutzfolien.
    Wenn nicht ist es vermutlich ein Hardwaredefekt, wenn du noch Garantie hast also einschicken ;)

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Neben Schmutz können auch Flüssigkeiten (insb. Wasser; Es regnet und man benutzt das Handy = Display reagiert nicht richtig ) auf dem Display das Touchdisplay aktivieren.


    Sind diese Fehlfunktionen willkürlich oder an besondere Zeiten oder andere Umstände gekoppelt ?

  • Neben Schmutz können auch Flüssigkeiten (insb. Wasser; Es regnet und man benutzt das Handy = Display reagiert nicht richtig ) auf dem Display das Touchdisplay aktivieren.


    Nein daran liegt nicht :D


    Sind diese Fehlfunktionen willkürlich oder an besondere Zeiten oder andere Umstände gekoppelt?


    Nein, ist einfach immer zufällig

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kjell

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: Kjell#0001

  • Eventuell ist dein Handy auch mal nass geworden oder der Stecker vom Display ist ein wenig lose, dann kann es passieren, dass bei der Übertragung falsche Werte ausgelesen werden und als Berührung des Displays interpretiert werden.
    Wenn du einen Softwarefehler (Virus, App-Input, Monkey-Test, ...) ausschließen kannst, kannst du, wenn du die Werkzeuge dazu hast, dein Handy öffnen und nachschauen ob es korrekt verbunden ist oder wenn noch Garantie drauf ist, kannst du es auch einschicken (Denk aber vorher dran deine Daten zu sichern ;) ).

  • Mir ist aufgefallen, das es in letzter Zeit öfters (oder immer) auftritt, wenn der Akku auf unter 15% sinkt und kein Ladegerät angeschlossen ist.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kjell

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: Kjell#0001