Neues Unterforum für Jubiläums-Vorstellungen und -Danksagungen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Neues Unterforum "Danksagung für x Stunden auf dem Server" im Gott & die Welt Bereich 63

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo,


    mein Threadtitel lässt schon erahnen, welche Vorschlag ich hier einbringen möchte. Der Name für das Unterforum sollte aber vielleicht kürzer und prägnanter sein.
    Und zwar würde ich mir wünschen ein separates Unterforum im Gott & die Welt Bereich zu haben, welches für diejenigen Threads verwendet werden soll, welche sich gerne damit profilieren, wie lange sie hier schon gespielt haben und wie viele Leute sie in einem Thread zu verlinken schaffen um mehr Aufmerksamkeit im 30. Thread dieser Art zu bekommen.


    Der Vorteil an solch einem Unterforum läge darin, dass man dieses persönlich ausblenden kann und nicht immer wieder das gleiche sehen muss. Außerdem kann man dann immernoch in einem Thread in dieser Kategorie verlinkt werde oder muss dann nur diesen einen Beitrag lesen, in dem man als offensichtlich wichtig genannt wird. Alle anderen Threads kann man getrost ignorieren, da sie sowieso meist nur eine Beweihräucherung der direkt verlinkten Leute sind.
    Damit wäre der Forenbereich Gott & die Welt dann auch wieder ein bisschen aufgeräumter und mit wirklich spannenden Themen gefüllt.


    Vielen Dank fürs lesen.
    Ich häng dann auch mal noch eine Umfrage an, falls das irgend einen Ausschlag auf eine potentielle Annahme oder Ablehnung bringt.

  • Nette Idee, ich Frage mich nur, wo ist da dann der Unterschied? Ob das nun in Unterforum X oder Y ist? Ich finde, es gibt durchaus wichtigere Themen, als das hier vorliegende.


    Um das Ganze zu separieren.
    Es gibt wichtigere Dinge, das ist richtig. Es ist vorerst ja auch nur ein Text mit Abstimmung und wenn es so weit sein sollte, dann ist das mit wenig Aufwand getan.

    Rote Wüste Dwalon
    - Zu rau für dich -

  • Endlich, seit langen wieder eine sinnvolle Forenidee. Die Gründe weshalb das gut ist, sind schon genannt worden.



    [...] Und zwar würde ich mir wünschen ein separates Unterforum im Gott & die Welt Bereich zu haben, welches für diejenigen Threads verwendet werden soll, welche sich gerne damit profilieren, wie lange sie hier schon gespielt haben und wie viele Leute sie in einem Thread zu verlinken schaffen um mehr Aufmerksamkeit im 30. Thread dieser Art zu bekommen. [...]


    Alternativ würde ich es aber noch vorschlagen, das es dadurch unter die Kategorie Forenspiele fällt. Besser, höher, weiter.. :P


    Ein Forum sollte eher dazu da sein, sich mit anderen auszutauschen/ zu diskutieren, jedoch werden diese im Moment in diesem jetzigen Bereich mit den Beiträgen zugemüllt.

  • Also ich verstehe durchaus den Ansatz dieser Idee, möchte aber natürlich gerne auf das Ergebnis der Umfrage warten (auch wenn diese bereits eine deutliche Tendenz zeigt).


    Für mich steht hier eindeutig eine Frage im Raum: Wie soll dieses Unterforum heißen und wo soll es stehen? Denn nur, wenn das Unterforum den gewollten Zweck auf abfängt ist es effektiv. :) Das heißt ehe diese Frage geklärt ist wird es in diesem Fall keine Anpassung geben können (der Status lautet demnach "Wartet auf Konzept". Sollte es jedoch ein sinniges Konzept geben bin ich gerne bereit dieses umzusetzen.

  • Meine Idee zum Namen: Jubiläen. Damit kann man dann auch gleich Städte und Unternehmen mit einbeziehen, die das sich er auch irgendwann feiern werden :)
    Ich finde, dass dieses Forum eigentlich unter "Vorstellungen" etwas zu suchen hat, da es meistens eine Vorstellung ist- nur mit Erwähnungen und einem besonderen Anlass. Meistens wird sich ja sowieso nochmal neu vorgestellt, wenn man so und so lange da war.


    Kurz gefasst: Name Jubiläen und unter dem Forum Vorstellungen, da die Art eigentlich einer Vorstellung ähnelt :)
    Meinungen? ^^