Mein Abschied

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Liebe Community, liebe Terraconia Spieler


    In diesen Zeiten, in dem im Internet das halbe Leben abläuft, in diesen Zeiten wo man Feindschaften, aber
    auch Freundschaften schließt gibt einem das Internet viel, aber nimmt einem auch extrem viel.


    Man erringt großartige Siege, aber auch schwere Niederlagen, nur steht man immer wieder auf und rappelt
    sich auf. Immer wieder und immer wieder, doch irgendwann ist man es leid auch 500x aufzustehen, weil es irgendwann sinnlos erscheint.


    Auf Terraconia bin ich gekommen als ein Spieler, der mit einer Community etwas erleben wollte, was kein
    anderer Server bietet. Lange Zeit, war dieser Traum für mich auch die Wirklichkeit, ich habe viel erlebt. Habe viele nette Menschen getroffen, habe großartiges gebaut und natürlich auch nicht so
    sonderlich tolle Dinge erlebt.


    Doch, mit der Zeit haben sich die Fronten gewandelt, wegen eines Forumbeitrages wurde meine Mall
    boykottiert, wegen eines Brandbriefes wurde ich von vielen aus der Freundesliste gekickt. Wegen einer politischen Meinung, die ich nur zu wirklich guten Freunden geschrieben habe, die ich auch vertrete
    und die keineswegs radikal ist (Was andere schreiben ist genauso nichtradikal) werde ich gemieden, gemobbt und schließlich sogar bedroht.


    Und so habe ich mich gefragt was aus meinem einstigen Traum wurde? Ruinen, nichts mehr als Ruinen. An
    meinem Geburstag wurde ich angeschrieben, wie toll ich doch der Sohn einer Bordellangestellten sei, ich werde als Faschist, als AFD Wähler
    oder als sonstetwas verpönt, meine Mieter werden mir gestohlen weil dadurch der „Ruf“ des Mieters in Mitleidenschaft gezogen wird.


    All das, gibt einem Menschen, der eh privat schon Depressionen hat zu Denken, und macht ihm zu schaffen,
    solange bis er es nicht mehr schafft. Schon lange ringe ich damit mich hier zu verabschieden, aber nun, da das Mobbing, das schon lange
    Einzug gehalten hat auch auf Personen überschlägt die einen wunderbaren, und tollen Charakter haben. Habe ich mich nun dazu
    entschlossen zu gehen.


    Dennoch wünsche ich allen Spieler auf Terraconia. Egal ob Freund oder Feind noch außerordentlich viel
    Spaß, nur achtet einander. Man weiß nie wer hinter einem Bildschirm sitzt. Wir alle sind Menschen, mit Fehlern, mit Rechten und mit
    Pflichten.


    An die, die mich noch in der Freundesliste haben, danke ich dafür. Aber ich sage auch ganz offen,
    das ich es absolut enttäuschend finde, wie der Kontakt verloren gegangen ist.



    Ja, der Text ist formlos kurz und knapp, aber heute ist das Fass bei mir endgültig übergelaufen, das ist nicht mehr auszuhalten.


    Dennoch Danke ich für 1 Tolles Jahr als Stammspieler und an das Team!


    Mit einem letzten Gruß,
    Minnerlas

  • Ich brauche hier nicht viel zu schreiben.


    Ich freue mich dich kennen gelernt zu haben, es war mir immer ein Vergnügen mit dir zu schreiben oder zu reden. Wenn du mal wieder ein offenes Ohr brauchst bin ich gern da :)


    Liebe Grüße,
    Erumeldor

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Minnerlas war kein Spieler, er war ein Freund. Ich kann nicht, und ich will auch nicht glauben, das es einige Spieler auf Terraconia gibt, die so blutrünstig, abartig und unmenschlich sind, das sie anderen Spielern schaden. Ein Spieler der allen geholfen, zu allen nett und freundlich war, der einen einfach hoch geholfen hatte wenn man am Boden lag, ein Spieler der nie einem anderen etwas zu leide tat. Ein Spieler mit Herz, sollte nicht gehen, er sollte bleiben. Denn solche Spieler sollten auf dem Server spielen, und nicht das Gegenteil.


    Rest in Peace, Minnerlas


    Für dich, jedoch hast du viel mehr verdient:



    ~ Everybody wants to rule the world ~


    68 74 74 70 73 3a 2f 2f 76 69 67 6e 65 74 74 65 2e 77 69 6b 69 61 2e 6e 6f 63 6f 6f 6b 69 65 2e 6e 65 74 2f 75 6e 63 6f 76 65 72 69 6e 67 2d 63 69 63 61 64 61 2f 69 6d 61 67 65 73 2f 32 2f 32 64 2f 44 75 63 6b 2e 6a 70 67 2f 72 65 76 69 73 69 6f 6e 2f 6c 61 74 65 73 74 3f 63 62 3d 32 30 31 33 31 31 32 38 32 32 30 36 34 37

    2 Mal editiert, zuletzt von Conkucki ()

  • Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was ich sagen soll. Du warst immer nett und hilfsbereit zu mir und du bist mir irgendwie ans Herz gewachsen.


    Tu aber was du machen willst, es ist dein Leben und du musst dir nichts von anderen Spielern sagen lassen bzw. dich beleidigen lassen, wenn sie dich im Reallife nicht 'mal kennen!
    Meistens sind es sowieso Leute, die sich selbst nicht mögen und dann lassen sie ihren Frust an anderen aus.


    Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg in deinem Reallife und hoffe, dass wir irgendwie Kontakt halten, auch wenn unser Kontakt nicht gerade der größte ist/war, aber ich glaube dennoch, dass wir gute Freunde sind. ;)


    Wie gesagt, ich hoffe du wirst viel Glück mit deinem Reallife haben.



    MfG RaPiDz aka Niclas <3

  • Deine Entscheidung, scheint bereits in Stein gemeißelt zu sein. Wenn man die anderen Beiträge liest, bist du wohl ein sehr positiv eingestellter Mensch. Was ich bewundere und umso bedauerlich empfinde ich deinen Abschied. Man sollte dennoch nicht alles an sich ran lassen, das verursacht nur Kummer und Schmerz.


    Alles Gute für deinen weiteren Weg. Steck nicht den Kopf in den Sand :)

  • Schade das du gehst :)
    Und auch ich finde es schade das wir am Ende sehr wenig miteinander zu tun hatten, ich habe im Moment einfach sehr viel um die Ohren...


    Aber melde dich gerne mal wieder bei mir ^^


    Bis dann

  • Huhu Minne,


    Ich finde es sehr schade, dass du uns verlässt :( wir hatten zwar zwischendurch weniger Kontakt, aber es hat mich immer gefreut mit dir zu schreiben. Du warst in einer schweren Zeit für mich da, hast mir Rat gegeben und kamst aber auch mit Problemen zu mir und hast mich nach Rat gefragt. Von mir ein großes Danke für dein Vertrauen und deine ehrliche Art! Bleib so wie du bist und lass dich von anderen nicht runtermachen! Du bist ein super netter Mensch, ich habe dich nie anders erlebt. Du kannst dich auch weiterhin jederzeit bei mir melden!


    Trotz allem wünsche ich dir eine ruhige, schöne Weihnachtszeit und ein gutes neues Jahr.


    Lensche :)

  • Auch von mir noch ein schöne Weihnachtszeit :) ich kannte dich zwar nicht aber wenn ich so die Antworten lese musst du ein sehr sympathischer und offener Mensch sein...
    ich wünsche dir noch eine schöne Zeit mit vielen Frrunden und viel Glück :)
    Mfg Elli

  • Hey Minne,
    Wirklich schade, dass du nun endgültig gehst. Die Umstände finde ich umso erschreckender. Mir wirst du als guter Freund in Erinnerung bleiben mit dem man über die ernsten Dinge Reden und Diskutieren kann. Auch wenn mir das durchaus auch mal zu Kopf gestiegen ist ^^ .
    Viel Glück in deinem weiteren Leben!


    Liebe Grüße
    Deflock

  • Ich habe deine Abmeldung erst jetzt gelesen, und weiß echt nicht, was ich sagen soll.
    Schade Minne, dass du gehst. ;(
    Es ist echt hart, was du geschrieben hast und hoffe, dass es dir jetzt besser geht, nachdem du diese schwierige Entscheidung getroffen hast.
    Ich habe in dir einen echten Freund (soweit das im Internet möglich ist) gefunden. Du hast mir bei so vielen Dingen geholfen und hattest immer ein Ohr offen für mich. Ich werde wohl auf Terra nie mehr so eine Person kennen lernen, wie dich; ich werde dich wirklich vermissen. :(
    Ich hoffe, dass du gut mit deiner Krankheit umgehen kannst. Es ist immer schwer und kräftezehrend, krank zu sein, vor allem bei Depressionen. Wenn du also mal jemandem zum Reden brauchst, ich bin da, immer.


    Auf ein Wiedersehen (hoffentlich),
    deine Lili <3


    *schnieft und hört sich traurigen Song an*

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich will mich nicht allzu lang fassen:
    Ich danke dir für alles was du für mich getan hast. ;)
    Aber.. jetzt kommt das aber, zum Glück sehen wir uns noch wirklich oft. :)

    Mesahara!
    Dein Shop für Ton!
    In Hamburg Shop27 -
    In MallStadt Shop 7
    In Iconia Shop6





  • (Vorab: Ich bin nicht der beste im Abschiede schreiben, entschuldige deshalb, falls das jetzt oberflächlich oder kalt herüberkommt)


    Hallo Minne,


    wir kennen uns nun schon sehr lange. Ich hatte dir ganz am Anfang unserer Bekanntschaft schon Dinge anvertraut, die ich heute nicht mal meinem engsten Freundeskreis erzähle. Ich weiß nicht, ob du diese Sachen schon vergessen hast, oder nicht. Naja, jedenfalls will ich nur, dass du weißt dass ich dir nie und auch keinem anderen Menschen der Welt schaden möchte. Ich war nicht immer deiner Meinung, aber ich habe versucht diese zu verstehen. Die wachsende Distanz zwischen uns in letzter Zeit möchte ich auch nicht leugnen. Davon abgesehen möchte ich mich meinen Vorrednern anschließen und dir das nochmals deutlich sagen: Du warst und bist ein großartiger Mensch! Also gib nicht auf, egal ob es sinnlos für dich ist. Es gibt Menschen, die an dich glauben und an deiner Seite bleiben um für dich da zu sein! Und falls du mal wieder reden willst, du hast ja meine Nummer.


    Mach's gut alter Freund und frohe Weihnachten!


    LG
    Schamane

    ~ Most important thing in life... ...is learning how to fall. ~

  • Wow da ist man mal n paar Tage nicht so aktiv im Forum unterwegs und dann gleich 2 Abschiede die man so nicht erwartet hat (deiner Minnerlas und der von Tulion, Tulion bitte sei nicht gekränkt, dass ich nicht explizit in deine Verabschiedung schreibe ist mir nur zu viel zu schreiben, fühl dich hier angesprochen und so).
    Ich weiß, dass wir schon länger keinen Kontakt mehr hatten, liegt wohl auch an meiner immensen Onlinezeit, und ich nicht wirklich informiert bin, trotzdem denke ich, dass ich dir hier einen letzten Gruß lassen sollte.


    Deinen Ideen und Ausführungen habe ich immer gerne zugehört, auch wenn wir unterschiedlicher Meinung waren, eine gute Argumentation ist doch was schönes.
    Du bist einer der wenigen auf Terraconia gewesen mit denen ich Gespräche führen konnte, die über alltägliches hinausgingen.
    Vielleicht trifft man sich eines Tages wieder und kann nochmal über das ein oder andere diskutieren und spekulieren.


    Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß und so weiter, was man halt alles zur Verabschiedung sagt.
    jamba

  • Lieber Minnerlas,


    Das ist wirklich erschreckend und wenn es nur die Spitze des Eisberges ist um so schlimmer.
    Ich kann absolut verstehen das du gehst.
    Trotzdem finde ich es schade. Wir haben ein oder zweimal längere Unterhaltungen gehabt die ich als sehr angenehm in Erinnerung habe.

    Was ich dir sagen will : nicht du bist das Problem. Ein Problem haben in erster Linie die Mobber. Sie fühlen sich als Gruppe überlegen und sooo stark. Sind aber genauer betrachtet nur arme Würstchen die sich, aus Furcht irgendwelchen selbst gesteckten Normen nicht zu genügen, zusammen rotten um andere klein zu machen. Weil wenn der andere klein ist bin ich ja gross.
    Leider vergessen diese Leute das sie nur zusammen scheinbar gross sind. Jeder einzelne von ihnen aber ein ganz kleines ängstliches Würstchen ist. Ein Würstchen welches vor allem Angst hat selbst das nächste Opfer zu sein und von allen anderen ausgegrenzt und nieder gemacht zu werden.


    Schade das du es bist der geht. Aber absolut verständlich.


    Ich möchte dir alles erdenklich Gute wünschen
    Dein RPW3000


    DER LADEN mit den vollen Kisten !

    im Entenstore /stadt tp Freibier +NPC


  • Also von nichts kommt nichts.. ob eine derartige Reaktion angemessen ist, kann man als Außenstehender nicht beurteilen, aber ich denke grundlos passiert sowas nicht. Ist natürlich auch nur Mutmaßung von mir und ich möchte nicht über Dinge urteilen, in die ich gar keinen Einblick habe.


    Was ich aber möchte ist, dass Abmeldungen Abmeldungen bleiben und nicht als Möglichkeit genutzt werden, Konflikte weiter auszutragen und irgendwelche Botschaften zu vermitteln, die dann wieder zu Diskussionen führen. Dafür haben wir andere Forenbereiche :)


    Schwierig, wenn eine Abmeldung mit dem Versuch gemischt wird, eine Botschaft zu übermitteln.

  • Ich persönlich finde doch das man dagegen vorgehen könnte oder? Das vllt unschuldige Leute den Server verlassen weil sie gemobbt werden ist doch nicht ok. Man könnte der Sache doch als Admin auf den Grund gehen und nachforschen ob der Spieler selber schuld daran hat oder ob die mobber ihn sich einfach rausgesucht haben.
    Mit freundliche. Elli