Riddler regelmäßig umsetzen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hi meine Idee wär es hmm vielleicht Monatlich den Riddler auf Origo Umzusetzen.
    Mal ehrlich durch den Riddler bekommt man echt viel Geld da kann man doch mal einmal im Monat ihn Suchen gehen ?
    Oder was hält ihr davon ?


    / Titel geändert von Riddler Umsetzen zu Riddler regelmäßig umsetzen. - baba43

    Als Spaghettisierung
    wird bildlich der Vorgang der Verformung von Objekten bezeichnet, der
    eintritt, wenn das Objekt in dafür ausreichende Nähe zu einem Schwarzen Loch gerät.
    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von whartey ()

  • @Offtopic
    Bearbeitet.
    Halt warte, der Thread gehört mir gar nicht..


    @BackToTopic
    Ja, ich halte das auch für eine gute Idee. Jeden Tag einmal kurz "Ist wer beim Riddler" fragen, ist keine große Herausforderung. Und soweit ich mich zurück erinnern kann war es damals mehr oder weniger gewollt, dass nicht jeder sofort mitkriegt wo er steht. ( Zumindest weiß ich noch, dass der Standort nicht in der Ankündigung stand )


    Ich finde man könnte ihn sogar jede Woche umsetzen, oder willkürlich, selbst wenn man mal einen Tag braucht um ihn zu finden, schwer ists ja nicht. Notfalls kann man am alten Standort ja noch Hinweise aufstellen.

  • Ich sehe nicht ganz den Sinn der Idee. Wenn man den Riddler umsetzen lässt, nur damit weniger bzw. langsamer Geld in die Wirtschaft gelangt, sollte man einfach die Höhe der Belohnung senken. Außerdem werden sog. Riddlertaxis beinahe täglich angeboten, wodurch der momentane Standort zu schnell bekannt wäre.
    Je öfter der Standaort wechselt, desto höher ist möglicherweise die Gefahr, dass dadurch Fehler entstehen (Riddler buggt rum usw,). Es entsteht dem Team zudem mehr Arbeit, sofern es nicht automatisiert vorgeht.


    Möchte man hingegen mehr Abenteuer auf dem Weg zum Riddler haben oder einfach mehr von Origo sehen, sollte man diesem einen eigenen festen Bereich geben ("Riddlercity"), der Jump&Run-Elemente sowie echte Rätsel beinhaltet. Denkbar wären Redstoneschaltungen und dergleichen, sowie echte Rätsel einbauen und keine Wissensfragen. In diesem Bereich sollte es auch keine Möglichkeit geben Spieler zu teleportieren.


    Daher würde ich die Idee verneinen, da sie nicht genug durchdacht ist und m.E. weitere Anpassungen nötig sind.

  • Aber es macht doch mehr Arbeit so eine "Riddlercity" zu bauen, als dass der Riddler vielleicht einmal im Monat umgestellt wird oder @Zeitstein ? :P


    Zudem geht es darum, dass der Riddler immernoch ein Easter Egg ist, welches immermal gesucht werden kann, auch wenn es Riddler- Taxis gibt. Zudem wäre es nicht schlecht, wenn sich Spieler auch mal mehr in Origo umschauen. Vielleicht entdeckt man ja noch die ein oder andere unbekannte Sache. ;)

  • Naja, so eine Riddler-City (parallel zu diesem Vorschlag) umzusetzen würde ich schon auch begrüßen. So als "Ultimate du bist level 10 und brauchst ne größere Herausforderung"-Herausforderung. But... That's none of my business. Und gehört hier nicht her. *flies away and creates new Thread*

    Don't try for perfect it's never enough.

  • Ich sehe nicht ganz den Sinn der Idee.


    Es geht darum, dass man auch mal ein paar andere Orte auf Origo zu Gesicht bekommt um für Abwechslung zu sorgen, nicht die Geldeinnahmen zu senken.


    dass dadurch Fehler entstehen (Riddler buggt rum usw,)


    Hält sich in Grenzen, und selbst wenn es mal vorkommt, könnte ein Mod manuell eingreifen ?



    Was die Einbindung betrifft , könnte man es automatisieren, wobei es manuell keine große Sache sein solle, man könnte im Forum ein RiddlerThread machen und wenn mal ein Mod/Admin durch Origo schlendert /npc sel Riddler , /npc tphere und 'umgesetzt' als Antwort auf den Thread. ( wenn gerade niemand riddelt )


    Ich kann da sogar ein Script für die Moderation beisteuern:



    Jeder mit der Permission terra.riddlehere könnte selbstständig den Riddler umsetzen, z.b. auch Leute vom Eventteam.

  • Huhu ich wollte mal kurz meinen Senf zu der Änderung dazu geben. Vorweg finde ich die Idee grundsätzlich gut und ich finde es auch richtig den Leuten nicht alles zu einfach zu machen.


    Leider sind meiner Meinung nach bei der Änderung die Leute auf der Strecke geblieben, die zumindest unter der Woche sehr wenig bis keine Zeit haben um sich jeden Tag die Mühe zu machen den Riddler aufs Neue zu suchen. Viele haben entweder gar keine/nur kurz Zeit, oder sind lediglich Afk online. Gerade für diese Spieler sind das Voten und der Riddler wichtige, oder sogar die einzigen Einnahmequellen. Durch die mangelnde Zeit und die Notwendigkeit dieses Features ist es für eben diese Spielergruppe sicherlich etwas ärgerlich ihre begrenzte Zeit für die Suche des Riddlers aufzuwenden. Natürlich spreche ich hier auch teils in eigener Sache, aber ich denke da wird es nicht nur mir so gehen.


    Man könnte jetzt natürlich argumentieren, dass der Riddler ja ein Easteregg sei und man diesen deswegen auch suchen könne, aber ich finde durch seine Rätsel hat er ja bereits seinen Easteregg-Aspekt. Man bekommt die 150 Eskonen ja nicht geschenkt.


    Ich fände hier eine Kompromiss-Lösung sinnvoll. Meiner Meinung nach wäre es für alle spielerfreundlicher, wenn man beispielsweise den Riddler immer Sonntags umziehen lassen würde, dann könnten auch die oben genannten Spieler entspannt auf die Suche gehen. Wäre nur ein Vorschlag unter Beachtung des genannten Aspekts.


    Mfg Raclifff