Mein Abschied

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Das vllt unschuldige Leute den Server verlassen weil sie gemobbt werden ist doch nicht ok. Man könnte der Sache doch als Admin auf den Grund gehen und nachforschen ob der Spieler selber schuld daran hat oder ob die mobber ihn sich einfach rausgesucht haben.

    Man könnte vieles machen, aber wir sollten Abmeldungen nicht für Diskussionen missbrauchen. Bezüglich dieser Thematik wurde kürzlich ein Thread erstellt und ich fände es schön, wenn wir die Grundsatzfragen nicht in verschiedenen Abmeldungen diskutieren :saint:

  • Also von nichts kommt nichts


    Jetzt heißt es schon, dass er selber schuld ist das er gemobbt wird?


    ~ Everybody wants to rule the world ~


    68 74 74 70 73 3a 2f 2f 76 69 67 6e 65 74 74 65 2e 77 69 6b 69 61 2e 6e 6f 63 6f 6f 6b 69 65 2e 6e 65 74 2f 75 6e 63 6f 76 65 72 69 6e 67 2d 63 69 63 61 64 61 2f 69 6d 61 67 65 73 2f 32 2f 32 64 2f 44 75 63 6b 2e 6a 70 67 2f 72 65 76 69 73 69 6f 6e 2f 6c 61 74 65 73 74 3f 63 62 3d 32 30 31 33 31 31 32 38 32 32 30 36 34 37

    2 Mal editiert, zuletzt von whartey ()

  • Hallo Minnerlas,


    da ich das Forum nur sporadisch verfolge, habe ich das Thema jetzt erst entdeckt.
    Lass dir eines gesagt sein, du bist ein Mensch, wie jeder andere.
    Somit hast du es genauso wenig verdient, gemobbt zu werden, wie jeder andere auch.
    Du hast mich damals als erstes in die Community aufnehmen wollen, seit dem hatten wir meist aktiven Kontakt,
    auch wenn ich in letzer Zeit einfach kaum Zeit hatte.
    Glücklicherweise hast du eine Gabe, die nicht jeder hat. Du kannst offen über deine Problematik sprechen, dass kann nicht jeder.
    Du hast mir lange über deine Probleme geschrieben und das du dich jeder Zeit bei mir melden kannst wirst du sicherlich wissen.
    Da vorallem Cybermobbing ein heikles Thema ist, ist es um so wichtiger sich damit zu befassen.


    @conkucki ,
    großen Respekt auch für deine persönliche Meinung und deine Gedanken zu dem Spieler.


    Abschließend kann ich dir nur sagen, Minnerlas, bleib so, wie du bist.
    Lass dich nicht runterziehen von physischen Eingriffen oder psychischen Angriffen.
    Du bist eine Person mit eigener Meinung und eigenen Ansichten. Nicht alle teilen wir, doch um so besser,
    eine lebendige Diskussion mit dir führen zu können, über welches Thema auch immer.


    Wir werden weiterhin in Kontakt bleiben, du weißt wo du mich findest.


    Grüße,
    Lukas

  • Ich muss mich in aller Hinsicht bei dir bedanken!
    Wir kennen uns nun nicht sehr lange aber du hast mir mit deiner Sicht aif die Dinge echt die Augen geöffnet, sei es um Themen kritischer zubetrachten oder zu hinterfragen oder aich einfach mal vorher nachzudenken! Du bist ein toller Mensch und hoffe das es dir besser gehen wird in Zukunft und auch von mir kommt das Angebot das du dich gern jederzeit bei mir melden kannst wenn etwas sein sollte :)


    Ich wünsche dir viel glück erfolg im leben und hoffe das du es schaffst mit deiner Starken Persöhnlichkeit weiterhin gegen andere zu wehren die nichts gutes im Sinn haben!


    In diesem Sinne ,meine höchste Achtung



    Dein Mono

    Und nicht vergessen: "Der Fehdehandschuh ist Boss!"


    Wolf seit 17 Jahren.

  • Schade dass du gehst :/
    Kenne dich zwar kaum ( haben uns aber in der Friendlist ^^ ), möchte trotzdem Tschüss sagen!



    Als ich den Chatverlauf gelesen habe, war ich geschockt!
    Ich würde dir in Zukunft aber raten, weniger von dir preiszugeben, vor allem im Netz, wo es derzeit ziemliche Deppenfreiheiten gibt, einzelne Seiten mit Moderation mal ausgeschlossen.

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D


  • Lieber Minnerlas,
    bin gerade schon etwas geschockt, dass das Mobbing immer noch aktuell ist und tut mir wahnsinnig Leid. :(
    NIEMAND hat sowas verdient und schon gar nicht scheint jmd für sowas selbst schuld zu sein, denn niemand hat das Recht jmd so derart zu verletzen und zu bedrohen.
    Du solltest solche Nummern blockieren, auch sonst wo, wo sie dich erreichen könnten. Ich hoffe dass du bald deine Ruhe hast vor solche unmöglichen, gefühlslosen Menschen. Mich macht sowas immer traurig zu lesen, zu hören.


    Ich hoffe du hast dennoch eine schöne Weihnachtszeit, ein tolles Fest und das dir 2018 mehr Freude und Liebe gibt, als es wohl vorher war.


    Alles Gute dir. <3

  • Tach Minnerlas,


    ein paar Dinge von mir auf den Weg:


    1. Steiger dich nicht in deine politischen Ansichten hinein. Du hast sie mir mal mitgeteilt, ich halte ein abdriften für hochgefährlich und möglich. Du suchst dort einen Ersatz für andere Dinge - verlierst aber immer mehr den Bezug zu anderen. Das schreibe ich, weil ich dich für gefährdet halte. Du weißt, ich teile deinen Ansichten nicht, das weißt du und hoffe, dass es dir gelingt, besser zu reflektieren. Du musst nicht genau ins Gegenteil verfallen, aber bleib auf dem Boden. Politik bringt dir keine Freunde. Nie.


    2. Zu spät, aber eine Warnung: Gib nie Menschen, die du aus dem Internet kennst, deine Telefonnummer. Im Zweifel werden die, die vorgeben, dich zu mögen zu deinen schlimmsten Feinden. Wenn möglich, wechsel die Nummer jetzt und fang von vorn an. Du bist noch jung, da ist ein grundsätzlicher Neustart möglich. Hab ich z.b. nach meiner Schulzeit auch gemacht, wenngleich aus anderen Gründen und vermiss(t)e nichts.
    2.1. Nehm das Internet nicht ernst. Auch wenn es nett ist, hier Anschluss zu finden, weil man sich nicht mit den realen Problemen abfinden muss holt dich das Internet schneller privat ein, als dir lieb ist.


    3. Mobbing und dieser Server - Problem ist dabei immer a) die Beweislast, gerade wenn sie außerhalb der Ingamekommunikation stattfindet. Ich kann hier das Team verstehen, allerdings wäre es manchmal besser, auch mal Dingen nachzugehen, die schiefgehen. Mir ist ein krasser Fall hier auf dem Server bekannt, wo erst nach Monaten gehandelt wurde - mit ein Grund, warum man mich hier nicht mehr findet. Hier haben entscheidende Personen versagt. Das kommt vor, wir sind alle Menschen, ich habe nur meine Konsequenzen draus gezogen.


    4. @baba43 Von nichts kommt auch was. Some people just want to watch the world burn. Gerade unter Kindern und jugendlichen ist es "angesagt", möglichst hart zu sein - und ohne die Folgen zu betrachten ans äußerste zu gehen. Das war schon vor zig Jahren so, wird sich nicht ändern. Wenn du erstmal als "Opfer" ausgesucht wurdest, weil schwach, hast du Pech. Im kleinen erkennst du das an den Typen, die hier tagtäglich gebannt werden. Andere sind clever genug, ihr sozialschädiges Verhalten auf anderem Wege als bannbare Gründe auszuleben. Die Fälle dazu sind dir ja bekannt.


    5. Alles gute Minnerlas. Genieß das Leben. Hoffentlich wirst du in ein paar Jahren über dem stehen und dich fragen, wie ein paar negative Trolle im Netz dein Leben so runterreißen konnten. Glaub mir, die Zeit wird kommen.


    6. Such dir professionelle Hilfe.

    No Racism, No Sexism, No Homophobia & No Anime.

  • Bin leider jetzt erst dazu gekommen zu schreiben. Wir kennen uns erst seit kurzen etwas besser und vorher eher durch Avla, aber ich weiß das du ein netter Kerl bist und finde es schade das du den Server verlässt. Ich kann es verstehen das du gehst und werde dich auch nicht dazu drängen unbedingt zurück kommen zu müssen, auch wenn ich mich natürlich freuen würde. Großen Respekt davor was du so alles einsteckst und über dich ergehen lässt ohne Gleiches mit Gleichem zu vergelten.
    Ich vertrete zwar nicht deine gleichen Ansichten, deshalb gibt es trotzdem keinen Grund dich zu mobben. Wer jemanden mobbt nur weil er anders denkt oder anders ist, sollte vielleicht doch langsam mal Erwachsen werden und Toleranz üben.
    Alles gute für dich ;)


    LG Yottacto