Dungeons in den Farmwelten regelmäßig erneuern

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich hätte eine Idee zu den Dungeons in der Farmwelt. Ich bin mir nicht sicher ob das umsetzbar ist aber mir würde auch nicht einfallen wieso es das nicht sein sollte.
    Und zwar fänd ich es cool wenn ein Mal die Woche ein oder zwei random ausgewählte Dungeons in den Farmwelt Dimensionen resettet werden würden.
    Dann hätten unter anderen neue Spieler die Chance auch noch im End Elytren oder ähnliches zu finden, aber auch ältere Spieler würden sich denke ich öfter auf die Suche machen und es wäre fair da die Auswahl des Dungeon random wäre. Man könnte außerdem auch wieder Shulker finden (denke ich). Da diese ja nicht von selbst respawnen wäre das auch noch ein vorteil.
    Was haltet ihr davon? :P


    GEZ.
    Lystell :D

    PS: Wer Fehler findet darf sie behalten.




    I just gonna sit here and see the world burn~

    Einmal editiert, zuletzt von whartey ()

  • Dann hätten unter anderen neue Spieler die Chance auch noch im End Elytren oder ähnliches zu finden


    Mag ja sein dass neue und ältere Spieler dann Elytren finden, somit würde der Marktpreis aber komplett zu Grunde gehen, wir haben jetzt schon ein paar "Wertvolle" Items, Spawner, Beacon und Elytren. Du siehst doch selbst, bietest eine Elytra für 35k Eskonen an und bestätigt nochmals dass der wert ja wirklich so hoch wäre, dennoch würde er bei einem Wöchentlichem Reset (1-2 Elytren+1-2 Drachenköpfe+Endrods(?)) Bringen was dann ca. 70k(+Enderdrachen Köpfe) nach deinen angaben wären.. Schnelles Geld oder?


    Eher monatlich da dies dann doch sehr op ist...

  • Ich finde die Idee sehr gut :)
    Sofern es auch die Dungeons der Farmwelt beinhaltet, also Minen, die neuen Waldanwesen (wenn sie mal kommen ;) ) usw. Das wäre prima für Beginner und alle, die bei den neuen Items verschlafen haben oder nicht konnten!

  • Mag ja sein dass neue und ältere Spieler dann Elytren finden, somit würde der Marktpreis aber komplett zu Grunde gehen, wir haben jetzt schon ein paar "Wertvolle" Items, Spawner, Beacon und Elytren. Du siehst doch selbst, bietest eine Elytra für 35k Eskonen an und bestätigt nochmals dass der wert ja wirklich so hoch wäre, dennoch würde er bei einem Wöchentlichem Reset (1-2 Elytren+1-2 Drachenköpfe+Endrods(?)) Bringen was dann ca. 70k(+Enderdrachen Köpfe) nach deinen angaben wären.. Schnelles Geld oder?


    Eher monatlich da dies dann doch sehr op ist...



    Ich verstehe deine Bedenken @anamolir aber dadurch das es diese öfter geben würde würde auch der Marktpreis drastisch sinken. Außerdem weißt du nicht ob im End ein Dungeon erneuert wurde. Zwei Pro Woche in einer Dimension aber du weißt ja nicht welche es ist. Diese musst du dann auch noch finden was auch relativ schwer ist. Daher denke ich 2 pro Woche wäre in Ordnung.



    Ich finde die Idee sehr gut :)
    Sofern es auch die Dungeons der Farmwelt beinhaltet, also Minen, die neuen Waldanwesen (wenn sie mal kommen ;) ) usw. Das wäre prima für Beginner und alle, die bei den neuen Items verschlafen haben oder nicht konnten!



    Das soll diese beinhalten @MohammedVI :D

    PS: Wer Fehler findet darf sie behalten.




    I just gonna sit here and see the world burn~

  • Wäre es da nicht sinnvoller, Dungeons zu generieren, in welchen man eine "Questreihe" durchlaufen muss und nach und nach alle Monster töten muss?
    Am Ende könnte man eine Belohnung bekommen. Das Dungeon könnte gesichert sein, die Items kann man sich nicht schnappen und ein bisschen mehr Herausforderung als momentan in der Farmwelt vorhanden...

  • Wäre es da nicht sinnvoller, Dungeons zu generieren, in welchen man eine "Questreihe" durchlaufen muss und nach und nach alle Monster töten muss?
    Am Ende könnte man eine Belohnung bekommen. Das Dungeon könnte gesichert sein, die Items kann man sich nicht schnappen und ein bisschen mehr Herausforderung als momentan in der Farmwelt vorhanden...



    Wäre schon sinnvoller allerdings wäre es wesentlich mehr Arbeit für Entwickler und Architekten. Man müsse dafür ja extra Quests etc. vorbereiten, die Dungeons bauen und sich dementsprechend vielleicht noch eine gute Story einfallen lassen. Mir ging es bei diesem Vorschlag eher darum das viele keine Shulkerboxen geschweige denn Elytra haben. Die Elytra kann man zwar noch bekommen durch einen Außenposten, Shulkerboxen allerdings kann man überhaupt nicht mehr bekommen. Das finde ich etwas unfair.
    Allerdings finde ich auch deinen Vorschlag gut und sollte das gemacht werden würde ich gerne dabei helfen (Mit der Story und den Dungeons, nicht dem programmieren) @JOO200

    PS: Wer Fehler findet darf sie behalten.




    I just gonna sit here and see the world burn~

  • Wäre es da nicht sinnvoller, Dungeons zu generieren, in welchen man eine "Questreihe" durchlaufen muss und nach und nach alle Monster töten muss?
    Am Ende könnte man eine Belohnung bekommen. Das Dungeon könnte gesichert sein, die Items kann man sich nicht schnappen und ein bisschen mehr Herausforderung als momentan in der Farmwelt vorhanden...


    Das schreit ja fast nach Easteregg!
    Um ehrlich zu sein würde ich so ein Easteregg mit "Wellen" begrüßen

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein


  • Das schreit ja fast nach Easteregg!
    Um ehrlich zu sein würde ich so ein Easteregg mit "Wellen" begrüßen


    Mein Vorschlag soll allerdings nicht zu einem Easteregg führen. Eastereggs soll man nur ein Mal machen können weil man es Beim zweiten Mal ja schon kennen würde. Ich möchte diese Erneuerung allerdings wöchentlich. Ohne den Regelmäßigkeitsaspekt würden viele der Vorteile wieder weg fallen.

    PS: Wer Fehler findet darf sie behalten.




    I just gonna sit here and see the world burn~

  • Mag ja sein dass neue und ältere Spieler dann Elytren finden, somit würde der Marktpreis aber komplett zu Grunde gehen


    Habt doch mal etwas Vertrauen in den "Marktpreis". Der fällt schon nicht wegen ein paar Elytren ins Bodenlose. Man könnte ja ein Plugin aller paar Tage überprüfen lassen, wie viele Elytren im End noch in Kisten liegen. Ist die Anzahl kleiner als Zwei, dann wird in einem zufälligen Dungeon eine Neue Elytra (eventuell mit Kiste) generiert. Das End ist so riesig, die zwei Kisten werden schon nicht so schnell gefunden... Genauso könnte man auch Shulker in größeren zeitlichen Abständen neu generieren.


    Ich finde der Vorschlag hat etwas. So geht man auch durch eine "ältere" Farmwelt noch mit offenen Augen anstatt die ein-Block-breiten Wege mehrere Tausend Blöcke weit zu laufen oder stumpf zu stripminen weil es außer Erzen eh nicht viel zu holen gibt.
    Es wäre nur dumm, wenn ein regeneriertes Dungeon eine Farm zerstört, die eventuell an dieser Stelle angelegt wurde (Beispielsweise könnte ein neu generierter Unterwassertempel die in vielen Stunden mühsam angelegte Wächterfarm zerstören).


    Aber ich denke, so lange wie die Mods die Landschaft an den Farmweltspawnpunkten quasi noch "per Hand" renaturieren, brauchen wir nicht über sich selbst regenerierende Dungeons reden ;)

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia

  • Man könnte ja ein Plugin aller paar Tage überprüfen lassen, wie viele Elytren im End noch in Kisten liegen.


    Die hängen in Bilderrahmen - sollte damit also schwerer umsetzbar sein, bin mir aber nicht sicher. ( @JOO200 )


    Des Weiteren wird auch von Supportern seit Tagen darauf aufmerksam gemacht, dass es "eventuell einen Außenposten dazu gibt".
    Falls ja: Suchen!
    Falls nein: Kaufen!


    Es wäre nur dumm, wenn ein regeneriertes Dungeon eine Farm zerstört, die eventuell an dieser Stelle angelegt wurde (Beispielsweise könnte ein neu generierter Unterwassertempel die in vielen Stunden mühsam angelegte Wächterfarm zerstören).


    Dann sollte man einfach keine Farmen an Stellen errichten, an denen Dungeons waren...
    Ansonsten eben Pech gehabt.


    Aber ich denke, so lange wie die Mods die Landschaft an den Farmweltspawnpunkten quasi noch "per Hand" renaturieren, brauchen wir nicht über sich selbst regenerierende Dungeons reden


    Denen kann man ja auch mal Arbeit abnehmen. Ich denke nicht, dass die Mods jedes Mal richtig viel Spaß dabei haben, die Fw wieder aufzupolieren.