[Stadtverbindungen][Vorschlag] Eisenbahn-, Reit- und Fußwege [Community-Projekt]

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Jeder baut einen schönen Weg zur nächsten Nachbarstadt um sich rum... dann sieht man auch, welche Städte überhaupt noch aktiv sind... Keine Million investieren, falls es ein anderer ab- oder umbaut, aber es soll nich billig aussehen... also z.Bsp. aus Steinziegel und Holz bauen... ^^<3


    Dann ist Steinziegel und Holz aber definitiv die falsche Wahl. :P
    Jede Stadt ist anders gebaut, dementsprechend muss man auch jeweils, wenn überhaupt verschiedene Arten von Wegen bauen, damit sie zum Stadtbild und auch der Umgebung passen.
    Weiterhin müsste sich jeder Statthalter dann mit allen umliegenden Statthaltern zusammensetzen, um Wege zu bauen und zu planen und so Leid es mir tut, aber auch hier kann sich nicht jeder leiden.


    Außerdem kannst du die Leute nicht "zwingen" irgendwelche Wege zu bauen, manche haben da schlicht und einfach keine Lust drauf.
    Dann muss sich maximal mal wieder nen Team finden und schauen, wo man welche bauen kann. Aber wie schon erwähnt gab es beim letzten Mal dort ziemliche Unstimmigkeiten.

  • @KingLights ich finde deine idee sehr schön. So macht man vllt. mal etwas mit anderen Leiten als immer nur den selben. Vllt. stellt man sogar fest, dass der Nachbar doch gar nicht so blöd ist, wie man denkt.
    Nur glaube ich, dass viele Leite einfach keine Lust haben solch einen Weg zu bauen, was find euch sehr schade ist.

    Auf nach Andora,
    /stadt tp Kordun
    The Old Mall? Rosenheim!

    Einmal Gelbhelm, immer Gelbhelm!

  • Wie es mehr oder weniger damals schon ausgegangen ist:


    Möchtest du einen Weg zu deinem Nachbarn haben, kontaktiere ihn einfach. Vielleicht gefällt ihm die Idee und er macht sogar mit! Die Instandhaltung des Wegs betrifft dann eure beiden Städte und ihr habt ein gemeinsames Projekt mit einem neuen Kontakt. Viel Spaß :)

  • Löwenthal hat beispielsweise hoffentlich bald fertige U-Bahn Strecken zu naheliegenden Orten, bzw. direkt anliegenden Orten. Eine U-Bahn wäre in dem Sinne dann auch eine sinnvolle Möglichkeit sich zu verknüpfen und den Spielern helfen, sich lästige und Zeitaufwendige Wege zu sparen. Natürlich schadet es nie auch einfach mal zu laufen - so wie früher. Wenn zwei Städte es schaffen beide Möglichkeiten aufzuweisen, dann kann man davon ausgehen, dass schon bald ein angenehmes Spielklima entstehen kann.
    over and out

    Der freundliche Waschbär aus der Nachbarschaft! :)


  • Hey,
    ich geb dann auch mal meinen Senf dazu, okay? :P


    Also, wie man sehen kann wurde hier viel diskutiert und der Thread ist seit ca. 3 Jahren immer noch aktiv, deswegen hab ich mir mal nicht die Zeit genommen und alle 14 Seiten durchgelesen, da man manche Beiträge als einzelnes Buch rausbringen könnte. Was ich damit sagen möchte: Das Thema welches ich jetzt anspreche wurde hier schon, mindestens am Rande einmal diskutiert. Ich finde nur, es sollte noch ein bisschen mehr in den Vordergrund rücken, denn es ist viel leichter umsetzbar, als viele andere Pläne, die hier entstanden sind.


    Wasser!
    Seit jeher ein beliebter Weg um Dinge zu transportieren, sich fortzubewegen oder die Welt einfach mal von anderen Seiten zu sehen.
    Was scheinbar nicht oft beachtet wird, sowohl Andora als auch Esconia haben relativ viel Meer und Flüsse.
    Das viele Städte an Flüssen liegen und sich diese Flüsse über den ganzen Server ziehen, ist man bereits im Besitz eines riesigen Wasserstraßennetzes.
    Dadurch war es uns schon in der Vergangenheit möglich über weite Strecken Tiere, Villager oder andere Mobs zu transportieren.


    Doch dann kam die Feuernation und alles änderte sich...
    Okay, Spaß beiseite. Ich selbst habe festgestellt, dass immer mehr Spieler eines machen: Sie zerstören die Wasserstraßen. Ich selbst müsste vom Meer aus um zu meiner Stadt zu kommen eine ganze Weile mit dem Boot durch den Dschungel fahren, was ich auch schon einige Male gemacht habe. Nun kommen aber immer mehr Städte hinzu. Einige Terraformen, sodass der Fluss vollständig unterbrochen wird, andere ziehen eine Wand, aus sinnlosen Gründen, andere wollen damit ihre Tropenfische und Delfine nicht verlieren, welche sie in den Fluss gesetzt haben und andere bauen Brücken unter denen man nicht durchkommt.


    Ich will niemandem Vorschreiben, was er mit dem Fluss in seiner Stadt zu tun hat, von mir aus soll er ihn komplett trocken legen, aber man sollte wenigstens einen kleinen Kanal oder etwas ähnliches bestehen lassen, wo jeder Spieler vorbei kommt. Also einen kleinen Wasserweg, eine Umleitung die danach zurück zum Fluss führt, einen Durchlass in der Brücke oder Begrenzung oder etwas ähnliches. Wichtig sollte dabei sein, das sowohl Boote als auch schwimmende Mobs diesen Durchgang oder Kanal nutzen können.


    Wie kann ich am besten dazu beitragen das Wassernetz zu erhalten und zu verbessern?
    Ganz einfach, wie oben genannt solltest du keine Flüsse unterbrechen oder ähnliches.


    Um das Wassernetz zu verbessern kommt es ganz auf deine Lage bzw. auch Beziehungen zu Nachbarstädten an. Du kannst kleine Kanäle bauen und somit neue Wege und Abkürzungen erschaffen!


    Ein Beispiel dafür wäre der Kanal den ich letzten gebaut habe (In Zusammenarbeit mti @rilovana und @_Arachne_ ) in Lasang/Havanna.

    Rot sind blockierte Stellen im Fluss.
    Orange markiert ist mein Reiseziel.
    Blau ist der neue Lasang-Kanal.




    Nice2know:


    Mit freundlichen Grüßen
    Xam