Spieler dauerhaft muten können

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Vorschlag inhaltlich wiederhergestellt:


    Das Muten von Spieler funktioniert derzeit so, dass nach einem erneuten Serverbeitritt/-wechsel der Mute aufgehoben ist. Möchte man jedoch einen Spieler dauerhaft muten, ist dies nicht möglich. Die Überlegung wäre, Spieler dauerhaft stumm zu schalten ohne eine Erneuerung des Mutes.
    [headline][/headline]


    Ich persönlich bin gegen diese Funktion, weil ich befürchte, dass sie zu schnell eingesetzt und somit dazu führen würde, dass immer mehr Spieler auf Nimmerwiedersehen gemutet werden. Jetzt wird sicher jemand einwenden "Ja, aber manche Spieler haben das auch verdient!", aber wenn Spieler anfangen, andere Spieler dauerhaft zu muten (und den Mute dann natürlich vergessen), bloß weil diese mal etwas nerviges in den Chat geschrieben haben, ist der Globalchat bald nichts mehr wert. Wenn nämlich keiner mehr weiß, wer überhaupt noch wen hört und sich Spieler fragen, warum sie keine Antworten mehr bekommen. Denn wer heute etwas Nerviges in den Chat schreibt, kann schon morgen eine wichtige Frage stellen.


    Die Mutes sind von uns eingeführt worden, damit ihr euch kurzfristig behelfen könnt, wenn ein Spieler am Austicken ist oder auch extrem auf die Nerven geht. Nicht als Möglichkeit, bestimmte Spieler gezielt aus der Community auszuschließen. Wer das doch möchte, der muss immer wieder den Befehl nutzen, was dazu führt, dass Spieler nur gemutet werden, wenn es wirklich notwendig ist.


    So oder so scheint mir der Vorschlag derzeit zu unwichtig, als dass wir uns Zeit dafür nehmen sollten. Trotzdem könnt ihr natürlich gerne hier diskutieren. Ich wollte nur schon mal Stellung dazu beziehen.

  • Ansonsten Chat ausblenden.



    Ist wiederum doof, sieht man z.B kein Handelsbelangen was aus versehen in den Global gerutscht ist. Allerdings würde man sich persönlich schon wünschen die ein oder anderen doch blöden Kommentaren von Leuten nicht zu sehen.

    Die Dreisten wirbeln den Staub auf - und die Feigen fegen den Boden.

  • keine Teammitglieder muten


    Das würde ich mir tatsächlich wieder wünschen. :) Aber darüber hatte ich mit @baba43 schon einmal geschrieben.
    Auch wenn er User dann Pech hat, und einen Regelverstoß begeht und das Team nicht effektiv eingreifen kann, wäre es trotzdem zum allem Vorteil, wenn man die Teammitglieder nicht mehr muten kann. Denn ich mein ich lauf User XY nicht zig mal hinterher um ihn zu sagen/zu vermitteln was er falsch macht.


    Wenn man User dauerhaft muten kann/könnte, dann wäre in meinen Augen wiederum das Problem, wo der Austausch innerhalb der Community bleibt. Klar von einigen kann man echt die Luft weglassen, aber wäre es nicht doch nett, wenn ich jetzt zB als normaler User mit dem und dem so reden kann, auch wenn er nicht mich mag? :)


    Ich würde das gern etwas entzerren und fragen, ob es möglich ist, eine Art temporäres Muten einzuführen, das z.b. 7 Tage gilt.


    Diese Idee fände ich effektiver. Man ist temporär für andere gemutet. Also nicht permanent und nicht auf der Abschussliste zum Vergessen werden ;)

  • Ich bin in dieser Sache genau der Meinung von baba43.
    Wenn solch eine Funktion offiziell eingeführt wird, geht der Chat komplett auseinander.



    Wer sich dennoch diese Funktion unbedingt wünscht, dem empfehle ich den Makro-Mod.
    Hier ist es möglich automatisch beim joinen eines Servers gewisse Commands auszuführen.
    So kann hier einfach ein "/Chat mute Name" eingetragen werden, und beim nächsten Joinen wird dieser Spieler autmatisch wieder gemutet.


    Diesen Aufwand im Workaround finde ich auch relativ gut. So werden keine Spieler gemutet die evtl 1x einen schlechten Tag hatten, sich sonst aber immer positiv verhalten. Ein Ausschluss aus der Community sollte hier ja nicht gleich folgen müssen.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Auch ich unterstütze wte84s Meinung, manche Spieler sind sehr penetrant und wenn ich mich dazu entscheide,jemanden zu muten, dann sollte das weder beim Serverwechsel, noch nach einem Restart/Reconnect aufgehoben werden.

  • Außerdem ist es bei den vorgeschlagenen Methoden das ganze per Mods zu machen zwar so, dass es wirklich so ist, dass man erstmal Ruhe vor dem hat, leider hilft es derjenigen Person aber nicht, das ganze zu realisieren, da derjenige es nicht mitbekommt, dass seine Nachrichten ins Leere laufen.
    Denn bekommt ein Spieler dies mit (wie z.B. bei Privatnachrichten) macht er sich vlt. schon einmal Gedanken darüber, wieso das so sein konnte (vlt. hab ich da aber auch zu viel Hoffnung in andere Spieler).

  • Inhaltlich wiederhergestellt:


    Das Muten von Spieler funktioniert derzeit so, dass nach einem erneuten Serverbeitritt/-wechsel der Mute aufgehoben ist. Möchte man jedoch einen Spieler dauerhaft muten, ist dies nicht möglich. Die Überlegung wäre, Spieler dauerhaft stumm zu schalten ohne eine Erneuerung des Mutes.


    Falls diese Funktion kommen sollte, würde ich noch empfehlen eine Liste hinzuzufügen wo man sieht, welche Spieler gemutet sind.