“Qualität statt Quantität”. Wer sich Mitglied der Redaktion des Terraconia Magazins nennen darf, bekam diesen Satz in den letzten Monaten ziemlich oft zu hören. Sowohl Chefredakteure als auch andere auf Veränderung getrimmte Redakteure benutzten diese Schlagworte, um die Wandlung des Terraconia Magazins kurz und bündig zusammenzufassen. Das Ergebnis möchten wir euch heute präsentieren.
“Qualität statt Quantität”.
Wer sich Mitglied der Redaktion des Terraconia Magazins nennen darf, bekam diesen Satz in den letzten Monaten ziemlich oft zu hören. Sowohl Chefredakteure als auch andere auf Veränderung getrimmte Redakteure benutzten diese Schlagworte, um die Wandlung des Terraconia Magazins kurz und bündig zusammenzufassen. Das Ergebnis möchten wir euch heute präsentieren.
Denn wer glaubt, die Redaktion unseres werten Magazins habe sich im Juni ganz einfach einen viel zu langen, dazu noch unbezahlten, Urlaub gegönnt, möge sich mit der hier vorliegenden 12. Ausgabe seiner Täuschung bewusst werden.
An allen Fronten wurde an neuen Konzepten, Layouts, Designs und Artikeln gefeilt, die eben diesen Merkspruch umsetzen sollen. Nebst den inhaltlichen und gestalterischen Aspekten haben wir auch einige organisatorische Abläufe verbessert, so ist es z.B nun mit einem deutlich übersichtlicheren Werbekonzept einfacher, auch in unserem Magazin Kundenkontakt zu pflegen.
Des Weiteren legt unsere Zeitung nun auch im Netz, natürlich auf der offiziellen Seite von Terraconia, einen deutlich besseren Auftritt hin. In unserem eigenen Bereich findet ihr die wichtigsten Informationen und die Möglichkeit, weiterhin aktiv an der Gestaltung der Ausgaben teilzunehmen. Denn trotz aller Veränderungen bleibt sich das Terraconia Magazin im Kern treu, bleibt das Community Projekt, als dass es von Anfang an angedacht war.
Wer sich nun fragt, was eine Community eigentlich ausmacht, der wird in einem der vielen frischen Artikel fündig. Und die Themenvielfalt eben dieser frischen Ware kann sich mal wieder sehen lassen. So habt ihr also nicht nur jede Menge neuer Angebote rund um unser Magazin und ein neues Kleid, sondern auch qualitativen Inhalt, womit wir unseren Merkspruch ein weiteres Mal erfüllt hätten.
So erwarten euch etwa in dieser Ausgabe gleich drei neue How to’s von unterschiedlichen Autoren, wobei einer davon ein Gastbeitrag ist. Egal, ob man nun einen Baum oder einen Shop bauen möchte oder sich doch lieber am Schreiben einer Kurzgeschichte erfreut, hier findet jedermann das passende Textchen, denn der Kunde ist bekanntlich König und dem Monarchen gebührt geliefert, was bestellt.
Andere erfolgreiche Serien finden ebenfalls ihre Fortsetzung, sowohl die Architekterra als auch die interaktive Geschichte Code:Cloud-171b gehen bereits in die vierte Runde, der Block und der Mob der Ausgabe haben gar schon 10 beziehungsweise 7 Ausgaben auf dem Buckel. Aber auch frische Ideen, wie etwa Schamanes Bastelstunde, finden ihren berechtigten Platz.
Die großen Stars und Sternchen am Terraconiahimmel dürfen natürlich auch dieses Mal nicht fehlen, neben Keighar wurde jüngst ein eher verachteter Kumpane, das Silberfischchen, mit Fragen gelöchert. Das ganz normale Fußvolk wird wie immer in “Was machst du gerade?” in den verschiedensten und seltsamsten Lebenssituationen porträtiert.
Ihr seht also, keiner kommt in dieser Ausgabe zu kurz. Egal ob frisch oder alt oder gar beides, Artikel gibt es zur Genüge, umhüllt von einem qualitativ hochstehenden Layoutmantel. Doch bevor das Editorial an dieser Stelle noch zu einer, an köstliche Süßigkeiten herstellende, an Großunternehmen erinnernde Werbeorgie verkommt: Viel Vergnügen mit ganz viel Neuem und Altbekanntem.
Euer (qualitätsgeprüftes) Redaktionsteam