Nächstenliebe in der Vorweihnachtszeit und ein verloren gegangener Eisbär

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • “Stille Nacht, heilige Nacht!” so klingt es normalerweise in dieser ruhigen, besinnlichen Zeit durch die Räume. Doch leider ist es nicht bei allen so ruhig. Die Adventszeit ist auch ein Abschnitt, in der die Nächstenliebe eine große Rolle spielt. Wir denken an Menschen, denen es schlechter geht als uns und versuchen sie zu unterstützen. Auf unserem Server sind auch einige Menschen, denen es schlechter geht und die eure Hilfe brauchen.


  • Interessiert mich zwar nicht im Geringsten aber schön was ihr euch imemr einfallen lasst. :thumbup:

    Zwei Dinge sind unendlich: Die WinRAR-Testversion und die Dummheit von EA-Kunden. Wobei ich mir bei der WinRAR-Testversion nicht so sicher bin.

  • Ich möchte, auch an dieser Stelle einmal mein großes Lob an das Serverteam und all den Helfern beim Adventskalender und geg. den Advents-Quests aussprechen. Ihr macht den Server immer wieder auf's Neue sehenswert und produziert damit Erinnerungen, an welche man sich gerne zurück erinnert.


    Persönlich habe ich zwar erstmal genug von Jump-and-Runs, nach Adventkalender-Türchen 6 und 7, sowie der Suche nach Mika "dem Eisbären", aber auch hier muss man einfach die ausgezeichnete Community-Stärke hervorheben. Die gegenseitige Hilfe beim Mika-Quest war vorbildlich und hat enorm dazu beigetragen, das ich nicht frustriert den Kopf, meinem Schreibtisch zu Genüge getan habe. ^^

  • Das Event ist sehr schön geworden und mir gefällt die Idee mit den Quest-NPCs. Das bringt etwas Abwechslung nach Origo. :)


    Auch wenn diverse Jump and Runs doch etwas sehr nervenaufreibend waren, finde ich da den Zusammenhalt der Community toll und hoffe noch auf eine schöne Vorweihnachtszeit (darf auch danach gerne so weiter gehen :P ) :)

  • Erstmal: Danke für eure Mühe. Wir wissen es sehr zu schätzen, die Zeit und Geduld die ihr hier verbringt um uns etwas Schönes zu bieten.
    Schön, ja. Frustrierend,ja. Vorfreude? Nein.


    Ich habe zusammen mit anderen Spielern, nach der Frustration des Türchens 6, angefangen die Quests zu machen.


    Das Problem ist jedoch, dass die Frustration sehr groß wird, wenn man keinerlei Infos bekommt, wo die Quests zu machen sind. Laut Beitrag heißt es in der Weihnachtswelt. Das stimmt nicht mal, da man sie dort nur annimmt bis jetzt und dann in Origo suchen muss. Die Leute suchen den ganzen Tag die Weihnachtsmap ab- ohne zu wissen dass sie dort falsch sind. Nachdem ich dann mal Origo abgesucht habe wurde schnell klar: Hier sind die Questverläufe. Es wäre vielleicht hilfreich, wenn man das genauer beschreiben könnte im Beitrag.


    Das nächste ist, dass Quests nicht funktionieren, obwohl man den Verlauf des Questgebers folgt. Oder ist das Absicht? Dann geht es speziell um die Uhrenquest. Liebe Leute hört auf in der Weihnachtswelt zu suchen und wenn ihr Türchen 6 nicht geschafft habt, vergesst es erst recht. Der Grund? Nun, ich fand es anfangs so richtig geil, dass es ein Rätsel dazu gibt. Habe mich unendlich gefreut, dass es herausfordernd ist und dann kommt ein Jump n Run, dass nicht mal die Besten hier schaffen. Seit 2 Stunden springen wir hier, nachdem wir eine Stunde uns durch die Rätsel schlugen.


    Es frustriert. Vor allem nach dem Türchen 6. Eure Mühen in allen Ehren, aber das ist echt zu schwer. Ich schätze dass dieses Ganze nicht mal 10 % der Teilnehmer schafft. Es wäre schön, wenn ihr es entweder erleichtert oder zumindest eine Alternative dafür stellt- vielleicht einen geheimen Gang, den zum Beispiel Noobs wie ich finden können ( Gerne auch mit Rätsel).


    Das ist keine Vorfreude auf Weihnachten- es ist einfach nur noch eine Qual. Auch wenn man auf den Server kommt, weiß, dass es dieses Rätsel gibt und einfach es nicht schafft. Es demotiviert und macht erst recht die Questreihe kaputt. Mag sein, dass es am Ende was "ganz Tolles" gibt. Jedoch ist nach der Frustration und nach jeglicher nicht Hilfestellung der Spaß an der Sache verdorben.


    Hoffentlich gibt es noch andere Chancen Quests zu sammeln, besser gesagt Items die man eintauschen kann. Es wäre schade, wenn die nächste Zeit nur noch gestresst gen Weihnachten auf dem Server verbracht wird- ist ja nicht SInn der Sache.


    Dennoch danke. Die Rätsel waren super :)

  • Guten Morgen alle zusammen,


    für die Weihnachtsuhr gibt es eine Alternative für all diejenigen, die zwar das Jump & Run geschafft haben, aber zu dem Zeitpunkt die Quest noch nicht hatten oder aber, denen das Easteregg zu schwer ist. Um denen das Weiterkommen zu ermöglichen steht Jürgen am Weihnachtsmarkt in Origo und tauscht gerne ein paar Materialien gegen eine Uhr. Ich gebe euch an der Stelle Recht, dass die Questreihe leider keine genauen Ortsangaben trifft und es eine Sucherei ist.


    Um Jürgen -den Uhrenhändler- besser zu erkennen, packe ich ein Holo-Display über ihn. Für eine bessere Übersicht über die Quests und deren Questgeber, wird im Laufe des Tages noch eine Übersicht der Questreihe veröffentlicht.


    Falls jemand Fragen bzw. Schwierigkeiten bei den Quests hat, bitte einfach bei mir melden.


    LG
    Panic

    Die beste Mall des Servers? /stadt tp metro

    An- und Verkauf aller Sachen

  • Bei den Weihnachtenstüren oder allen anderen Events werden die Spieler grundsätzlich ausgeschlossen, die kein Jump und Run können.
    Das dies hin und wieder mit dazu gehört, das ist mir klar.
    Aber gibt es überhaupt noch etwas ohne Jump und Run?
    Es wäre nett, wenn man so etwas vorher weis. Ich habe in meiner Stadt genug zu tun.


    Mfg Jens

  • Mir gefallen die Quests sehr gut auch wenn ich keine JnR kann. Aber durch Meeris Anleitung und Motivation bin auch ich deutlich besser geworden. Nur 3 Block sprünge gehen nicht. Und ich muss einige Sprünge sehr sehr oft machen. Und manchmal noch meine Kids rufen.
    Aber wir hatten gestern und heute viel spass bei Mika und dort sind nun auch Modifikationen angebracht wie der Checkpoint. Ich fands gut das Meeri sich das angekuckt hat und es etwas umgebaut hat.


    Überhaupt sieht man der Weihnachtsmap und den Stories an mit wieviel Sorgfalt und Liebe zum Detail alles gestaltet wurde.


    Danke an alle Helfer und an das Team


    DER LADEN mit den vollen Kisten !

    im Entenstore /stadt tp Freibier +NPC