Spielerkollisionen deaktivieren, wenn man AFK ist

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Seit dem Update auf die 1.10.2 gibt es ein Feature, welches meines Wissens primär dazu genutzt wurde andere Spieler unerlaubt zu töten: Spielerkollisionen.
    Erst gestern wurde ich auf Origo, dem bekanntlich frielichsten Platz Terraconias in den Wasserstrahl des Brunnens neben der Kirche geschubst, wo ich, da ich zu diesem Zeitpunkt AFK war ertrunken bin. Das schöne daran? Spielerkollisionen werden nicht geloggt. Der Regelverstoß ist also nicht nachweisbar. Schaden: Items im Wert 2000-3000Eskonen. Geld, das ich natürlich nicht zurück bekomme. Der Mörder wiederum ist seinem Traum von der eigenen Stadt nun einen erheblichen Schritt näher und muss nichteinmal Angst haben für den Regelverstoß belangt zu werden.
    Mein erster Vorschlag im Bezug dazu also: Irgendetwas gegen die Spielerkollisionen unternehmen, beispielsweise deaktivieren. Denn wo genau ist der nutzen der Kollisionen? Außer Events spannender zu machen fällt mir höchstens ein das es "witzig" sein soll Mods vom Riddler in die Kirche zu schieben, wenn sie AFK sind.


    Don't try for perfect it's never enough.

    2 Mal editiert, zuletzt von whartey ()

  • Ich frage mich, ob man das irgendwie herausfinden kann, wer einen da indirekt getötet hat.
    Sonst macht nämlich kein Vorschlag einen "Sinn"...
    An sich ist es keine Schlechte Idee nur ohne Beweis kein "Preis"

  • Ich frage mich, ob man das irgendwie herausfinden kann, wer einen da indirekt getötet hat.
    Sonst macht nämlich kein Vorschlag einen "Sinn"...
    An sich ist es keine Schlechte Idee nur ohne Beweis kein "Preis"




    Kurzfassung: Ja, kann man relativ leicht. Wurde auch schon in einem Fall bei mir gemacht, als ich in der FW gekillt wurde.


    ( Irgendwie will mich jeder tot sehen :/ )

    Don't try for perfect it's never enough.

  • Also:
    zuersteinmal kann ich durchaus nachvollziehen, dass das Rumgeschiebe schön auf die Nerven gehen kann.
    Dass man ungern stirbt ist vollkommen normal. Die Spielerkollision ist auf Spieler-Ebene, weswegen man nur diese Kollisionen mit Tricks ausschalten kann. Der einfachste Trick wäre alle AFK-Spieler in ein "Team" zu packen und diesen Spielern die Kollisionen zu verbieten. Dadurch könnten evtl. Spieler durch Kollision nicht verschoben werden.
    Ich habe dieses Thema bereits einmal angefangen und experimentiert. Wer aber die Scoreboards von Minecraft (Die muss man dafür nutzen) kennt, kann sich vorstellen, warum ich das nicht wirklich gerne weiterverfolgt habe und irgendwann aufgehört habe, zu arbeiten ;)

    Zuletzt noch eine Bitte: Die Themen magen verwandt sein, aber ich erkenne eine klare Abgrenzung der 2 Gebiete. Das eine ist die Deaktivierung der Spielerkollision, das andere eine Entschädigung von Spielern durch den Tod durch Unerlaubtes PVP. Die Entschädigung könnte durch eine Spielerkollision gefordert werden, muss es aber nicht. Zudem könnte man dem Vorschlag einer Entschädigung entsprechen, aber der Vorschlag für das Deaktivieren der Spielerkollision könnte abgelehnt werden - was soll man da denn als Label nehmen?
    Könntest du daher den Vorschlag der Entschädigung bei Unerlaubten PVP in einen eigenen Thread packen? Danke.

    E = mc² <--> Error = more code²

    Einmal editiert, zuletzt von Joo200 ()

  • Wie wäre es wenn man einfach nicht an wasser sterben kann?
    Es gibt ja so ne Region Flag, womit man es verhindern könnte.


    ▶ ──────── 1:54

  • Ich muss schon sagen das Geschiebe kann schon blöd sein aber man kann sich dann einfach da hinstellen wo keiner hinkommt.
    Oder einbauen oder gleich für die Zeit vom Server gehen :)

    Als Spaghettisierung
    wird bildlich der Vorgang der Verformung von Objekten bezeichnet, der
    eintritt, wenn das Objekt in dafür ausreichende Nähe zu einem Schwarzen Loch gerät.
    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Würde das ganze nur auf origo verhindern, woanders aber nicht. Klippenstöße z.B wären auch noch möglich.


    Zumindest etwas. Ich stell mich auch (außer auf Origo :D ) nie wo afk wo mich jeder erreichen kann. Eben genau aus diesen Gründen ;)

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Wir haben die Möglichkeit uns zu verkriechen um nicht von Leuten die gegen die Regeln zu verstoßen geschädigt zu werden oder wir führen weitergreifende Strafen ein.... Was klingt da jetzt logischer?

    Don't try for perfect it's never enough.

  • Oder du hast die Möglichkeit einfach aufzupassen wo du dich afk him stellst.


    Ich sehe da kein so großes Problem.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Ich wäre auch für eine Deaktivierung der Spielerkollisonen auf Origo (nur da!). Ich war heute beim /spawn (Wasserfernster Ort auf ganz Origo) und wurde durch ganz Origo bis ins Meer geschoben und somit ertränkt.


    Ich stell mich immer nur bei /Origo Afk, an keinem anderen Ort mehr, aber nichtmal da ist man mehr sicher.

  • Ich finde dieses Thema hier ziemlich unnötig. denn das ist ein server zum spielen und nicht zum afk sein. Wenn ihr gerade keine zeit oder kein bock auf terraconia.de habt, dann geht doch off. somit braucht ihr keine angst zu haben, das ihr mit unerlaubtem pvp getötet werdet oder ihr irgendwelchen anderen schaden zu euch nehmen müsst. Vielleicht ist es nur bei mir so, das ich wnn ich keine zeit/kein bock dann einfach off gehe. wozu bleibt ihr denn afk. bloß wegen den 15 esk als vip+ oder bisschen weniger ohne vip.
    Da müsst ihr meiner Meinung nach einfach mal schauen was euch mehr wert sind, diese Par eskonen die ihr durch Money over time bekommt oder eure sachen im inventar. wenne s euch um das geld geht dann packt doch einfach alles aus eurem inventar in die enderchest oder und eine kiste bei euch zuhause.


    Lange Rede Kurzer.Sinn, Mein Meinung nach sollte das an bleiben, da es ja ein feature ist, welches mojang in edr 1.10 eingefügt hat und Terraconia ja ein vanilla swerver mit eigenen weiterungen ist.


    Lg Hatzefatz

    Du suchst ein Spawn-Egg? Dann bist du genau richtig bei mir! :)


    Mich finden tust du in der /mall bei andrea_f95 im Shop. Dieser befindet sich im Erdgeschoss! Nach /mall 90° nach rechts drehen und dann gerade aus der Shop.
    Die Preise sind dort niedrig und fair.


    Ich freue mich, wenn ihr dort mal vorbei schaut :)

  • Man kann ja zum Beispiel auch in den eigenen 4 Wänden afk rumstehen. Nur mal so als Vorschlag.


    Ansonsten: von mir aus kann man die Kollisionen auch abschalten, weil sie eigentlich keinen Mehrwert haben. Aber es ist eine MC-Funktion und ich bin ja ein Verfechter dessen, das Spiel so zu lassen, wie es vorgesehen ist.

    No Racism, No Sexism, No Homophobia & No Anime.

  • nun ja fals wer eine afk farm zu hause in seinem haus hat ist das auch nicht so gut wer nicht da ist sollte auch nicht afk sein


    Eine AFK-Farm ist verboten. Ansonsten soll es hier nicht um die philosophische Frage gehen, ob man Afk sein sollte oder nicht. Der Server gibt diese Option vor, von daher ist sie legitim.

    No Racism, No Sexism, No Homophobia & No Anime.