Treeweed Shipbuild and others!

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • [headline]Treeweed Shipbuild and others![/headline]


    Jaja....wie man im Titel schon erkennt, reden wir hier über eine Firma, die sich besonders mit dem Bau von Schiffen befasst. Aber lest selbst :P


    [headline]Unsere Leistungen![/headline]


    -Dampfschiffe


    -Kleinere Segelschiffe


    -Fischerboote
    (es liegen keine Screens vor :/ )

    -Wracks





    -Irische Pubs :P


    -Kirchen


    -Logos für eigene Firma/ Stadt


    [headline]Wie bauen wir?[/headline]


    Schiffe/ Gebäude: Es ist ganz einfach. 1 Variante: Ihr gebt mir ungefähre Masse und ich baue selber oder 2. : Ihr giebt mir Baupläne.

    Logos:
    Einfach Firmennamen und Thema abgeben :D


    [headline]Thema Preis?[/headline]


    Das ist je nach Dienstleistung unterschiedlich.


    Schiffe : zuerst wird der Preis geschätzt. Vor Baubeginn werden 30% des Preises vorbezahlt. Nach Ende¨des Baues werdne die restlichen 70% gezahlt.


    Gebäude: Es werden 10% Vorausbezahlt und der Rest danach.


    Logos: 5% Vorbezahlung, 95% danach.


    [headline]Wie kann ich Aufträge geben?[/headline]


    Das funktioniert so: Per Konversation an mich die ganzen gewünschten Daten angeben. Danach wird das abgesprochen


    Beispiel

    Zitat

    Hallo Baumi! Ich möchte gern einen Pup in Stadt so und so. Den Bauort zeige ich dir ingame. Gröse: 20x30. vielen Dank. Gruss xxMusterspielerxx



    [headline]Das Team![/headline]


    Wie in jeder Firma braucht es ein Team. Bei uns ist es zwar klein...aber wir sind ja am Anfang :D
    @Baumgras -> Teamleiter
    @ParaYoshi -> Testphase


    [headline]Mittglied werden?[/headline]

    Um eventuell ein Mitglied zu werden, müst ihr mir eine "Bewerbung" per Konversation schicken.



    [headline]Das Ende....[/headline]


    Nun...zum Schluss ein kleines Danke, dass ihr das überhaupt gelesen habt! Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt, einfach melden :thumbup:


    Gruss Baumi

    uG26KVE.jpg

    6 Mal editiert, zuletzt von Baumgras ()

  • Nette Idee an sich ....


    Kleine Verbesserung: Kleine vorabgeschätzte Preise da viele keine Lust auf hin und her haben und auf dem Server auch einiges zu tun haben in den Städten.


    Preise die ungefähr sind zb. nach Block berechnet.

  • Kleine Verbesserung: Kleine vorabgeschätzte Preise da viele keine Lust auf hin und her haben und auf dem Server auch einiges zu tun haben in den Städten.

    Das wär wirklich eine gute Idee....aber es gibt da halt ein Problem....es gibt zb. bei Dampfschiffen so viele Arten. Je nach Art gibt es mehr Aufwand und je nach dem wird es billiger oder teurer

  • Das wär wirklich eine gute Idee....aber es gibt da halt ein Problem....es gibt zb. bei Dampfschiffen so viele Arten. Je nach Art gibt es mehr Aufwand und je nach dem wird es billiger oder teurer


    Ihr könntet ja eine Art Standard Schiff vorstellen mit Preis und dann jeder weiter Block oder Vergrößerung Aufpreis.

  • [quote='Baumgras','https://terraconia.de/forum/index.php/Thread/9784-Treeweed-Shipbuild-and-others/?postID=127435#post127435'][quote='OnkelSurvival','https://terraconia.de/forum/index.php/Thread/9784-Treeweed-Shipbuild-and-others/?postID=127401#post127401']


    Ihr könntet ja eine Art Standard Schiff vorstellen mit Preis und dann jeder weiter Block oder Vergrößerung Aufpreis.

    Das durchaus. Aber wir müssen daran denken. Wenn ich selber ein Luxusdanofer von grösse 150x 15 bauen muss, wird schon nur die Planung einiges an Zeit und "Schweiss" in kauf nehmen. Aber ein Fischerboot 150x 15 wird viel weniger "mühsam" zu planen sein.

  • So richtig habt ihr immer noch nicht die Frage beantwortet inwiefern ihr Bilder/ Shematics aus dem Netz in euren Bau einfließen lasst oder ob das komplette Schiff kreative Eigenleistung ist.

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia

  • So richtig habt ihr immer noch nicht die Frage beantwortet inwiefern ihr Bilder/ Shematics aus dem Netz in euren Bau einfließen lasst oder ob das komplette Schiff kreative Eigenleistung ist.


    Das Schiff ist im Grundsatz eine Eigenleistung. Wenn es aber zb. ein reales Schiff werden soll, so benutzen eir auch Baupläne dieses Schiffes. Aber es kommt in Einzelfällen vor, das wir uns von einigen Details von Mc- Schiffen inspirieren lassen

  • Kundenkritik:


    Ich habe wie empfohlen eine Konvi mit Baumgras aufgemacht und mir wurde auch bald geantwortet! Nach kurzer Beschreibung zu meinem Wunschwrack folgte auch ein von mir gewünschter Preisvorschlag, den ich erhöht habe, da er wirklich billige Angebote macht :)


    Er machte sich am nächsten Tag (es war am Zeitpunkt der Auftraggebung Abend) sofort ans Bauen und ich wurde nicht enttäuscht!
    Das Schiff ist als Wrack wiederzuerkennen, dessen guten Tage scheinen längst vergangen zu sein ^^ Vllt erkennt man es durch meinen schlecht gewählten Punkt nicht sofort, aber von unten sieht man es gut.


    Fazit: Gutes Management, gutes Arbeiten!
    10/10 (Ich konnte keinen schlechten Punkt finden)


    Als Info für Schatzsucher! Auf dem Wrack befand sich am Zeitpunkt des Untergangs eine Schatzkiste, die nun geborgen werden kann! Dazu könnt ich euch auch die Arbeit des lieben Baumgras bestaunen ^^


    Dynmaplink: https://terraconia.de/karte/?w…zoom=6&x=-2819&y=64&z=288

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D


  • Neuerungen!

    Heute ist der Tag, wo wir zwei neuerungen vornehemen.


    1. Ab heute dürfen wir herzlich @ParaYoshi in unserem Team begrüssen! Aktuell ist er aber nur auf Testphase...somit ist er das erste Teammitglied...ja...ich hab bisher alles aleine getan.


    2. Nach dem Erfolg des Wracks von @KraaZah fügen wir offiziel die Kategorie "Wracks" in unsere Leistungen ein!


    -Baum