Der Tee Thread

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich mochte Tee schon seit ein paar Monaten (vllt sogar Jahren? mir wurde es neulich erst bewusst) recht gerne. Doch meine heutige Erfahrung mit Tee erweckte in mir so eine Faszination darin, dass ich mich nun mit Recht als "Teetrinker" bezeichnen kann ^^


    Und zwar hatte ich mir vor ein paar Monaten den "New Yorker Chai" gekauft (Marke weiß ich grad nicht, kann ich aber mal nachgucken). Der war so lecker, dass ich gleich noch 2x Nachschub kaufte und heute entdeckte ich dann von Goldmännchen Tee einen Chai mit Vanille (Grundlage: Roibusch-Tee). Neugierig kaufte ich ihn und wollte ihn (entgegen des Tipps auf der Rückseite. Der sagt, man genieße ihn am Besten mit Milch und etwas Zucker.) pur trinken.
    So schmeckte er nur mäßig, also fragte ich meine Oma, ob man ihn tatsächlich mit Milch mischen könne. Als sie das bejahte, tat ich das und fügte nach Anweisung der Packung auch einen 1/3 EL Zucker hinzu (wir haben große Tassen).


    Plötzlich schmeckte der Tee unglaublich lecker. Der Vanille-Geschmack war deutlich zu schmecken (auch ohne Zucker, aber mit Milch schmeckte es viel leckerer als pur).
    Ich hatte vorher nicht gedacht, dass die Milch den Geschmack tatsächlich so verändern könnte und war/bin nun entsprechend fasziniert.


    Der New Yorker Chai schmeckt mir allerdings pur am Besten, denn er hat einen lakrizigen Geschmack, der nicht recht zu der Milch passt.



    Des weiteres hat mir meine Oma heute erklärt:


    - Kräutertee verträgt sich nicht mit Milch, da die Säure der Kräuter die Milch flocken lässt (Deshalb hatte ich sie gefragt gehabt)



    Kommen diese Infos für noch jemanden hier so überraschend wie für mich und fasziniert noch jemand anderen das Thema?
    Was wisst ihr so besonderes über Tee und welche Tees habt ihr im Laden schon gekauft, die für eine süße und nach besonderem verlangende Zunge geeignet sind? :D



    Gruß an alle Teefreunde,
    Coffee :D


    @Team ist es okay, wenn wir diesen Thread auch zum Austausch über verschiedene, im Laden erhältliche, Tees nutzen? ZB Beschreibung des Geschmacks, Tipps zur Zubereitung etc.

  • *Tee rauskramen* Ich trinke auch immer gerne Tee zum Morgen. Hilft zwar nicht gegen die Müdigkeit aber es hilft einen beim enspannten aufstehen ^^
    Naja ich mag gerne Kamillentee :D

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Ja, den mag ich auch gerne, vorallem weil er auch noch gegen Bauchschmerzen hilft :D
    Aber leider schmeckt er nicht "besonders". Weder süß noch außergewöhnlich, wie mein geliebter New Yorker Chai ^^


    Kaffee hilft bei mir eh nicht, ich spüre das Coffein kaum bis gar nicht. Gelegentlich trinke ich ihn gerne, aber eher als Gesellschaftsding. Tee ist einfach vielseitiger und ohnehin schneller gekocht als Kaffee :D perfekt für wann immer man etwas warmes trinken oder neue geschmäcker erkunden möchte :D

  • Also ich bin ein echter Fan von Englischem schwarzen Tee! 1 - 2 Kandiszucker hinzu und schon schmeckt er nicht mehr so bitter, wie oft behauptet wird.
    Milch mit Tee ist Geschmackssache, ich mag das ehrlich gesagt nicht. ^^

    ~ Most important thing in life... ...is learning how to fall. ~

  • Ich trinke auch ab und zu mal einen Tee und am liebsten Earl Grey. Er schmeckt nicht nur, wie es wohl am bekanntesten ist, mit Milch und Zucker, sondern auch mit einem Schuss Zitrone und je nach belieben Zucker. Dabei kann ich nur braunen Kandis empfehlen, der gibt dem ganzen eine besondere Note.


    Ansonsten habe ich mal ein Sanddorn-Tee irgendwo an der Ostsee in nem kleinen Laden gefunden, wenn ich nur noch wüsste wo, der sehr interessant und lecker geschmeckt hat. (in dem Laden gab's auch voll leckere Sanddorn-Vanille-Bonbons :P )

  • Oh mein Gott, Tee Senpai! :3


    Einst, in einem Supermarkt in einer belebten Einkaufsmeile würde der Raum von den exotischsten Düften erfüllt. Die Teesorten stammten aus allen Teilen der Welt und jeder doch war jeder einzigartig. Mir stieg der wundervolle Duft eines Tees in die Nase. Ich durchsuchte die Regale und fand im vordersten Regal wie auf ein Silbertablett gestellt einen Tee in einer schwarzen Verpackung, die die Aufschrift "Black Chai" trug. Der wunderbare Duft ließ mich den Tee mitnehmen. Zuhause direkt gekocht, entfaltete der Tee einen scharfen und würzigen Geschmack.
    Lieblingstee. <3


    #TeeIsLoveTeeIsLife

  • Ich trinke seit Jahren über den Tag fast nur noch Tee. Reines Wasser schmeckt mir nicht und auf zuckerhaltige Softdrinks und Säfte verzichte ich in der Regel. Da mir der Tee im Fachgeschäft zu teuer ist greife ich aber meistens auf Teebeutel zurück. Besonders interessante Teemischungen findet man übrigens bei Norma und Aldi :D
    Schwarzen Tee hab ich auch mal eine weile getrunken, das hat sich aber irgendwann wieder gelegt. Wenn man sich da jedes Mal Zucker in die Tasse kippt, kann man auch gleich nen Saft trinken. Außerdem verfärben sich die Zähne mit der Zeit :/

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia