1000 Jahre Terraconia.. und ein Ende? *Clickbait*

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich wollte dies schon seit längerem mal machen. Einfach nur einen Text schreiben in dem ich mal Danke sage zu der schönen Zeit die ich auf Terraconia schon verbracht habe, dieses mal etwas ernster. Anlass dazu gibt es, einfach da in letzter Zeit sich so einige Dinge angehäuft haben. Unter anderem das ich mittlerweile seit über 2 Jahren hier spiele. Auch das ich Mr Terraconia geworden bin ( @YMarshall Fanpoy No1!!1!elf) ist echt nicht mit Worten zu beschreiben, auch wenn es nur ein unbedeutender und auch nicht all zu ernst gemeinter Wettbewerb war. Zudem hab ich mittlerweile weit über 1400 Spielstunden auf dem Server hier verbracht, das sind umgerechnet 2 komplette Monate wo ich online war. Aber vor allem die vielen Bekanntschaften die man gemacht hat sind so ausschlaggebend. Die vielen Stunden im TS, auch wenn ich meistens gar nicht mal so viel Rede, da das Bärchen recht schüchtern ist. Aber wenn man sich mal überwindet, können schon so einige lustige Nächte bei ein paar Runden Spleef auf dem Funserver oder eine Runde TTT entstehen.


    Anfangs lebte ich im Bergdorf. Nicht in dem Bergdorf welches ich heute besitze, sondern in einer kleinen Stadt in den Bergen Esconias die auch Bergdorf hieß, daher auch der Name meiner jetzigen Stadt. Damals noch mit einem Freund den ich Privat kenne, der aber sehr früh von Terraconia abgesprungen ist. Wir hatten dort schon ein relativ kleines vorgebautes Haus das wir irgendwann in alle Richtungen erweitert haben. Küche, Whirlpool, Schlafzimmer, Farmen. Wir hatten alles und wir hatten auch noch ein paar Untermieter, welche aber auch nur sehr selten on kamen und irgendwann gar nicht mehr. irgendwann war ich nur noch alleine im Haus und im Bergdorf wurde es sehr einsam. Die Statthalter waren auch nicht mehr aktiv. So zog ich für vielleicht 2 Tage nach Istur. Damals stand dort noch das große Schloss und viele Häuser. Allerdings bin ich dann nach Aventia gezogen. Dort hatte ich auch eine schöne Zeit und verstehe mich auch noch heute gut mit den Statthaltern. Mittlerweile heißt das Haus in dem ich damals war auch „Mulmiger Haus“ was ich echt cool finde.


    Nach einiger Zeit gründete auch ich meine erste Stadt doch ich verlor relativ schnell die Lust daran. Ich verkaufte sie und genoss mein Leben als Mieter weiter, diesmal in Santoria. Meine damalige Stadt steht übrigens immer noch 1 zu 1 wie ich sie damals verkauft habe. In Santoria hatte ich auch eine schöne Zeit unter anderem dank @Any1217. Doch dann bin ich wieder in das Leben als Statthalter eingetaucht. Ich wurde sozusagen der Hausmeister der Stadt Talis, welche ich vor einer Weile dann von dem Riverside Team mit dem ich mich auch sehr gut verstehe abgekauft habe. Allerdings bin ich hier mittlerweile auch in einer Kreativen Einöde. Ich habe (leider) alles abgerissen und jetzt fällt mir nicht wirklich was ein wie es mit der Stadt weitergehen soll.


    Mittlerweile wurde Andora der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Ich war glücklicherweise einer der ersten in Andora. Ich setzte meinen Grundstein für Omashu. Doch ich sah mich auf der Karte von Andora um und sah wie toll Andora einfach ist. Ich hätte an jeder Ecke einen Grundstein setzen können. Ich wollte umbedingt eine weitere Stadt gründen, doch anfangs durfte man nur einen Grundstein setzen. Ich tat mich mit @Joerendo zusammen um das Bergdorf zu gründen, allerdings ist Joe auch recht schnell wieder abgesprungen, aber ohne ihn hätte ich das Bergdorf vermutlich nie gegründet wofür ich mich bei ihm an der Stelle auch nochmal bedanken will. Das Bergdorf sollte einfach ein kleines Nebenprojekt sein wo ich einfach ohne Plan nach Herzenslust auf mich los baue. Mittlerweile ist das Bergdorf die einzige Stadt von mrt mit der ich halbwegs zufrieden bin. Im Bergdorf hatte ich auch schon einige nette Mieter die mit zum Teil auch in der Stadt geholfen haben @_SkyDude_. MauiWaui_Graz' hatte hier auch seinen Ursprung, und ich war ganz überrascht als er mich letztens angeschrieben hat. Um mal ehrlich zu sein hatte ich nicht mal auf dem Schirm das er mal bei mir Mieter war, aber ich fand es super nett das er sich mal gemeldet hat.


    Mittlerweile bin ich Besitzer von 6 Städten, auch wenn fast alle ziemliche Baustellen sind. Im Vergleich zu anderen habe ich dahingehend in den 2 Jahren eigentlich nur sehr wenig geschafft. Ich bin eher ein Träumer als ein Macher. Ideen und Pläne habe ich viele, nur bin ich meistens zu Faul sie umzusetzen. Aber manchmal packt es mich dann doch spontan einfach drauf los zubauen und dann hock ich manchmal einen ganzen Tag vor meinem PC und beweg meinen Hintern (in diesem Fall nur virtuell) und richte mir endlich mal mein Lagersystem ein. Was mich allerdings bisher immer zum „arbeiten“ bewegt hat waren die Events die _Nether_Dragon_ und ich immer Organisiert haben.


    Angefangen hat alles mit dem Halloween Event im letzten Jahr. Ein paar wenige Tage vor Halloween bin ich spontan auf die Idee gekommen ein kleines Event zu machen. Ich wollte allerdings nicht alleine starten. Meine Aufrufe ob jemand mitmachen will stoßen erstmal auf wenig Begeisterung aber Nethi und @_Heaven_Dragon_ waren dabei. Innerhalb 2 Tage haben wir dann ein komplettes Labyrinth aufgebaut. Am Ende, auch wenn es nur vielleicht eine Stunde war, hatte ich super viel Spaß. Es ist einfach schön zu sehen wenn man Leuten Spaß bereitet mit einem Event das man selbst zusammen mit anderen organisiert hat. Es kamen wirklich viele und die Resonanz war wirklich sehr positiv.


    An Weihnachten hatten wir ein weiteres Event organisiert. Dieses mal war auch @WhoAmI0501 dabei. Die Planungen gingen recht Träge vorran, gegen Ende hatten wir allerdings wieder Zeitdruck. Wir bauten in Spitzbergen extra eine Bäckerei, eine Spielzeugfabrik und ein riesiges Bücherlabyrinth. Wir haben Über eine Woche täglich Stunden damit verbracht das Event aufzubauen. Leider waren bei diesem Event nicht so viele dabei.


    Aber vor kurzem haben Nethi und ich erst die Ostereiersuche Veranstaltet. In meinen Augen das bisher beste Event. Auch wenn man es nicht denken mag, der Aufwand dafür war relativ groß. Wir mussten innerhalb von 1,5 Tagen Städte zusammensuchen in denen wir 11 Eier verstecken. Wir mussten die Statthalter erst einmal erreichen, Verstecke suchen und zum Teil auch Verstecke erst bauen. Aber es hat sich sowas von gelohnt! Es haben so viele mitgemacht und man hat einfach gemerkt wie viel Spaß die Leute daran hatten. Insgesamt hatten wir 33 Antworten bekommen, und dabei dachte ich Anfangs noch das die meisten Leute nicht einmal Lust auf so etwas haben.Die Grundidee für das Event kommt von Nethi, nicht von mir. Ich kann nur sagen das ein Event dieser Art auf jeden fall wiederkommt. Wir werden euer Feedback beherzigen und wieder etwas schönes draus zaubern. Nur wann und wie genau es diesmal wird ist noch offen.


    Mittlerweile bin ich auch (zumindest etwas) beim Terraconia Magazin tätig, auch wenn ich nur Fotograf bin. Ich kann nur sagen, tolle Truppe! Ich bin gespannt wie es hier weiter geht, stehe hier noch am Anfang meiner Reise.


    Hieran dieser Stelle könnte es noch ewig weiter gehen, aber irgendwann braucht man auch mal ein Ende. Dennoch gab es noch so viele schöne Ereignisse... egal ob Zwergenspaß mit @Gimli285 oder die Suche nach den Namensrechten für Dinotopia mit @LoraMC… (Die hab ich!) Ich könnte hier noch wirklich viele Namen nennen. Ich hab den Text hier jetzt eigentlich nur drauf los geschrieben, nach Ereignissen, weshalb einige auch gar nicht dabei sind. Es gibt noch einige Menschen denen ich hier auf dem Server noch einmal danke sagen will.


    Nun.. natürlich hat meine Reise auf Terraconia noch kein Ende, auch wenn sich das vielleicht manch einer erhofft bei meinen arroganten und abgehobenen Sprüchen im Handelschat. Es ist bei mir immer so das ich mal nur sehr selten auf dem Server bin und mal wieder sehr oft, aber von Terraconia werde ich mich nicht so schnell trennen. :)

  • Ich weiß noch wo ich dich das erste Mal gesehen habe, beim Riddler am Tisch - wir saßen nebeneinander. Du bist mir mit deinem unglaublich stylischem Outfit aufgefallen, dieser Schal den du perfekt um deinen Hals geworfen hast und.. diese Augen, als du merktest wie meine Blicke dir förmlich den Schal entwenden wollten hast du mich mit diesen unschuldigen Knopfaugen angesehen. Da war es um mich geschehen..


    Ok, genug Nostalgie..


    Bleib uns bitte noch lange erhalten, falls du dich entscheidest Terraconia jemals zu verlassen (ich werde nur deine Abwesenheit durch einen natürlichen Tod akzeptieren (müssen)), dann bitte vermache mir deinen Schal, ich werde ihn in Ehren halten/tragen.


    Achso und dein Fell, die Wand am Spawn von Venexia ist so nackt, den will ich dort als Wandteppich aufhängen.


    #fanboiii


    ^^

  • Hgw auch von meiner Seite :)


    ▶ ──────── 1:54

  • Ach ja @Mulmiger , Mülli, Fellii, MrTerraconia, PvP_Bärchen, oder wie ich dich noch die letzten 2 Jahre genannt habe. :D
    Du bist einer von wenigen Spieler die mich fast immer mit deinen Beiträge im Chat, oder bei den Privaten Unterhaltungen die ich mit dir geführt haben, zu lachen bringst.
    Es gab schon echt geile Situationen wo ich teilweise vor Lachen nicht mehr konnte, sei es bei TTT oder wo wir mal (lieber Ingame bei mir nachfragen :D) die ich nicht vergessen werde. Um es kurz zu halten, auf eine schöne weitere Zeit auf Terraconia! :)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :thumbup: