In der Farmwelt eine Partikelgrenze am Ende der Welt einführen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich finde dass ist eine gute Idee, wenn man den border sieht. Wenn man mit der elytra nämlich durch die Farmwelt fliegt, um ein bestimmtes Biom schneller zu finden, fliegt man schnell mal unbewusst ans Ende der Welt und wenn man den border dann sehen kann, könnte man früh genug umdrehen ohne dass man auf den Boden geportet wird.

    Auf nach Andora,
    /stadt tp Kordun
    The Old Mall? Rosenheim!

    Einmal Gelbhelm, immer Gelbhelm!

  • Ich kann diese Idee nur befürworten!
    Neulich war ich auf der Suche des Clay-Bioms, war dementsprechend schnell mit der Elytra unterwegs und Schwupps, wurde ich Tot zum Boden gebuggt. Glücklicherweise hatte ich die Koordinaten offen und konnte noch ein Bild machen ;)
    Allerdings sollten wir uns damit noch ein wenig Gedulden, da andere Sachen wesentlich mehr Priorität haben, wie z.B die TPS auf andora ^^


    lg Piilz

  • Da ich gehört habe,das die Einführung einer Partikelgrenze am Ende der Welt zu ressourcenlastig ist,würde ich einen anderen und ggf. Serverschonenderen Vorschlag einbringen,wie wäre es wenn man eine Nachricht im Chat angezeigt bekommen würden,wenn man sehr nah an der Weltgrenze ist: zum Beispiel: "Du bist 10 Blöcke von der Weltgrenze entfernt" ?


    LG
    HerrSandoros

  • #push


    Ich habe es heute ein paar Mal gehabt, dass ich "Du hast das Ende der Welt erreicht" zeitgleich mit dem porten von mir hatte.
    Unschön ist es, wenn man in der Farmwelt auf Höhe 12 unterwegs ist, und dann bis 72 geschoben wird.
    Das ist der Grund, warum ich für die Partikel, oder eine ähnliche Lösung bin.

  • Zitat

    Meine simple Idee: Auf der Grenze eine Mischung aus Bedrock und Barriereblöcke.
    Da müsste aber in die Weltengenerierung eingegriffen werden, was ich persönlich ungern mache.


    Aber könnte man nicht die Welt ganz normal generieren, und im Nachhinein diese Wand hinzufügen?

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag. LG Natulla

  • Nachdem ich mich hier kurz durchgelesen habe wäre mein Vorschlag folgender:
    - Farmwelt rechteckig begrenzen
    - dadurch die Möglichkeit die WorldBorder zu nutzen
    - dadurch wiederrum kein (nervendes) zurückporten mehr nötig


    ich wüsste jetz nämlich auch grad nich wo der große Unterschied zwischen einer runden und einer eckigen Farmwelt wäre


    //Edit: unter der Annahme, dass 0/0 der genaue Mittelpunkt der Farmwelt ist beträgt, hat die erste Oberwelt einen Flächeninhalt von ~7.068.584 Blöcken, bei einer rechteckigen Begrenzung müsste dann, um die gleiche Fläche zu behalten, jede Seite 2659 Blöcke lang sein.
    Dementsprechend wäre der Befehl für dir WorldBorder dann /worldborder set 2659 ;)
    ///Edit: Rechenfehler korrigiert :whistling:

    Statthalter von Awios
    Leitung der Stadt Origo

    Ex-Stammspieler
    und ehemaliger Supporter


    6 Mal editiert, zuletzt von MrGamerAgent_ ()

  • Ich ändere die Form der Farmwelten aktuell auf eine quadratische Form. Dadurch kann die Weltengrenze von Minecraft eingesetzt werden.
    Die Grenze hat einen visuellen Effekt, was dem Vorschlag des Threads hier entspricht.

  • Ändert sich durch die neue Form eigentlich etwas an der Position der Portale?
    Ich bin eben 20 min in der Nähe von 0/0 geflogen und hab nichts gefunden, war ich einfach zu blöd ?

    Als Spaghettisierung
    wird bildlich der Vorgang der Verformung von Objekten bezeichnet, der
    eintritt, wenn das Objekt in dafür ausreichende Nähe zu einem Schwarzen Loch gerät.
    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ändert sich durch die neue Form eigentlich etwas an der Position der Portale?
    Ich bin eben 20 min in der Nähe von 0/0 geflogen und hab nichts gefunden, war ich einfach zu blöd ?


    Die Portale sind Teilweise über 300 Blöcke vom Null Null Punkt weg. Ich habe Gestern auch echt lange gesucht. Aber ob sich wirklich etwas an der Position geändert hat, kann ich jetzt nicht sagen