In der Farmwelt eine Partikelgrenze am Ende der Welt einführen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo,


    bevor ich meine Idee vorstellen möchte werde ich zunächst darauf hinweisen dass diese Idee eher reiner Luxus als hilfreicher Luxus ist.
    Aber nun zur Idee:


    Man kennt es: Man läuft durch die Farmwelt, sucht gewisse noch nicht abgefarmte Stellen.. ( oder APs, Dias Und so weiter ) und dann kommt die schöne Nachricht, dass du das Ende der Welt erreicht hast. Man regt sich natürlich auf das man die Dias nicht bekommt die an dem Ende der Höhle liegen...
    Man könnte ja an der Oberfläche (Und Höhlen, Schluchten usw ) für einen gewissen Radius an dieser Grenze eine sichtbare Partikelwand erscheinen lassen. Diese sollte aber, falls möglich, nur erscheinen wenn ein Spieler sich in der Nähe befindet.
    Wie findet ihr die Idee? Unnötiger Mist oder hilfreicher Beitrag?
    Mfg Doctor

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

    4 Mal editiert, zuletzt von DerDoctorWho ()

  • Wie wäre es denn mit einer Warnung im Chat, die ungefähr 10 Blöcke vor dem Ende der Welt erscheint? Ich könnte mir vorstellen, dass das einfacher umzusetzen ist und weniger Serverressourcen benötigt.
    Der Zweck, dass man eine Warnung erhält, bevor man plötzlich an einen potentiell tödlichen Ort geportet wird, wäre damit auch erfüllt :)


    "Achtung! Du näherst dich dem Ende der Welt. Bei der Überschreitung der Weltgrenze wirst du an einen Ort in der Nähe 'zurückteleportiert' "

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia

    2 Mal editiert, zuletzt von dorfbuilder ()

  • Eine Nachricht mit einem Radius von 20 Blöcken um die Grenze wäre dafür ja ganz passend. Oder die Funtion zur Ausschaltung der Nachricht.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Was haltet ihr davon wenn man einfach eine boarder einfügt? Dann hat man einen sichtbaren Effect, den man früh sieht und dich nicht zu spammt. Generell finde ich diese Idee gut und würde mich über eine Umsetzung in irgendeiner art freuen


    MfG Hatzefatz

    Du suchst ein Spawn-Egg? Dann bist du genau richtig bei mir! :)


    Mich finden tust du in der /mall bei andrea_f95 im Shop. Dieser befindet sich im Erdgeschoss! Nach /mall 90° nach rechts drehen und dann gerade aus der Shop.
    Die Preise sind dort niedrig und fair.


    Ich freue mich, wenn ihr dort mal vorbei schaut :)

  • Was haltet ihr davon wenn man einfach eine boarder einfügt? Dann hat man einen sichtbaren Effect, den man früh sieht und dich nicht zu spammt. Generell finde ich diese Idee gut und würde mich über eine Umsetzung in irgendeiner art freuen


    MfG Hatzefatz


    Das ist, soweit ich weiß, nicht möglich da die Farmwelt rund ist. Aber man könnte den Effekt, denn man bekommt wenn man sich der Boarder nähert,auch bekommen wenn man sich dem Ende nähert

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von DerDoctorWho ()

  • Also ich find die Idee auch gut und praktisch.... deswegen eins PUSH!
    #push

    Als Spaghettisierung
    wird bildlich der Vorgang der Verformung von Objekten bezeichnet, der
    eintritt, wenn das Objekt in dafür ausreichende Nähe zu einem Schwarzen Loch gerät.
    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ich finde diese Idee auch ganz gut und währe auch dafür, aber sie das man erst sie eine particel Wand sieht wenn man sich dem Ende nähert.
    Und wenn müsste man es nicht nur in der Normalen Farmwelt machen sondern auch im Nether und im Ende (im Ende meiner Meinung nach am wichtigsten)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kjell

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: Kjell#0001

  • Eventuell wäre es ja eine Idee, dass man, wenn man sich in einem Bereich von 10-15 Blöcken um die Weltgrenze befindet, über eingeblendete Schrift gewarnt wird. Dies stelle ich mir so vor, wie auf dem großen deutschen Minigameserver mit G, wenn man in die Wartelobby einer Runde geht kommt in den 5 Sekunden vor Spielbeginn auch so ne eingeblendete Schrift mit dem Spielmodus und der Map. Diese Minecraft-Funktion könnte man ja auch für diesen Zweck nutzen, ich hab nur grad keinen Plan wie man das korrekt nennt.


    EDIT: Als Command heißt das /title.

  • Wie soll das einen unterirdisch helfen? Immerhin sind Partikel nicht durch Blöcke sichtbar?


    Da finde ich dafür @EliasH Idee besser weil, wie du ja geschrieben hast, kann man Partikel nicht durch Wände sehen.

    Vor allem, weil man das Problem relativ leicht vermeiden kann, indem man sich in Richtung Mitte bewegt, anstatt am äußeren Ende herumzukratzen oder?


    Weil man öfters durch die Farmwelt irrt ohne auf die Koordinaten zu achten und schnell am Ende der Welt hängt :)

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Das Problem sollte sich recht einfach lösen lassen. Dazu wird für die Begrenzung der Farmwelten die Weltbarriere verwendet. Standardmäßig ist die bei x / z, +/- 30.000.000 Blöcken. Die kann aber auch per Befehl auf einen gewünschten niedrigeren Wert gesetzt werden. Sie hat dann die gleiche Funktion wie eine unsichtbare Grenze, die von einem Plugin gesetzt wird. Der Vorteil, die Weltbarriere ist bei Annäherung sichtbar und hat eine Warnfunktion im Blickfeld.


    Siehe dazu: Weltbarriere

    Wer gebrochen wurde sieht wie andere gebrochen werden
    Er wird aufleuchten heller als ein Licht auf Erden
    Die Täter für alle sichtbar im Lichte stehen
    Auf der Bühne des Lebens sie ihrer Strafe nicht entgehen