Verzweiflung Pur

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hi Ho


    Leute ich weiß echt nicht mehr weiter, erst hauts mir gestern die Grafikkarte durch was an sich kein großes Problem darstellt gibts ne neue und in der Zwischenzeit läuft halt alles über OnBord grafik!


    Aber anscheinend hat Minecraft ein problem damit und mag mir einfach nicht mehr starten!
    was hab ich alles versucht Minecraft neu installiert Java neu und es funzt immer noch nicht
    Immer wieder die gleiche meldung in der er mir sagt ich soll meine Grafiktreiber aktualisieren....
    Alles schön und gut aber es ist alles aktuell


    Ich weiß echt nicht mehr weiter und bin echt am verzeweifeln wenn wer ne lösung weiß dann bitte raus damit


    Mfg
    Ein verzweifeltes
    Begalein

  • Manche Grafikkarten, insbesondere ältere, werden von Minecraft nicht unterstützt. Vielleicht liegt es ja daran.
    Aber ohne genauere Angaben (exakter Fehlertext, Typ der Grafikkarte,...) ist es schwer für deinen Fall eine Aussage zu treffen.
    Falls du Mods installiert hast würde ich es erst mal ohne probieren.
    Den Grafiktreiber deiner defekten Karte hast du deinstalliert?

  • Alter treiber deinstalliert
    Minecraft is neu installiert ohne jeden mod



    Grafikkarte: AMD 760
    is ne onBord Karte

  • Opgl-Treiber nicht vorhanden..


    Das spielen mit einer onboard gpu kannst du vergessen, selbst wenn du es schaffen solltest mc irgendwie zum laufen zu bekommen, wird es unspielbar sein.
    Die onboard gpus sind nicht für 3D Anwendungen gedacht. Man nutzt sie um keine extra Grafikkarte kaufen zu müssen, wenn man eh nur eine beschränkte 2D Benutzeroberfläche (schreibprogramm, exel) auf dem Gerät nutzen wird.

  • Ja so oder so ähnlich war auch meine Vermutung! Bin heute Nacht vor verzweifelung fast ausgeflippt aber da ich ja ohne euch alle nicht mehr wirklich leben kann war ich grade beim Dealer meines Vertrauens und hab mir ne neue Karte rausgelassen!


    GEFORCE GT 730


    Es schlimmste is das ich etz noch in die Arbeit muss des heut mei letzter tag vorm Urlaub is (wo ich eh schon die böse Vermutung hab das es sich langzieht) und zusätzlich ich etz noch ne neue Karte am schoss liegen hab und es nicht abwarten kann sie zu installieren!


    So viele Emotionen sind zu viel für einen Mann ich sags euch

  • Opgl-Treiber nicht vorhanden..


    Das spielen mit einer onboard gpu kannst du vergessen, selbst wenn du es schaffen solltest mc irgendwie zum laufen zu bekommen, wird es unspielbar sein.
    Die onboard gpus sind nicht für 3D Anwendungen gedacht. Man nutzt sie um keine extra Grafikkarte kaufen zu müssen, wenn man eh nur eine beschränkte 2D Benutzeroberfläche (schreibprogramm, exel) auf dem Gerät nutzen wird.


    emm.. ich habe aktuell 3 Onboard-Grafikkarten zuhause und auf allen läuft Minecraft :P
    Selbst auf meinem Netbook mit 1,7 GHz i3 Dualcore und Intel HD 3000 ist es kein großes Problem. Der ist von Mitte 2011 ;) Also daran muss es nicht liegen..

  • emm.. ich habe aktuell 3 Onboard-Grafikkarten zuhause und auf allen läuft Minecraft :P
    Selbst auf meinem Netbook mit 1,7 GHz i3 Dualcore und Intel HD 3000 ist es kein großes Problem. Der ist von Mitte 2011 ;) Also daran muss es nicht liegen..


    Das glaube ich erst, wenn ich einen screenshot sehe, auf dem Minecraft (ingame) mit über 10fps läuft und sichtbar eine onboard verwendet wurde :O

  • @lateTrain hast du mit dem 5000er Refresh mal umfassende Tests gemacht? Klar sind diese fürs Gaming(-Laptop) ausgelegt, aber ich will doch stark bezweifeln das die Minecraft mit einer hohen Partikelrate packen. Kann mich natürlich auch irren, aber es geht hier ja darum ob flüssiges Spielen / normales Spielen möglich ist, dem muss ich dann zustimmen :P

  • ich laufe mit dem system gerade durch den nether.. selbst an Hängen und schnellen Drehungen schaffe ich nicht unter 70 fps zu kommen. Die 70 schaffe ich es nicht mal mehr zu reproduzieren ;)


    aber lassen wir es.. ist ja Begas Thread :) Wie auch immer... man kann sehr wohl mit onboard gpu spielen! Es lebe das 21. JH :P


    p.s. vielleicht liegt es ja am fehlenden Windows ;)