Andere Farbe für den Lokalchat

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Dunkelgrau
    Finde ich noch unauffälliger als hellgrau.


    Weiss
    Kann ich mir am ehesten vorstellen, ist meinen Augen wahrscheinlich aber zu hell. :whistling:


    Dunkelgrün
    Ähnelt dem Teamchat.


    Lila
    Wahh, Augenkrebs. :cursing: (Ähnelt dem Supportchat.)


    Dunkelrot
    Rot
    Finde ich beide zu provokant. (Hier hätte ich jetzt gerne ein Gif eingefügt, was ja leider auf dem Mobiltelefon unheimlich aufwendig ist. xD)


    Schwarz
    Das hab ich schon mal bei Willkommensnachrichten getestet und finde es absolut unleserlich.



    Zudem fällt mir gerade ein, dass es auch Menschen mit Farbenblindheit gibt. (*hust* @Karsten2015 *hust*)
    Stellt euer Minecraft doch mal auf Schwarz-Weiß um und testet alle Farben durch!


    Mein Fazit:
    Wenn, dann weiß.
    Allerdings ging der Lokalchat bei mir nie unter. 8|


    Zudem meint mei Handy wieder beim schreiben an meinen Nerven sägen zu müssen. ||

  • Ich bin vollkommen zufrieden mit Hellgrau.
    TabbyChat meldet auch immer wenn was im Lokalchat kommt, und auch früher, ich habe es immer gesehen außer ich war AFK.Doc

  • Aus der Umfrage kann ich entnehmen, dass die meisten den hellgrauen Chat behalten wollen :)
    Ich kann deine Beweggründe gut nachvollziehen @Coffee1990 , Vorallem wenn man halb Afk ist geht der Lokalchat schnell unter. Aber dann muss man halt mal hochscrollen oder nochmal nachfragen. (Etwas Fingersport schadet Nie! :P )
    Für mich stellt sich jetzt die Frage: Wird eine Veränderung der Farbe gewünscht oder eher nicht? ^^

  • Tabychat ;)


    Damit kannst du jeden Chat separat anzeigen lassen. So blinkt dann der Localchat auf, wenn du neue Nachrichten hast.


    Ist gewöhnungsbedürftig und Geschmackssache, aber eine Möglichkeit :)

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)